Aktueller Inhalt von Vapor

  1. Vapor

    aktuelle Reisefakten für 2021

    Ich bin gestern Nachmittag mit dem Auto von Wien nach Split gefahren. Bei der Einreise nach Slowenien (Spielfeld) gab es keinerlei Kontrolle, man konnte einfach durchfahren. Bei der Einreise nach HR (Gruškovje/Macelj) gab es an beiden Checks kaum Wartezeit, die Schlange war nur ca. 4 oder 5...
  2. Vapor

    TV-Tipps 2021

    Ich hatte den Ton abgedreht und nebenbei etwas anderes gemacht, so hatte ich es immerhin eine dreiviertel Stunde lang ausgehalten. :-) Vielen Dank für den Tipp! Ich bin zwar kein Freund der niveaulosen Unterhaltung, aber bei Clarkson und co. mache ich gerne eine Ausnahme. ;) Hier die YT-Links...
  3. Vapor

    TV-Tipps 2021

    So, 21.02.2021 13:00 NDR Wunderschön! Istrien - Kroatiens grüne Halbinsel 90 Min. Istrien, die größte Halbinsel Kroatiens: Kristallklares Wasser, mittelalterliche Hafenstädte, antike Pracht und ein weitgehend unentdecktes Hinterland prägen sie. Andrea Grießmann startet ihre Reise am Kap...
  4. Vapor

    TV-Tipps 2021

    Mo, 04.01.2021 18:30 arte Kroatien - Viele Flüsse, reiche Fauna 50 Min. Acht Nationalparks, zwei Naturreservate und elf Naturparks - Kroatien hat weitaus mehr zu bieten als seine Küsten. Die größten Naturschätze des Landes sind seine Flusslandschaften: Orte mit ganz unberührter Natur und...
  5. Vapor

    Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

    Stimmt, das sind doch die Zahlen für ganz Ö - sorry, ich hatte den gleichen Artikel verlinkt wie Zotty. Hier der Artikel für Wien: https://wien.orf.at/stories/3063631/ Von 4107 Tests in Wien waren 71 positiv, also 1.7%
  6. Vapor

    Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

    Ich habe mich sicherheitshalber auch testen lassen, Ergebnis: negativ. Hier das Ergebnis der Tests nur für Wien für ganz Österreich: https://orf.at/stories/3178445/ Von über 14.300 Tests waren 279 positiv. Das sind 1.9 Prozent, das ist gar nicht mal so wenig... Andererseits hat die...
  7. Vapor

    Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

    Ich war gerade 4 Wochen auf Hvar und bin am Mittwoch nach Ö zurückgekehrt. In Vrboska und Jelsa hat man von einer "Corona-Saison" kaum etwas gemerkt, die Restaurants und Eissalons waren immer gut besucht. Aber auch beim Party-Nachtleben in Hvar-Stadt war nicht viel Unterschied zu den Vorjahren...
  8. Vapor

    TV-Empfang via terrestrische Antenne in Kroatien: Umstellung auf DVB-T2, Abschaltung DVB-T

    Hallo Jürgen, Empfang über terrestrische Antenne und Satelliten-Empfang sind zwei verschiedene Sachen. An letzterem hat sich meines Wissens nichts geändert, der Empfang über Satellit war aber immer schon möglich - allerdings nur über die Satelliten Eutelsat und Hot Bird. Das ist natürlich blöd...
  9. Vapor

    TV-Empfang via terrestrische Antenne in Kroatien: Umstellung auf DVB-T2, Abschaltung DVB-T

    In Kroatien erfolgt nun beim terrestrischen Antennen-Fernsehen die Umstellung von DVB-T auf DVB-T2, wodurch auch HD-Empfang möglich wird. Das DVB-T2-Signal wird bereits jetzt ausgestrahlt, im Herbst 2020 erfolgt die Abschaltung des derzeit noch parallel ausgestrahlten DVB-T-Signals. Mehr Infos...
  10. Vapor

    Mobil ins Internet Kroatien (Aktuell)?

    Heuer kostet die Tele2-SIM-Karte 67 Kuna, das ist immer noch ein guter Preis. Das Datenvolumen ist unverändert geblieben, und auch die Gültigkeit (30 Tage ab der ersten Verwendung). https://www.tele2.hr/for-tourists/
  11. Vapor

    TV-Tipps 2020

    Do, 23.01.2020 21:00 SWR / SR Die Schrottveredler Ivan und Zoran - Oldtimer für Jedermann 45 Min. Die Zeit rennt ihnen davon. Wenn die nächste Automesse Retro Classics in Stuttgart startet, müssen Ivan und Zoran Vranjes das Unmögliche geschafft haben: Sie verwandeln einen Auto-Schrotthaufen in...
  12. Vapor

    TV-Tipps

    Auf "ANIXE HD" gibt es die Sendereihe "Die letzten Paradiese", und da kann ich euch diese zwei Folgen sehr empfehlen: Kroatien I - Von Istrien bis Split – Folge 8 Eine reiche Kultur und die Traumlandschaften des kroatischen Mittelmeeres, aus diesem Grund war das Land auf der Balkaninsel schon...
  13. Vapor

    TV-Tipps

    Sa, 19.01.2019 04:15 Phoenix Der Balkan Express: Kroatien (2016) Länge: 45 Minuten Kroatien steckt voll ursprünglicher Natur und hat mehr zu bieten als seine berühmten Küsten und 1.200 Inseln. In der kroatischen Wildnis leben Bären, Adler und schlangenfressende Mungos. Am Rande der Wildnis...
  14. Vapor

    Der Sonne entgegen.

    Heute wurde bekanntgegeben, dass Heinz Petters am 6. Februar im Alter von 85 Jahren verstorben ist. :( Quelle: Bericht auf orf.at Vor allem durch seine Verkörperung des Dr. Günther Zack wird er vielen von uns in bester Erinnerung bleiben!
  15. Vapor

    TV-Tipps 2018

    Di, 09.01.2018 18:05 ServusTV Auf legendären Routen: Das neue Gesicht des Balkans (Frankreich, 2014) Länge: 65 Minuten Vor zwanzig Jahren zerbrach der Vielvölkerstaat Jugoslawien. Daraus gingen die Staaten Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Mazedonien und der Kosovo...
Top Bottom