Über die Feiertage nach Mali Losinj

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Hallo ihr Lieben,

bestimmt haben einige gemerkt, dass ich nicht mehr soviel online bin wie ich gerne wäre!
Derzeit geht die 86 jährige Oma vor, sie ist vor einigen Monaten zu meiner Tante gezogen, der Tante aber wird dass alleine zu viel so fahre ich jeden 2.Tag zur Oma. Nebenbei Arbeit und Familie da bleibt nicht viel Zeit für andere Sachen!

Die Tage fliegt nach Silvester in die Dom Rep zu ihrem Sohn, da ist die pflege dann bei mir! Um viel Kraft dafür zu Tanken haben wir beschlossen die Woche davor nach Mali Losinj zu fahren!
Wir fahren direkt am 1.Weihnachtsfeiertag los und kommen am 2.Januar wieder heim!
Kann es gar nicht erwarten mein geliebtes Mali mal im Winter zu sehen!

Dort ist gerade an Silvester viel geboten!
Am 31.12 gibt es ab Vormittag auf der Piazza in Mali ein großes Stadtfest! Großes Zelt - in dem für alle Einwohner vom Bürgermeister kostenfreies Essen gestiftet wird, man steht an, weil der Bürgermeister persönlich jedem einzelnen Losinjaner, auch den Touris die Hand schüttelt, viel Glück wünscht und für jeden ein kleines Präsent hat: Piccolo und ein Glückskonfekt. Dazu gibt es natürlich an zahlreichen Ständen, Glühwein, Vino und Schnäpse ! Am Abend findet dort wieder eine riesige Zusammenkunft statt, weil man von der Piazza aus das riesige Feuerwerk bestaunen kann, welches aus Sicherheitsgründen von der Werft aus startet.
Zwischen den Jahren ist auch jede Menge los allem vor an sicher das Neujahrsschwimmen!

Eigentlich wollten wir uns ein Mobilheim auf Cikat mieten! Tja nach ewigen hin und her geschreibe mit dm Campingplatz hat sich am Ende raus gestellt dass sie wirklich wie auf ihrer www Seite mit soviel Werbung kund getan MHs vermieten ABER nur 2 und beide sind in unserem Reisezeitraum schon vermietet!
Hmmmm so ganz kann ich es ja nicht verstehen dass man nur 2 MHs vermietet aber gut!
Wir haben unseren Freunden also geschrieben, ob sie was wissen! Eine halbe Stunde später dann hatten wir die Zusage für eine schöne Ferienwohnung, wer weis für was es gut ist die FeWo hat jedenfals eine richtige Heizung!

Wir freuen uns sehr auf die Auszeit einfach Kraft tanken und was neues Erleben an Silvester!

LG MaSaNaKi alias Sarah
 

mobilismo

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Nov. 2013
Beiträge
160
Punkte
63
Ort
Klagenfurt
Webseite
www.womoreisen.net
Das wird bestimmt eine ganz tolle Sache. Der Winter am Meer ist immer etwas ganz besonderes - überhaupt, wenn man die örtlichen Gegebenheiten vom Sommer her kennt. Wenig Menschen, das milde Klima, die gesunde Meeresluft, man kommt mit den Einheimischen ins Gespräch und lernt somit Land und Leute viel besser kennen. Und das beste daran - Erholung pur :)

Wir haben wie in den Jahren zuvor wieder in Vrsar am CP Porto Sole reserviert - erste Reihe fußfrei :cool:

LG
Albert
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Ihr habt so recht Sarah
c014.gif


Wir waren bisher 2x über Silvester in Istrien und es war wunderschön.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Sarah,

das freut mich für Euch!! Es ist mal was Anderes! Würde mich vielleicht auch mal reizen, zwischen den Jahren runterzufahren. :gut::gut: Ich wünsche eine tolle Zeit und dass Ihr ordentlich Kraft für die zu bewältigenden Aufgaben tanken könnt!! Wenn Du die Zeit findest, könntest Du ja mal kurz berichten, wie's war!!
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Sarah, mach dich nicht verrückt, wann gabs in den letzten Jahren schon mal weiße Weihnachten ?
Und die AB werden zu allererst geräumt.

Wir hatten vor Jahren nach einem Silvesteraufenthalt lediglich in SLO Probleme, es wehte so, dass nur eine Spur geräumt war und wir statt der üblichen damals 6 Std 10 Std nachhause brauchten.
Da würden wir heute im Notfall über Italien ausweichen
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Sarah,

ich hab heuer Mitte Februar das Chaos erlebt. Kurz nach Koper lag die weiße Pracht ca. 12cm hoch auf der Autobahn rüber nach Ljubljana und weiter rauf bis zum Tauerntunnel. Von wegen geräumt..... Insbesondere die Slowenen hatten keine Chance mehr. Diese Strecke liegt einerseits relativ hoch. Gleichzeitig stauen sich die Wolken an der Alpensüdseite. Und das war nicht das erste mal.

