Aktueller Inhalt von Mirina15

  1. M

    Mehr als nur Sandstrand – Ausflug auf die Insel Susak

    Hallo Claus-Jürgen, Thomas, Segelfilmer, mw und sonstige Interessierte, Auch ich habe damals vernommen, dass die Susaker alle untereinander verwandt seien, weil sie eben jahrhunderte lang untereinander geheiratet hätten, was wahrscheinlich auch durch die Isolation der Insel bedingt war. Dass da...
  2. M

    Mehr als nur Sandstrand – Ausflug auf die Insel Susak

    Vielen herzlichen Dank für den schönen und spannenden Bericht mit den stimmungsvollen Photos! Ich war vor 26 Jahren (Herbst 1985) in Mali Losinj und unternahm einen Tagesausflug nach Susak. Damals trugen die Frauen dort spezielle Trachten, die es nur auf der Insel gab. Auf Losinj hatten die...
  3. M

    Ostern 2011 auf Cres - ein Tagebuch Teil 1 - Anreise und erste Eindrücke

    Hallo Sonni, Vielen herzlichen Dank für Euren ausführlichen und spannenden Bericht mit den vielen wunderschönen Fotos! Ich war vor 26 Jahren mal 3 Wochen auf Cres, mit Zelt und öV. Das war im Juli 1985. Meine Mobilität war natürlich dadurch eingeschränkt, aber was ich gesehen hatte, hat mir...
  4. M

    Unsere ersten Eindrücke von der Insel Krk

    Vielen herzlichen Dank für den fröhlichen und lustig geschriebenen Bericht und die schönen Fotos!! War letztes Jahr, Ende August-Mitte September auf Krk, in Silo, daher waren die Landschaftsfotos für mich eine schöne Erinnerung an einen wundervollen Flecken Erde! Mir hat Silo und Umgebung und...
  5. M

    als Frau allein in Kroatien

    Das Posting von "Maria" ist nicht von mir!! Langeweile ist für mich sowieso ein Fremdwort, ich bin immer irgendwie beschäftigt. Ich habe meine Reiseeindrücke kurz geschildert, weil ich andere, vielleicht noch unsichere alleinreisende Frauen ermutigen wollte.
  6. M

    als Frau allein in Kroatien

    Bin inzwischen wieder daheim (in CH). Ich hatte wirklich absolut keine Probleme! In Restaurants, Geschäften, etc wurde ich genau so freundlich und aufmerksam bedient wie Paare und Familien! Insgesammt erlebte ich die Menschen als sehr freundlich und hilfsbereit.
  7. M

    deutschspr Gottesdienste Krk

    Liebe Sudija, Vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Irgendwie hast Du ja auch Recht, ich hab aber dennoch mehr von einer Messe, wenn ich auch etwas verstehe, vor allem bei der Predigt. Leider ist auch mein Italienisch sehr mager, ich würde höchstens ein paar Wörter verstehen.. Auf Englisch...
  8. M

    als Frau allein in Kroatien

    Ich, weiblich, 50+, werde nach 25jähriger Kroatienabstinenz wieder mal meinen Urlaub dort verbringen, auf Krk in einem Mietstudio in Silo. Es würde mich vor allem interessieren, was andere alleinreisende Frauen in Kroaten erlebt haben? Hattet Ihr Probleme mit z.B. mangelndem Respekt, Anmacherei...
  9. M

    deutschspr Gottesdienste Krk

    Ich werde von Ende August bis ca Mitte September auf Krk sein, in Silo. Weiss jemand, ob und falls ja, wo wann katholische Gottesdienste auf deutsch oder evtl. englisch angeboten werden? Da ich mit dem Auto komme werde, ist es egal, wo. Vielen herzlichen Dank für Angaben!:smile:
Top Bottom