Überschwemmungen in Slowenien und Istrien !!

Zlata

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2008
Beiträge
180
Punkte
16
Alter
74
Von Freitag bis Sonntag Mittag hat es in diessen Regionen ununterbrochen geregnet,So wurden am Sammstag Grenzübergänge von Novigrad nach Slo.gesperrt.Dort war zweidrittel des Landes unter Wasser.Strassen wurden abgerissen und sind weg geschwemmt.
Ebenso ist noch immer ein Teil von Novigrad und Umag unter Wasser.Die neue Sport Halle in Novigrad ist überschwemmt und total vernichtet.Ausmas des Schäden noch nicht bekannt.
Viele in diesen Schtäden haben alles verloren,Wie manche berichtet haben kamm das Wasser über Nacht inerhalb von Paar Minuten,so hat niemand Zeit gehabt Auto und hab und gut sicher zustellen.
Zum Glück hat es keine Todesopfer gegeben.So eine Katastrophe hat es vor ca. 40 Jahren letzes mal gegben.
zlata
 

Königin

neues Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2010
Beiträge
6
Punkte
0
Das ist eine schlimme Sache, wir sind am Donnerstag, einen Tag vor der Überschwemmung durch Slovenien nach Hause (Sachsen) gefahren und haben erst am Freitagabend davon in den Nachrichten gehört.
Wir hatten eine superschönen Urlaub in Kroatien und nun so eine schlimme Nachricht.



geschrieben von der Königin am 20.09.2010 um 21.15 Uhr
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
zlata ist es richtig, das es in rovinj keine probleme bezüglich unwetter gab ?

oder was war in rovinj loss?

jadran
 
B

brfzg

Guest
Oh man wie mir die Leute dort leidtun!
Seit meiner Kindheit, schon weit über 20 Jahre, fahre ich jeden Sommer nach Lanterna. Habe landschaft und Menschen dort liebengelernt.
Vor 3 Wochen sind wir durch Novigrad gebummelt...
Aber eines ist sicher - nächstes jahr sind wir wieder dort!!!
Weis zufällig irgendeiner ob´s in Lanterna (ist ja ganz nah dran) auch Schäden gibt?
Kann mich noch erinnern, irgendwann Ende der 70iger oder Anfang 80iger gabs mal nachts so ein Unwetter das im Lanterna-Camp etliche Wohnwagen Richtung Meer "gespült" wurden. In einem solchen kam damals sogar eine Mutter mit ihrem Kind ums Leben.

LG Markus
 
E

etzataber

Guest
Hallo,
Bilder bzw. Video mit genauer Orts- und Zeitangabe:

http://www.youtube.com/watch?v=h4XgxgyRQhU

ziemlich heftig das ganze.

Weiß jemand wie es den Spätcampern in dem Gebiet Umag/Novigrad/Porec ergangen ist?
Ich bin am 08.09. abends dort losgefahren. Als ich gerade in Umag durch bin hat es auch so extrem geschüttet. Bekannte die einen Tag später erst losfuhren sind da auf dem Camping komplett abgesoffen. fast knietief.

Gruß
etzataber
 
Top Bottom