Vom Mauerwerk und von den Pflanzen ( Palme) her gesehen muss das in Süddalmatien sein.
Auch diese Aussage ist richtig!Hat dieses Gebäude mit dieser hohen Mauer eine besondere Funktion ( damit meine ich : es ist kein Privathaus)
Nein es ist keine Klostermauer!Ist es Teil eines Klosters?
Das ist es auch nicht!ok, dann tippe ich auf Gefängnis!
Die ist es nicht in Cavtat! das wäre auf dem folgenden Plan die Nummer 11 an der stufigen Bukovceva.Ist es die Gallery Bukovac- das Geburtshaus von Vlaho Bukovac in Cavtat?
Unser Wetter war nun mal sehr durchwachsen und wir mussten trockene Phasen für Spaziergänge und Besichtigungen nutzen.Der Eingangsbereich mit diesen Pfützen sieht ja nicht sehr einladend aus - aber es könnte ein schöner Garten sein.
Cavtat ist schon mal richtig, aber was gibt es dort noch alles.
Ein Haus eines Kapitäns ? Heute Museum??
ist es auf dem Weg vom Hafen hinauf zum Mausoleum ?
Cavtat hat ein paar wenige sehenswerte oder bedeutende Stätten. Die natürlichste Sehenswürdigkeit ist die Lage des Ortes auf zwei Halbinseln an zwei Buchten.Cavtat ist sicher sehr schön - ......
Stimmt, denn der wäre am anderen Ende der städtischen Bebauung.- aber so viele Sehenswürdigkeiten kann ich nicht ausfindig machen.
Das Franziskanerkloster ist es nicht...
......bleibt nur noch der Rektorenpalast--- aber einen solchen habe ich mir eigentlich anders vorgestellt.
Aber in Cavat war man vielleicht bescheidener als in Dubrovnik??