Aktueller Inhalt von Matze.

  1. M

    KRK, Cres, Novalja, Zadar oder Sibenik

    Hallo zusammen, nachdem wir 2015 begeistert aus Istrien zurückkehrten, wird nächstes Jahr wieder ein Urlaub an Pfingsten in Kroatien gesetzt sein in der Planung. Dazu bräuchte ich eure Hilfe... Wir fahren zu viert mit dem Wohnwagen 47/47, unsere Tochter mit 16, und eine Freundin mit 16. Die...
  2. M

    Mountainbike Trails auf KRK ?

    Bei GPS Tour info habe ich schon geschaut, da hole ich meine sonstigen Touren immer;). Leider ist die Seite vom Aufbau und von der Funktion her etwas veraltet und sperrig zu suchen. Dazu sind die meisten Tracks für KRK in Fremdsprachen drin:(. Somit fehlt mir eine Wegbeschreibung. Ich habe eben...
  3. M

    Mountainbike Trails auf KRK ?

    Danke für die erste Antwort, schöne Bilder! Hat irgendjemand noch konkrete Erfahrungen? Also sprich ist selbst mit dem MTB auf der Insel gewesen und hat Trails gefunden? Welches wäre der beste Ausgangsort? Wie sind die Wege beschaffen? Gibt es Literatur bzw. Tracks zum runterladen?
  4. M

    Mountainbike Trails auf KRK ?

    Hallo zusammen, als begeisterte Mountainbiker und Wohnwagencamper wollte ich mal von euren Erfahrungen so hören. Wir waren bisher häufig am Gardasee und kennen somit, was das biken betrifft, die Gegend um Riva del Garda sehr gut, ebenso Finale Ligure, Elba und natürlich unsere Heimat die...
  5. M

    Unterschlägt die Asfinag/ Öamtc Stauprobleme am Karawankentunnel?

    Postitiv: Völlig problemlose Anreise und Abreise ohne einen Kilometer Stau. Eine einzige Baustelle von 2 Kilometer Länge. Nachst war ich oft alleine auf der Autobahn Warnungen zur Verkehrslage Toppaktuell, jedes Hindernis wie Reifenteile und Pannenfahrzeug wird sofort gemeldet im Gegensatz zu...
  6. M

    Mali Losinj, Cres, KRK, Zaton, Solaris

    Ist das echt so schlimm? So etwas kannte ich bisher nur von Lloret de Mar:) Der Strand scheint mir doch relativ lang zu sein, und zu mehr als 100% können sie den CP ja auch nicht belegen...
  7. M

    Mali Losinj, Cres, KRK, Zaton, Solaris

    Der CP Kovacine macht einen sehr guten Eindruck, den hatte ich bisher noch nicht im Visier. Konnte ich mir auch gut im Sommer in der Hochsaison vorstellen.
  8. M

    Mali Losinj, Cres, KRK, Zaton, Solaris

    Mir ist natürlich bewußt, dass es auf Cres nicht immer windet:D. Ich habe es eben in den Reiseführern zum Teil schon gelesen, gerade auf Cres soll der Wind ordentlich entlangpfeifen. Was in der Sommerhitze ein Genuß ist, kann im Frühjahr auch lästig sein. Kann man Strand und Wasser in...
  9. M

    Mali Losinj, Cres, KRK, Zaton, Solaris

    Hallo Gemeinde, nach dem Urlaub ist zwischen dem Urlaub, und in der Planung für nächstes Jahr...:) Wie sich manch einer hier vielleicht erinnert, startete ich schon ein paar Anfragen zum Thema: Wohin das erste mal in Kroatien... Da wir uns dieses Jahr für Istrien entschieden haben und den CP...
  10. M

    Anreise über Brenner/Pustertal

    Also meine objektiv gewonnen Eindrücke sind schnell zusammengefasst.;) Aufgrund der Wetterprognosen sond wir nicht über Italien, sondern die klassische Strecke München-Salzburg-Ljubiljana gefahren. Wir waren sogar noch 2 Tage vor der Abfahrt unschlüssig ob wir nicht auf Südfrankreich...
  11. M

    Pfingsten2015: Istrien oder Mali Losinji?

    Sodala, wieder zurück aus Kroatien kann sagen: Uns hat es sehr gut gefallen:) Wir sind am Pfingstsamstag Abends losgefahren, wegen der Wetterprognosen fuhren wir nicht die angedachte Strecke durch die Dolomiten, sondern die "Standardroute" aus unserer Bodenseegegend. München- Salzburg-...
  12. M

    Pfingsten2015: Istrien oder Mali Losinji?

    Schon witzig, nach dieser Antwort: von diavolo rosso habe ich mich eigentlich gar nicht mehr weiter um den Thread gekümmert, sorry. Scheinbar mussten erst ein paar Stichworte fallen, um eine lebhafte Diskussion in Gang zu setzen:D. Also zu den Partypeople:) : Meine Kids sind minderjährig...
  13. M

    Anreise über Brenner/Pustertal

    So siehts aus;) ich wollte nur nicht am Plöckenpass stehen, und ein Verbotsschild sehen wie z.B. am Arlberg. Durch das Valsugana zu fahren kommt auch nicht in Frage, da würden wir Gefahr laufen wieder bei Jesolo abzubiegen...:D:D:D
  14. M

    Anreise über Brenner/Pustertal

    In Wangen (also nur fast am See:D ). Die von Dir vorgeschlagene Route ist die Standardroute für mich, die fahren alle Bekannten die nach Kroatien wollen auch. Der Haken ist eben nur dass wir auf dieser Route den Bayern "hinterherfahren" und somit Stau vorprogrammiert ist. Das geht für uns schon...
  15. M

    Anreise über Brenner/Pustertal

    Diese Strecke kenne ich quasi in und auswendig, da wir diese Route seit Jahren nach Cavallino nutzen:D. Allerdings finde ich das Gegurke um Treviso sehr nervig, Pickerl in Österreich ist mir egal, 10 Tage für 8€ ist ok. Normalfahrer mit jahrelanger Übung im Pässe fahren:D. Das wollte ich...
Top Bottom