Aktueller Inhalt von baskafan

  1. baskafan

    Tiere in Kroatien - eine Bilderkette

    Schafe sind auch gute Kletterer. Gesehen auf dem "Weg zu Mond" in Baska
  2. baskafan

    Mein Lieblingsfoto von heute...

    Ja, wir waren nach 6-jähriger Pause wieder mal für eine Woche in Baška und wir haben uns da gut erholt und haben uns sehr wohl gefühlt. Ein ähnliches Bild wie von @Julia 35 gepostet hat, habe ich auch gemacht. Während Hermi beim Friseur war. Mich haben dabei die verschiedenen Rauchfänge...
  3. baskafan

    Bilderkette Kroatien

    Auf dem Bild von Susi sehe ich einen einsamen Segler. Eine ganze Schar junger Sportsegler vor dem Start zu einen Regattawettbewerb habe ich in Baska gesehen. (Mai 2007 beim "Schwarzen Schaffest")
  4. baskafan

    Bilderkette Kroatien

    Apropos Anker. Da hätte ich auch eine Aufnahme aus dem Jahre 2007 von einem alten Anker in Baska. Inzwischen legt er auf einer anderen Stelle (Palada ulica)
  5. baskafan

    Die Hutmacher in Baska

    Hallo Heiko!! Hermi und ich konnten tatsächlich zwischen 12. und 20. September 2021 für ein paar Tage nach Baska fahren und haben es sehr genossen. (zwischen diversen Arztterminen) Nach 6 Jahren hatte ich schon Entzugserscheinungen.
  6. baskafan

    Alte Fahrzeuge in Kroatien

    Eine Geschichte die zum Nachdenken motivirt: Die Geschichte von den Glücksbohnen: Es war einmal ein Bauer, der steckte jeden Morgen eine Handvoll Bohnen in seine linke Hosentasche.Immer, wenn er während des Tages etwas Schönes erlebt hatte, wenn ihm etwas Freude bereitet oder er einen...
  7. baskafan

    Alte Fahrzeuge in Kroatien

    @perenospera Ich würde sagen, da hat einer einen Unfallwagen in Eigenregie umgebaut und verschiedene Teile auch von anderen Wägen verbaut. Jedenfalls hatte er es gekonnt gemacht - alle Achtung! Vielleicht ein Zastava Yugo
  8. baskafan

    Alte Fahrzeuge in Kroatien

    Ralf das ist ein NSU Prinz Der NSU Prinz war ein Pkw-Modell der deutschen NSU Motorenwerke AG und wurde in verschiedenen Varianten von 1958 bis 1973 gebaut. lt. Wikipedia
  9. baskafan

    Alte Fahrzeuge in Kroatien

    Diese ausrangierten Fahrzeuge (ohne Nummern) dienen den Schäfern um auf nicht öffentlichen Wegen ihre Schafherden in den Bergen zu versorgen. Beispiel Insel Krk Weiden oberhalb Baska
  10. baskafan

    2530 Porec neue Kläranlage mit Klärschlammtrocknung

    Dann tippe ich mal auf Fisch- bzw. auf Gemüsehallen
  11. baskafan

    2530 Porec neue Kläranlage mit Klärschlammtrocknung

    Ich tippe auf einen Flugzeughangar ??? Sportflugzeuge
  12. baskafan

    2528 Wasserfall der Dobra zwischen Lipa und Protulipa

    Korana könnte vll passen? Ort: Slunj??
  13. baskafan

    2528 Wasserfall der Dobra zwischen Lipa und Protulipa

    Möglich wäre auch, dass du am rechten Ufer der Save stehst ??
  14. baskafan

    2528 Wasserfall der Dobra zwischen Lipa und Protulipa

    Ist es möglich, dass hier die Cetina abgebildet ist?
  15. baskafan

    Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Stadtverwaltungsangestellter die Daten von nicht bezahlten Parksünden an "Notare" weitergibt. Dann dafür einen Teil des bezahlten Betrages als Provision erhält.
Top Bottom