0192-www-Bild_Kvarneric: Otok CRES > Cres > Pod Urom

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
56
Ort
Nürnberg
.
.
.
. . . . .
raetsel_192.jpg





Ich will gar nicht wissen in welchem Ort dieses Bild aufgenommen
wurde, da wird mir zuviel geraten :) - die Frage lautet: Wie heisst
dieser kleine ruhige Platz?


Klaus
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
45
Webseite
www.croatia-blog.net
Also bevor ich auf das Rätsel eingehe, würde mich doch mal interessieren, mit welcher Kamera Du diese geilen Bilder gemacht hast? :shock: :D

Deine Bilder sind wirklich erste Klasse. Wie kriegst Du die hin? :wink:
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
56
Ort
Nürnberg
Hi Filip,

normalerweise fotografiere ich mit einer Canon 20D, das ist eine digitale Spiegelreflexkamera, aber wenn mir die Schlepperei zu viel ist, dann benutze ich - wie auch für dieses Bild - eine ca. 4 Jahre alte Canon Powershot G2. 4 MP, nicht mehr State-of-the-Art, aber immer noch eine gute Kamera. Aber für ein Bild wie dieses ist die Kamera eher zweitrangig, der Fotograf macht das Bild :)


Klaus
 
H

HB58

Guest
Re: 192-Bilderrätsel:

Hallo Klaus,

ich tippe mal auf

Korcula, an (bei) der Lanterna Sv. Marka

Gruß Harry
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
56
Ort
Nürnberg
Hi,

nein, das ist die falsche Ecke. Hier die gleiche Stelle aus einer anderen Richtung ...

.
.
.
. . . . .
raetsel_192a.jpg



Klaus
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Kvirin-Platz in Krk auf Krk
 
T

Tonkünstler

Guest
Gratuliere dir auch mal zu deinen geilen Bildern, Klaus ... leider habe ich bezüglich des Ortes keine Ahnung, ich nehme aber mal an, daß es sich bei dem Bauwerk, dessen schräge Grundmauer man in beiden Bildern sieht, um eine Kirche bzw einen Campanile handelt?
Das größere Gebäude im Hintergrund auf Bild 1 könnte das Kirchenschiff sein - in diesem Falle würde es sich also um eine Kirche mit einem alleinstehenden Glockenturm handeln, von denen es ja durchaus einige in Kroatien gibt ...

LG
Larry
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
56
Ort
Nürnberg
Hi,

die Annahme ist richtig, es ist eine Kirche mit freistehendem Kirchturm. Ich will mal eine kleine Hilfestellung geben: Der Turm ist nur einige Meter vom Hafen entfernt, in die sich aber komischerweise keiner der Touristen verirrt, die sich auf dieser Insel aufhalten.


Klaus :)
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
56
Ort
Nürnberg
Hi,

gerade sehe ich, daß 2 meiner Fotorätsel noch ungelöst sind. Ich schieb sie mal etwas
nach oben, wenn sie in ein paar Tagen nicht gelöst sind, dann werde ich sie selbst auf-
lösen ...


Klaus


Tip: Es ist ein freistehender Kirchturm auf einer Insel in der Kvarner Region.
 
V

Vera

Guest
Ist das die Kirche des hl. Anton in Veli Losinj? Aber den Namen des Platzes weiß ich nicht :(
 
V

Vera

Guest
Puuh, dann in Cres-Stadt, die Kirche heißt Majka Bozja Snjezana und der Platz Pod Urom?
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
56
Ort
Nürnberg
Was lange währt, wird endlich gut! 100 Gummipunkte für Vera!


Klaus
 
S

siby

Guest
hach ich bin zu spät, aber den platz kenn ich auch.....ich liebe kleine gässchen wo sich nicht so viele touris verirren
 
Top Bottom