0402_Insel Rab: MUNDANIJE > Abzweig auf den Kamenjak

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Wo steht das Schild und wohin verweist es?

Kamenjak.jpg

P

Panni

Guest
In Pomer?Irgend wo da unten,ich glaub ich habs schon gesehen!
aber glauben heisst nix wissen :p

m.w.

erfahrenes Mitglied
Auf Rab gibt's einen Berg namens Kamenjak, ich nehme an, das Schild hat damit zu tun!

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Zitat von m.w.:
Auf Rab gibt's einen Berg namens Kamenjak, ich nehme an, das Schild hat damit zu tun!

Soweit ist das schon mal richtig. Ab wo steht dann das Schild auf der Insel Rab?

Info:
Rab hat drei parallel verlaufende Bergketten. Die höchste im Osten ist die Gebirgskette Kamenjak, deren höchste Erhebung der Berg Kamenjak mit 408 m ist.
Im Westen liegt der Gebirgsrücken der Halbinsel Kalifront, der sich südwärts so weit absenkt, dass er in der Adria versinkt und im Fortsatz als Insel Dolin wieder erscheint.

Zwischen diesen beiden zuvor genannten Bergrücken liegt der Bergrücken Vrsi.

m.w.

erfahrenes Mitglied
Nun muss ich leider passen, ich war noch nie dort. :oops:

J

Jacki120402

Guest
Hi, ich glaube das Schild in Richtung Mundanije Insel Rab im August gesehen zu haben!!
Gruß
Christine

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Zitat von Jacki120402:
Hi, ich glaube das Schild in Richtung Mundanije Insel Rab im August gesehen zu haben!!
Gruß
Christine

Super Christine,

das nenne ich Volltreffer. Auf der Hauptverkehrsader der Insel zweigt in Mundanije der Weg zur Konoba auf dem Kamenjak ab. So richtig wahrnehmen kann man es nur in Fahrtrichtung Lopar. Die nach wenigen Metern einspurig werdende Straße führt bis hinauf zur Bergspitze. Man kann es mit dem Auto wagen, sofern man sich sicher genug fühlt an Steigungen mit Gegenverkehr klar zu kommen.

J

Jacki120402

Guest
Super! Ich wußte es doch!!! Als Beifahrer kann man einfach die Gegend besser geniessen und es im Kopf festhalten!
Christine :lol: :tanz:

Top Bottom