Ü-60 Kroatienreise wohin?

  • Ersteller des Themas Reisehummel
  • Erstellungsdatum
R

Reisehummel

Guest
Liebe Kroatien-Freunde,
nachdem ich so viel über dieses wunderschöne Kroatien gelesen habe, hat sich bei mir der Wunsch verfestigt - dort muß ich hin!
Ich habe mir in verschiedenen Gebieten Ferienwohnungen angeschaut, teilweise mit herrlichem Blick auf die Adria. Aber diese Wohnungen liegen immer irgend wie auf Hügeln, d.h. rauf und runter für mich mühsam. Ich bin Ü-60 und der Rücken sagt nein zum Steigen.

Nun meine Frage: wo in Kroatien an der Adria gibt es Feienorte die eben sind, d.h. auch keine Städte mit 1000 Stufen. Und schwimmen möchte ich auch. Ich bin voller Hoffnung von euch Hinweise zu bekommen. Das wäre doch zu schade, wenn ich dieses schöne Land nicht kennenlernen könnte.

Vielen Dank schon mal für Infos sagt
Reisehummel
 

suzukiali

neues Mitglied
Registriert seit
16. Okt. 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo
Ein schöner kleiner Ort ohne Stufen wäre Nin in der Nähe von Zadar.Auch schöne Bademöglichkeiten.Übrigens eine der ältesten Orte Kroatiens mit der kleinsten Katedrale der Welt.Bin selbst gehbehindert und war schon oft dort.
Viele Grüsse
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Reisehummel,

Ein herzliches Willkommen im Forum.
Zu deiner Frage wo es nicht bergauf und bergab geht.Wie wärs mit zwischen Trogir und Split. 2 Wunderschöne Städte im Herzen Dalmatiens.:)
Du kannst dich ja mal auf meiner Homepage umsehen. www.haus-viersen.hr Bis zum Strand sind es ca.200 Meter zu Fuß ohne Bergsteigen.:D

Liebe Grüße aus Dalmatien
Kastela
 

Whitehead

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
11
Punkte
0
Wohin soll es gehen?

Hallo Reisehummel,

Ein herzliches Willkommen im Forum.
Zu deiner Frage wo es nicht bergauf und bergab geht.Wie wärs mit zwischen Trogir und Split. 2 Wunderschöne Städte im Herzen Dalmatiens.:)
Du kannst dich ja mal auf meiner Homepage umsehen. www.haus-viersen.hr Bis zum Strand sind es ca.200 Meter zu Fuß ohne Bergsteigen.:D

Liebe Grüße aus Dalmatien
Kastela

Hallo Reisehummel,

den guten Tip von Kastela kann ich auch nur empfehlen! Ich (60) war Anfang September nahe dem Kastel Stafilic und fand es wunderschön. Unterkünfte nahe am Strand, eben gelegen, gute Zugänge zum Baden im Meer, schöne Ausblicke über das Meer. Auch das radeln immer meernah hat viel Spaß gemacht. Es gibt sehr gute und günstige Busverbindungen in die schönen Städte Trogir und Split. Ich hatte mir ursprünglich auch das Haus Viersen ausgeguckt, war dann aber mit meinem Entschluss zu spät dran. Zudem fuhren dann auch noch weitere fünf Personen mit und so sind wir in dem Hotel Resnik (mit Bungalowanlage) untergekommen. Wir lernten dort einen Herrn Wittram kennen. Dieser hat seine Reise dorthin mit Bildern im Internet für jedermann eingestellt, siehe http://www.wittram-reisen.de/

@ Kastela

Ich wollte mir trotzdem mal das Haus Viersen anschauen und habe das Schild an der Straße auch gleich gesehen allerdings ohne Hausnummer darauf. So habe ich das Haus selbst nicht gefunden, weil ich das Bild aus dem Internet nicht mehr genau im Kopf hatte. Rumgefragt habe ich allerdings nicht.

LG an alle Kroatienfreunde

Michael
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Reisehummel,


@ Kastela

Ich wollte mir trotzdem mal das Haus Viersen anschauen und habe das Schild an der Straße auch gleich gesehen allerdings ohne Hausnummer darauf. So habe ich das Haus selbst nicht gefunden, weil ich das Bild aus dem Internet nicht mehr genau im Kopf hatte. Rumgefragt habe ich allerdings nicht.

LG an alle Kroatienfreunde

Michael

Hallo Michael,

Auf dem Schild zeigt ein Pfeil runter Richtung Meer.Du wärst direkt an unser Haus gefahren,da bei uns die Straße endet.8)
Telefonnummer steht auch auf dem Schild.Hättest du angerufen hätte ich dich am Schild abgeholt.:D Sind ja nur 100 Meter zu laufen.
Falls es dich nochmal in diese Gegend treibt dann melde dich.
LG
Kastela
 
R

Reisehummel

Guest
Das sind ja in so kurzer Zeit doch schon gute Infos. Nochmals Danke.
Liebe Grüße von Reisehummel
 

buddy

neues Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2013
Beiträge
14
Punkte
0
Hallo. Wir sind ein Ehepaar,beide über 60. Uns gefällt es in Istrien im Ort Fazana sehr gut,ist eben und liegt am Meer,ist ca.580km von Wien entfernt. LG Buddy
 
Top Bottom