Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Super erkannt. Die Aufnahme habe ich 1987 während einer Tagestour aufgenommen. Woher kennst Du das panorama. Warst Du seinerzeit auch in der Nähe der Tunnelbaustelle?
Aus Anlass des Reisewochenendes und weil viele von den Foris heute diesen Tunnel passieren habe ich das historische Foto mal hervorgeholt.
Obwohl heute schon Viele leidgeprüft nach den zwei Staus (19+16 km) auf der Tauernautobahn froh sind, wenn sie sich jenseits des Berges befinden!
Hartmut , ich versichere: das war Intuition.
Ich bin schon sehr oft durch den Karawankentunnel gefahren. Die bewaldeten Berge und die Baustelle erinnerten mich sofort an die Baustelle für die zweite Röhre des Karawankentunnels, die man ja auch heute noch sieht.
War das die Baustelle für die derzeit einzige Röhre?
Ja es handelt sich dabei um den Bau der ersten Röhre!
Die Aufnahme ist aus dem September 1987. Hatte es noch im Beitrag zuvor editiert, aber Deine Frage kam dafür zu schnell!
Mit unserem ersten Nachwuchs bezogen wir damals Quartier nördlich der Karawanken und unternahmen nur einen Tagesausflug nach Jugoslawien. Hinzu über den Wurzenpass und zurück über den Loibl-Pass. Alexandra bekamen die 18% Wurzenpass besser als später der Ober- und Unter-Loiblpass mit bis zu 14 %. Auf dem Heimweg nahm ich noch die Gelegenheit war die Baustelle aufzusuchen.