0337_Istrien: TONCICI > Kapelle bei Zamask

Philis

Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2004
Beiträge
78
Punkte
0
Alter
36
Lieber Harry

Nein Draguc ist es auch nicht, das wird aber schon wärmer!

Liebe Grüße
Philis
 
H

HB58

Guest
Ich kreise mal rüber nach Zamask und vermute die Lösung in der Kirche St. Maria Magdalena mit Fresken aus dem Jahr 1400 und mit glagolitischen Schriften.

Harry
 

Philis

Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2004
Beiträge
78
Punkte
0
Alter
36
Alles richtig, wir befinden uns in der Region Butoniga!!!

Harry, ist am nächsten dran, aber der Ort stimmt noch nicht exakt!

Nein, vielleicht ist das irgendwo so zu lesen, aber Zamaski ist es "noch" nicht.

Liebe Grüße
Philis
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Dann hätte ich noch Kascerga anzubieten.
 

Philis

Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2004
Beiträge
78
Punkte
0
Alter
36
Hallo Hartmut

Unser Harry, hat die heiße Spur gelegt!

Vielleicht sollte man es als Ortsteil von Zamaski bezeichnen.

In der Karte befindet sich jedenfalls kein Hinweis auf eine Kapelle! Hier leisten wir mal echte Pionierarbeit und haben einen Insidertipp.

Viele Grüße
Philis
 

Philis

Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2004
Beiträge
78
Punkte
0
Alter
36
Nein Harry...aber gleich hast Du es exakt!

Noch ein Tipp, sicher wieder nicht zu ergooglen!

DSC03171-1.jpg



Viele Grüße Philis
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Toncinici gibt es dort auch noch
 

Philis

Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2004
Beiträge
78
Punkte
0
Alter
36
Exakt Hartmut, es ist

Toncinici


Brrr, das war eine harte Nuss, dazu werde ich noch etwas ausführlicher im Forum einen Beitrag schreiben, versprochen!

Viele Grüße
Philis
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Jetzt hat Harry auch schon deinen Insidertipp gesucht und dann hau ich dazwischen. Entschuldigung Harry. Aber manchmal muss man wie die Adler kreisen um das Ziel zu finden. Harry, wir werden auch in Zukunft fliegen.
 
G

Gast24

Guest
Zitat von Philis:
In der Karte befindet sich jedenfalls kein Hinweis auf eine Kapelle! Hier leisten wir mal echte Pionierarbeit und haben einen Insidertipp.

Viele Grüße
Philis

Hallo Philis

Also, ich hab eine etwas ältere Karte, da ist die Kapelle schon eingezeichnet.

Aber was ich eigentlich noch loswerden wollte, ist meine Hochachtung darüber, in was für eine Gegend es euch dort verschlagen hat.

Ich würde einfach mal sagen, da kommen bestimmt nicht viele Urlauber hin. :respekt:

Also toll und sehr schönes Rätsel.

Ich freue mich auf den Bericht über den Ausflug.

Viele Grüße

Uwe
 
H

HB58

Guest
Zitat von mlini83:
Jetzt hat Harry auch schon deinen Insidertipp gesucht und dann hau ich dazwischen. Entschuldigung Harry. Aber manchmal muss man wie die Adler kreisen um das Ziel zu finden. Harry, wir werden auch in Zukunft fliegen.

Genau Hartmut,
wir kreisen weiter.
Teamwork und Beharrlichkeit zahlen sich halt aus. Wissen, vermuten, raten.
Einer gibt die Vorlage, der andere verwandelt.

Gruß Harry :wink:
 

Perlenfischer

Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2005
Beiträge
75
Punkte
8
Alter
54
Hier muss ich (als Mitentdecker) doch noch kurz anmerken, dass der Ort, unterhalb dessen die Kapelle Sveti Kriz liegt, korrekt Toncici heißt, und eher als Ortsteil des Gemindeverbundes Butoniga gelten muss. Er liegt östlich einer Linie Krsikla-Grdoselo, der Abzweig zum Ort hinauf von der "Hauptstraße" kommt etwa 2 bis drei Straßenwindungen südlich von dem Wasserfall des Grdoselski, der vor ein paar Monaten bereits enträtselt wurde (GRDOSELSKI > Wasserfall bei Cesari)

@Uwe: in der Tat kommen in diese Gegend sehr wenige Urlauber, was es um so spannender macht, inmitten dieser wunderbaren Landschaft mit ihren unerwarteten Kleinodien herumzukurven ;)

Viele Grüße

Hilmar
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
67
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Hilmar

Da hast recht; war ein Mißverständnis auch von mir (Übermittlungsfehler), aber im Reiseführer ist es bereits korrigiert :wink:

burki
 
Top Bottom