Prinzipiell nehme ich künftig stattdessen die Strecke über Udine.

liebe Grüße
vom Crveni vrag
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Deifi, du hast recht, aber das trifft meistens auf die Monate nach Weihnachten zu. Grad um Weihnachten jammern doch alle nach Schnee
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
über einige Jahre verbringen wir immer den Jahreswechsel in Rovinj. Probleme mit der Autobahn durch Schnee in der Zeit stand nie an.

Winterreifen klar. Bin auf den Wechsel 2016/2017 gespannt.

Jadran
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Wir haben es getan!
Wir waren vom 25.12. bis 2.1. in Mali Losinj!
Über Freunde haben wir eine wunderschöne sehr günstige FeWo in der Stadt gemietet!
Ich weis gar nicht wo ich Anfangen soll zu erzählen!
Die Hinfahrt war ein Traum, wir waren oft Kilometer weit das einzige Fahrzeug auf der Strasse! Die Fähre war fast leer!
Als wir angekommen sind wurden wir sehr sehr herzlich begrüßt! Danach haben wir schnell das Auto ausgeladen und sind zu Fuß in die Stadt, weil wir Hunger hatten!
Der erste Schreck am 25.hat NICHTS offen, zum Glück war der Weihnachtsmarkt offen und wir haben Würste aus der Kotlovina gegessen und herrlichen Rum Punsch (der macht süchtig) getrunken! Den Hot Vino Stand haben wir jeden Abend besucht :D:D:D
Wir haben viele viele Spaziergänge gemacht, haben den Vraner See auf Cres angeschaut, waren Mutterseelen allein auf dem Camp Baldarin, sind zur Fähre nach Ilovik runter fahren und dort sehr viel spazieren gegangen, waren einmal schwimmen im Hotel Aurora (war aber gar nichts unsers für ein 4* Hotel war der Poolbereich nicht sehr schön)!
Das Highlight war natürlich Silvester am Hafen von Mali Losinj!
Um 23 Uhr sind wir zum lieb gewonnenen Hot Vino Stand und haben uns schön aufgewärmt bei der ein oder anderen Tasse Rum Punsch, um 00:00Uhr dann ein wunderschönes Feuerwerk! Ich kann es gar nicht beschreiben wie tolles war, die Spiegelung im Meer war was ganz besonderes!

Wir hatten so viel Kontakt zu Einheimischen, unsere Freunde haben wir endlich mal getroffen ohne dass sie Arbeiten mussten!
Das schönste war, unsere Kinder haben jeden Tag mit Einheimischen Kids gespielt, verstanden haben sich die Kinder nicht aber spielen geht auch ohne Worte :)
Wir hatten jeden Tag schönes Wetter meist um die 15 Grad (2 Tage Bora, aber das gehört dazu)

Wir haben wieder reserviert für den 25.12.

Das war das schönste Silvester aller Zeiten für uns und nach dem Stress in der Adventszeit wirklich eine besondere Zeit für uns!

Liebe Grüße MaSaNaKi
IMG_4086.JPG
Feuerwerk
20161231_233254.JPG
Fischhalle Mali Losinj
20161231_233551.JPG
Feuerwerk
20170101_000317.JPG
Feuerwerk
20170101_000434.JPG
Beleuchtete Palmen
20170101_001103.JPG
Aussicht aus dem Fenster
IMG_4064.JPG
Kirche Mali Losinj
IMG_4071.JPG
Beleuchteter Weihnachtsbaum im Meer
IMG_4099.JPG
Baum bei Nacht im Meer
IMG_4260.JPG
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Weihnachtsmarkt Malo Losinj geöffnet bis Silvester

IMG_4122.JPG
IMG_4248.JPG
IMG_4264.JPG
IMG_4268.JPG
IMG_4275.JPG
Das Bild von mir vom Kalender 2016 in der Abenddämmerung
IMG_4414.JPG
Blick auf die Kirche vom Balkon aus
IMG_4494.JPG
Kirche Mali Losinj
IMG_4503.JPG
Eins meiner Lieblingsfotos, Schiffswrack haben jede Menge davon entdeckt abseits der Touri Wege
IMG_4210.JPG

Ich habe über 500 Bilder und Videos gemacht, alle kann ich nicht hochladen!

WIR HATTEN NE WUNDERSCHÖNE ZEIT UND FREUEN UNS AUF AUGUST WENN WIR WIEDER DORT SIND
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Danke für die schönen Bilder. So ein Weihnachtsurlaub würde uns auch mal gefallen. Nur Feuerwerk und Hund ist immer so ein Problemchen, war es sehr laut das Feuerwerk oder "nur" herrlich bunt? Müßte halt ggf. das Feuerwerk von der Ferienwohnung/haus aus beobachten. Wenn der Lärm vorbei ist, ist für den Hund die Welt auch wieder o.k. (geht nur um die Knallerei, Raketen sind egal).
 
Top Bottom