Aktueller Inhalt von MATA

  1. M

    TV-Tipps 2015

    Pro Sieben, taff DI 28.07.2015, 17:00 Sommer-Spezial aus Kroatien MI 29.07.2015, 17:00 Sommer-Spezial aus Kroatien (2) Brüllende Hitze, aquamarinblaues Meer und Sonne satt: Die beiden "taff"-Moderatoren Bonnie Strange und Daniel Aminati schwitzen für das Sommer-Spezial unter der strahlenden...
  2. M

    Ein Sachse in Slawonien

    Erwacht in der realität… …oder nur ein schlechter Traum? Mit dieser Frage beschäftige ich mich seit dem Simone mich nach über zwei Monaten zum Jahreswechsel hier in Slawonien besucht hat. Heute ist sie zurück nach Deutschland gefahren aber nicht ohne mir vorher noch einmal den Spiegel...
  3. M

    Ein Sachse in Slawonien

    Teil 2 des Berichts über Vukovar von Dirk: VUKOVAR …EIN MYTHOS (Teil 2) Mein Herz schlägt kroatisch Warum ist das eigentlich dann kein offizieller Feiertag wenn vielen Leuten dieser Tag so wertvoll ist? Ich stelle mir auch die Frage, was wird hier am Tag danach sein? Als der seltsame...
  4. M

    Ein Sachse in Slawonien

    Dirk hat am Gedenktag zum Fall Vukovars teilgenommen, hier seine eindrücke vom Geschehen in Vukovar: Tradition – Gedenken – Protest? VUKOVAR …EIN MYTHOS (Teil1) Am 18.11.2013 jährte sich zum 22. Male der Fall der Stadt Vukovar. Grund genug für mich an diesem Tag nach Vukovar zu gehen und...
  5. M

    Ein Sachse in Slawonien

    Ich möchte Euch in der nächsten Zeit ein Projekt vom Herrn Guhl vorstellen der von Sachsen nach Slawonien zieht um hier sein Buch über seine Liebe zu Kroatien und Slawonien zu schreiben. "Dirk Guhl wurde am 14. 04. 1973 in Burgstädt geboren. Seit elf Jahren ist er verheiratet und lebt mit...
  6. M

    Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

    NP, ich helfe immer gerne wenn ich kann.. Leider arbeite ich dieses Jahr nicht auf Rab, diesmal besuche ich Rab als richtiger Urlauber ende August!! Nachste Saison bin ich dann wieder auf Rab als freundliche Bedienung uterwegs, hihi! LG,MATA
  7. M

    Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

    Hier auf dieser Seite kannst du sehen wo sich der Zahnarzt befindet und die Telefonnummer der Praxis: http://www.moja-djelatnost.hr/stomatolog-rab-|-ordinacija-dentalne-medicine-dr-dent-med-bumber-mlacic-sanja-i-mlacic-predrag LG, MATA
  8. M

    Frühstück in Lopar am Anreisetag

    :x auuuuuutsch, mein Fehler, naturlich meinte ich WOHNEN..... :cry:
  9. M

    Frühstück in Lopar am Anreisetag

    Ich denke dass fast alle Restaurants, die am Morgen geoffnet haben, ein Fruhstuck anbieten! Im Notfall halt im Konzum Salami, Brotchen und Marmelada besorgen und ganz einfach am Strand dein Fruhstuck geniessen!! 8)
  10. M

    Gratis Internet/Hotspots

    Hallo Anke, bei Tele2 sollte das so funktionieren: Kurzwahl *150# dann Anruftaste, und danach die 1 fur Eintellungen wahlen. Danach sollte dir die Dame dein Guthaben sagen! LG, MATA
  11. M

    Frühstück in Lopar am Anreisetag

    Ja, ein Bistro schon, jedoch kannst du zum Kaffe nur Crossaints bestellen! Im Bellevue gibt es Fruhstuck fur ca 50kn auch fur Gaste die nicht im Bellevue Hausen!! LG, MATA
  12. M

    STRMAC Erholungsgebiet und Gebierge Psunj Bericht

    Hallo Monika, die Wasserqoalitat ist hervorragend da wirklich durchgehend neues Wasser aus den umliegenden Gebirgsbachen zufliesst!! Ausserdem wird Regelmasig von der hiessigen freiwilligen Feuerwehr das Becken im Freibad gereinigt! Naturlich ist das Waasser erfrischend, im Sommer tut dies...
  13. M

    Tauchschule in Lopar?

    Ich kann dir die Tauchschule "Moby Dick" empfehlen! Die Eigentumer sprechen fliessend deutsch! Die Tauchschule befindet sich gegenüber den Tennisplätzten, wenn du weitere Infos benötigst schicke ich sie dir per pm. Gruß, MATA
  14. M

    Werbecampagne aus 1960!!!

    Auf YouTube wurde eine Werbekampagne der Firma "Pan Am" aus den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts eingestellt, die mehr Touristen nach Jugoslawien anziehen sollte. Im Kalten Krieg war Pan Am die einzige Fluggesellschaft die, ausser Jugoslawien, kein anderes komunistiches Land anflog. "All...
  15. M

    Hotspot croatia

    Bis zum 1. Juli werden mindestens 269 Hotspots in ganz Kroatien aufgestellt. Um den Anforderungen des modernen Touristen gerecht zu werden, hat sich die Regierung in Kroatien entschlossen das Projekt "HOTSPOT CROATIA" zu erstellen. Für alle gibt es dann auf Plätzen, Märkten und an den Stränden...
Top Bottom