McDonalds nach Rovinj

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
für alle Freunde die lecker essen möchten, wie heute in Glas Istre mitgeteilt, kommt McDonald nach Rovinj.

Es bleibt nichts verschont

Jadran
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Jürgen und Paul, ihr könntet euch dort zum Frühstücken treffen. Ich liebe deren Frühstück und den sagenhaften Kaffee bzw. Capuccino:smug: Und der Kuchen ist der Hammer! Nicht nur schimpfen! Ausprobieren:p
Ich war dort schon öfters mit Kollegen frühstücken.
Wenn auf Gran Canaria alle Restaurants halb leer waren, war der Mc Donalds stets voll!
In Rovinj kann ich mir den gar nicht vorstellen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Julia,

sicherlich ist Mc Donalds eine Bereicherung der gastronomischen Landschaft. Natürlich kann ich nicht mitreden, bin ich doch fast nie Kunde dort. Und natürlich kann man alles mit den Fingern aus dem Karton oder einer Papiertüte essen. Cappucino bekomme ich allerdings in Kroatien in jedem Cafe zu meiner Zufriedenheit. Ein Kuchenfan bin ich nicht.

Wie verhält es sich nun mit dem Bier bei Mc. Donalds? Gibts da eines oder wie hierzulande keines mehr und stattdessen Cola, Fanta, Sprite oder das teure Leitungswasser namens Bonaqua - igitt!

grüsse

jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
Jürgen , mein Fall ist MC. Donald nicht.
Kann sein, ich war mal auf der Autobahnraststätte in so einem Laden.
Aber die Gasthäuser auf den Autobahnen sind stellenweise, auch nicht viel besser. ich versuche die zu vermeiden.
Den Geschmack habe ich noch nicht, das ich dort hingehe.
Cola ist auch nicht mein Fall.
Nur das ist eine andere Zeit.

paul
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Jürgen, das Frühstück bekommst du nicht in Pappbecher. Alles auf einen normalen Teller:)
Der Kaffee ist bei uns von Lavazza. Überall anders. Wir haben ihn im Ort, und da gibt es kein Cafe oder sowas. Mc Doof ist dadurch auch bei der älteren Generation beliebt.
Bier gibt es bestimmt auch. Aber das alles ohne Corona. Jetzt ist nur der Mc Drive offen.
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
984
Punkte
93
Ort
Wien Liznjan
Also Jürgen
es gibt Bier bei McDonalds - das ist wahrscheinlich das einzige was du konsumieren kannst.:smuggrin:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
Der Jürgen bekommt kein Bier bei MC Donald, die achten auf den Jugendschutz. (Alk Verbot an minderjährige.)

mal abwarten.

Vertraglich wurde aber festgelegt, es muss sein hoher Anteil an Bürgern aus Rovinj angestellt werden. ( Glas Istre )

Jadran
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Also Jürgen
es gibt Bier bei McDonalds - das ist wahrscheinlich das einzige was du konsumieren kannst.:smuggrin:

hallo Renate,

die Mc. Donalds Restaurants bei uns in der Region haben definitiv kein Bier im Angebot. Da gibts lediglich gefärbtes Zuckerwasser oder Leitungswasser.

Scheinbar entscheidet jeder Franchisenehmer da anders.

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Haha, Jürgen:) Da merkt man, dass du noch nie bei Mc Donalds warst. Dieser bei uns hat alle möglichen Getränke. Sogar ein ganz tolles Apfelschorle. Am Anfang vor zig Jahren war der auch noch nicht so toll. Bei uns hier ist oft die Hölle los. Auch jetzt noch in den Coronazeiten. Mittags bilden sich elendig lange Autoschlangen vor dem Mc Drive.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Zum Thema Mc Donalds habe ich eine kleine wahre Geschichte aus der Geschichte meiner Familie. Vor vielleicht etwas über 25 Jahren war ich mit Frau und den beiden kleinen Töchtern auf einem Ausflug. Am Heimweg stellten die Mädels die Frage, ob Papa bei Mc Donalds vorbei fahren würde. Die Frage habe ich spontan mit Ja beantwortet. Als ich dann tatsächlich bei dem amerikanischen Spezialitätenrestaurant vorbei gefahren bin ging ein Raunen durch das Auto. „Papa, du bist jetzt aber vorbeigefahren!“ worauf ich entgegnete „Ja, ihr wolltet doch, dass ich bei Mc Donalds vorbei fahre.“ Seitdem werden Fragen glaublich präziser gestellt... ;)

grüsse

jürgen
 

Mr. Dek

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
446
Punkte
93
Lecker essen und McD in einem Satz, das ist tapfer.

Da versorge ich mich aber ganz anders, sei es richtig oder zwischendurch bei Mlinar zB, oder den zahlreichen Bäckereien (bei den Preisen gucke ich immer zweimal ob die sich nicht verschrieben haben, Pizza für 1,60 €)...oder oder...
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
ich bin kein Pizza Freund, wenn dann bringen die mir die nach Hause.

30-40 Kn, die kann man essen. nur ich schaffe nie eine ganze Pizza, für 2 Personen ok.

alle 2-3 Wochen mal eine Pizza ok.

Plodine hat auch fertig Gerichte, aber auch hier stellenweise schlimm.

1 Hähnchen 20 Kn, die sind lecker. nur auch hier für eine Person nicht lösbar.

Auch hier alle 2-3 Wochen mal ein Hähnchen , besser auch hier, nur 1/2 Hähnchen für 2 Personen.

Jadran
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Lecker essen und McD in einem Satz, das ist tapfer.

Da versorge ich mich aber ganz anders, sei es richtig oder zwischendurch bei Mlinar zB, oder den zahlreichen Bäckereien (bei den Preisen gucke ich immer zweimal ob die sich nicht verschrieben haben, Pizza für 1,60 €)...oder oder...
Glaub mir das beim Bäcker auch nicht alles gesund ist. Ab und zu kann man auch einmal ungesund leben. Gut muss es sein!
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
ich bin kein Pizza Freund, wenn dann bringen die mir die nach Hause.

30-40 Kn, die kann man essen. nur ich schaffe nie eine ganze Pizza, für 2 Personen ok.

alle 2-3 Wochen mal eine Pizza ok.

Plodine hat auch fertig Gerichte, aber auch hier stellenweise schlimm.

1 Hähnchen 20 Kn, die sind lecker. nur auch hier für eine Person nicht lösbar.

Auch hier alle 2-3 Wochen mal ein Hähnchen , besser auch hier, nur 1/2 Hähnchen für 2 Personen.

Jadran
Fertiggerichte würde ich mir im Urlaub nicht holen. Aber vielleicht einmal Cevape mit Pommes essen:p
 
Top Bottom