Aktueller Inhalt von queequeg

  1. Q

    Online Konto?

    Moin, empfehlenswert in allen geschäftlichen Angelegenheiten wie Abbuchungsaufträge für regelmäßige Abgaben etc. scheint mir stets die Hinzuziehung einer kroatischen Vertrauensperson. In den meisten Fällen bestehen die kroatischen Partner, nämlich in offiziellen Angelegenheiten auf die...
  2. Q

    Bootsschein

    Moin Skippers, warum habe ich nur den Eindruck das es in der Diskussion bzgl. der amtlich vorgeschriebenen Führerscheine vielfach um den Weg mit dem geringsten Widerstand geht!? Kostensparend vorgehen kann ich wohl nachvollziehen. Wie leicht oder schwierig der Erwerb der Boots/Funk-Lizenzen...
  3. Q

    Küstenschein (Skipper A) auf Rab Prüfung ablegen?

    Moin Skippers, warum habe ich nur den Eindruck das es in der Diskussion bzgl. der amtlich vorgeschriebenen Führerscheine vielfach um den Weg mit dem geringsten Widerstand geht!? Kosten sparen kann ich wohl nachvollziehen. Dazu der m.E. praktische Hinweis von Admiral zuerst den SBF-See zu...
  4. Q

    Zulassungsurkunde für das Seefunkgerät

    Hallo, an alle Seefunkexperten. Unter der ursprünglich angegebenen Internet-Adresse zum Thema UKW Funk meldet sich nunmehr ein Kochrezept bei mir. Deshalb möchte ich das Thema wie ein altes Essen nochmals aufwärmen. Also, kann mir jemand einen Rat geben wie und wo ich eine kroatische...
  5. Q

    Kroatien: Veranstalter rechnen mit gutem Jahr (2016)

    Tja das ist so eine Sache mit den Preisen. Der liebste Euro ist wohl der im Schnäppchen gesparte!? Ich erlebe jedoch auch wie in dieser Winterzeit in und um Porec ganz unauffällig aber geplant an der Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur kräftig gearbeitet wird. Auch ist mir der Service am...
Top Bottom