1 Woche Porec und dann ???

Zwillinge

neues Mitglied
Registriert seit
17. Dez. 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

wir fahren nächste Woche das erste Mal nach Kroatien. Haben 1 Woche in der Appartement Anlage Pical gebucht und wollen uns dann umsehen und privat nach einer Ferienwohnung/Appartement schauen.
Hat vielleicht jemand einen guten Tip, welche Orte besonders zu empfehlen sind? Besonders auch für Kinder geeignet. Wir reisen mit 2 Kids im Alter von 8 Jahren.

Vielen Dank im voraus

FaLu
 

vier-t

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
47
Punkte
6
AW: 1 Woche Porec und dann ???

@zwillinge
auch von porec aus kann man die orte erreichen, die wir bisher von rovinj aus erledigt ;-) haben oder noch erledigen wollen:
-tropfsteinhöhle baredine
-insel brioni mit tierpark (per fähre von faszana aus)
-limksi kanal mit "seeräuberhöhle"
-pula mit amphitheater
-ruinen von dvigrad
bei uns dieses jahr auf der liste
- straußenfarm marici/kanfanar
- tropfsteinhöhle feštini

unsere sind 6 und 8 - die interessiert sonst nur:

WASSER, MEER, SCHNORCHELN und STRAND: auch damit werden wir die zeit gut gefüllt bekommen.

viel spaß!
 
W

Wolfram

Guest
AW: 1 Woche Porec und dann ???

Hat vielleicht jemand einen guten Tip, welche Orte besonders zu empfehlen sind? Besonders auch für Kinder geeignet. Wir reisen mit 2 Kids im Alter von 8 Jahren.

Hallo FaLu,

Direkt neben Pical liegt der Ortsteil Špadići östlich von Poreč Die Ortsteile Brulo und Plava Laguna. In beiden Ortsteilen gibt es schöne Spielplätze direkt am Meer und auch für Kinder Bademöglichkeiten (Kinderbecken). > Bilder im Anhang - 1. Borik (Pical) 2. Brulo

Nicht empfehlen kann ich euch das Aquarium in Poreč - die Fische sind in viel zu kleinen Aquarien untergebracht, das macht sehr traurig!

Gruß
 

Dalberger

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2008
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
41
Ort
Bad Dürkheim (Pfalz)
Webseite
www.pfalz-oase.de
AW: 1 Woche Porec und dann ???

Ich setz mal meine Frage hier hinein, wie gelange ich von Porec aus am besten zur Tropfsteinhöhle Baredine. Wir kommen übrigens mit dem Bus aus Pula, gibts denn einen weiteren Bus, der dorthin fährt oder bleibt uns nur das laufen von der Stadt aus?
 
R

rdnrw

Guest
AW: 1 Woche Porec und dann ???

Ich setz mal meine Frage hier hinein, wie gelange ich von Porec aus am besten zur Tropfsteinhöhle Baredine. Wir kommen übrigens mit dem Bus aus Pula, gibts denn einen weiteren Bus, der dorthin fährt oder bleibt uns nur das laufen von der Stadt aus?

....eine Reisebericht
http://www.adriaforum.com/kroatien/ein-ausflug-die-jama-baredine-t49701/#post504352

...wenn ihr laufen wollt
from: porec to: Nova Vas, Poreč, Gespanschaft Istrien, Kroatien - Google Maps
 

Dalberger

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2008
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
41
Ort
Bad Dürkheim (Pfalz)
Webseite
www.pfalz-oase.de
AW: 1 Woche Porec und dann ???

Merci, den tollen Bericht hatte ich bereits gelesen. Aber meine/unsere Frage ist eher, wie man die Höhle mit öffentlichen Verkehrsmittel erreicht. Ob das überhaupt angeboten wird oder auf einer Route ab Porec liegt...

Zur Not bleiben nur alternativen wie Fahrräder ausleihen, hinlaufen oder Taxi nehmen. Dorthin möchten wir auf alle Fälle!

Hätte ja sein können, dass hier jemand weiß ob es eine Busverbindung dahin gibt.. ohne das wir auf unser Glück vor Ort hoffen müssen. ;)
 
Top Bottom