Ärzte in Kroatien

Lia

neues Mitglied
Hallo,

ich hab wieder mal eine Frage!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Ich war mit meiner Tochter gestern bei uns zu Hause in Österreich beim Zahnarzt wegen Zahnschmerzen. Sie wurde behandelt mit dem Hinweis, dass es noch ein paar Tage nach schmerzen könnte, was anscheinend ganz normal ist.

Wir fahren am Samstag in den Urlaub und jetzt machen wir uns Sorgen, wie wir am Besten vorgehen, falls dann etwas wäre, so dass wir einen Zahnarzt brauchen. Wie sind die Zahnärzte in Kroatien? Ist das mit unserem Standard vergelichbar? Wie wird eine Ärztliche Behandlung abgerechnet?

LG

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Lia, die Zahnärzte sind in Kroatien genausogut wie in A oder D, die Geräte und Matereialien ebenso, also keine Angst.

Wo fahrt ihr denn hin?

Vll kann euch ein Fori vorab eine gute Adresse nennen

und schau hier mal: http://www.mein-kroatien.info/Deutschsprachige_Ärzte_in_Kroatien

allerdings mußt du die Kosten selber bezahlen, ( weit günstiger als in D oder A ) und sie dir dann von deiner Krankenkasse erstatten lassen

Nimm dir auf alle Fälle einen Auslandskrankenschein für Kroatien mit, du bekommst in bei deiner Krankenkasse

baskafan

Adriasüchtiger
Hallo Lia!
Ich selbst habe zwar noch keine Erfahrung mit Zahnärzten in Cro.
Aber ich habe einige persönlich Bekannte, die sehr Zufrieden mit den Behandlungen waren, wenn nicht sogar begeistert. Sie ließen sich sogar mehr herrichten als sie ursprünglich geplant hatten.
Also keine Bange und genießt Euren Urlaub. Über die Abrechnung habe ich nicht nachgefragt. (Rechnung mitgeben lassen)

Lia

neues Mitglied
Super, danke!!!

Wir fahren nach Rovinj
Es ist ja nur zur Sicherheit, falls sie wieder Schmerzen bekommt!

LG

Lia

neues Mitglied
Hallo Lia, die Zahnärzte sind in Kroatien genausogut wie in A oder D, die Geräte und Matereialien ebenso, also keine Angst.

Wo fahrt ihr denn hin?

Vll kann euch ein Fori vorab eine gute Adresse nennen

und schau hier mal: http://www.mein-kroatien.info/Deutschsprachige_Ärzte_in_Kroatien

allerdings mußt du die Kosten selber bezahlen, ( weit günstiger als in D oder A ) und sie dir dann von deiner Krankenkasse erstatten lassen

Nimm dir auf alle Fälle einen Auslandskrankenschein für Kroatien mit, du bekommst in bei deiner Krankenkasse

Vielen Dank! Ich hab die Adressen ausgedruckt und nehme sie mit. Falls wirklich was wäre (was ich ja nicht hoffe!)

LG

Lia

neues Mitglied

baskafan

Adriasüchtiger
Hallo Lia!
Wir haben auch bei den normalen Ärzten (Ambulanzen) sehr gute Erfahrungen gemacht und wurden bestens beraten.
Das selbe gilt auch für die tierärztliche Behandlung unserer Lieblinge.

Auch sonst wissen die Einheimischen was gut für einen ist.

Ein Beispiel: Meine Freundin (heutige Frau) hatte 1967 leichtes Frösteln (fiebrig), (sie hatte wohl zu viel Sonne erwischt) Der Rat eines Fischers: "Da hilft am besten ein Gläschen Slibowitz". Wir befolgten den Rat und prompt fühlte sie sich wieder pudelwohl.
Das ist Tatsache - der Resturlaub war gerettet!!!;););)
Wenn ich Slibowitz höre denke ich immer an diese Begebenheit.

Top Bottom