10 Personen, wo hin?

dprisma

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir haben leider ein kleines Problem :sad:

Wir sind eine Familie bestehen aus 10 Personen + 2 Hunde, die gerne zusammen in Urlaub gehen würden.
Wie ihr euch vorstellen könnt, ist die nicht ganz so einfach.

Wir bestehen aus:
Schwiegereltern (Alter 50+55), sie ist allerdings nicht sehr gut zu Fuß
Schwiegermama (Alter 55), sie ist jedoch sehr gut zu Fuß
Schwester+Mann+Kind (Alter 40+35+4), tauchbegeistert und für alles zu haben
Schwägerin (Alter 29) ist für alles zu haben
Mein Mann+ich+Kind (Alter 29+35+3) er will relexen, ich will was vom Land sehen, ansonsten sind wir flexibel ^^

Wir haben uns schon mal geeinigt, ein Ferienhaus zu mieten. Immerhin mal etwas^^. Autos sind vorhanden.
Weiter sollte wenn möglich ein Badestrand mit feinem Kies oder Sand erreichbar sein.
Wenn möglich sollte in der Nähe eine möglichkeit zu tauchen sein.
Ich hätte gerne Ausflugsziele in Reichweite (wie gesagt, Autos sind da).
Weiter sollte es kein Ballermannfeeling haben.
Ausgehmöglichkeiten für Abends in der nächsten Nähe wäre schön.

Wie ihr seht, gibts so einen Ort wohl gar nicht, wo wir alle etwas haben :roll:

Nun meine Frage:
Ist jemand so lieb und nett und könnte uns mit Ratschlägen für eine Region/Orte (oder Umgeben) geben?
Haben so gar keinen Schimmer, welche Region wohl für uns geeignet sein könnte.

Ich bedanke mich schon jetzt 1000 mal.

Liebe Grüße
Dprisma
 
C

Catmum

Guest
Hallo Dprisma,

herzlich Willkommen im Forum "für alle Fälle".Da habt ihr euch aber was vorgenommen...besonders schön finde ich dein --ansonsten sind wir flexibel--:D

Kannst du bitte noch den Zeitraum angeben.

Ansonsten wünsche ich euch viel Glück und hoffentlich Foris die euch weiterhelfen können.

Lieber Gruß
Anke
 

dprisma

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Anke,
vielen dank^^
da ein paar von uns den Urlaub für 2014 schon im November 2013 einreichen müssen, verhandeln wir schon jetzt untereinander^^
Wir denken, dass es wohl Mai / Juni 2014 sein sollte. Wobei wir da auch noch flexibel sind. Ist zwar recht früh, uns jetzt schon gedanken zu machen, aber bei 10 Leuten geht das nicht ganz so schnell^^.
Ist es im Mai / Juni schon warm? Hm, wenn nicht,machen wir uns ein paar warme Gedanken.
Ich hoffe, jemand kann uns helfen, damit das Großunternehmen Familie auf einen Nenner kommT ;)

Gruß
Diana
 

connz

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
131
Punkte
18
hallo Diana,
im Juni ist es schon warm genug zum Baden
wir sind immer in Vrsar in der Brostolade, unsere Gastfamilie hat ein Haus mit 5 Wohnungen, die einzeln gebucht werden können.
Tauchmöglichkeit gibt es auf dem CP Porto Sole, Ausflugsziele sind Vrsar selbst, Porec, Rovinj, Limski Kanal usw.
dort ist auch kein Ballermannfeeling

Gruß

Conny
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Da fehlt aber der Sandstrand.:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

connz

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
131
Punkte
18
tja, den gibt es sowieso nicht so oft in Kroatien ;)
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Das ist wahr.
Aber zum Thema. Die Anforderungen erfüllen wohl alle größeren Orte an der Küste.
Zum Unterkunftsthema sollte sich der TE an eine Agentur seiner Wahl wenden. Da wird sich sicherlich was finden lassen, da noch viel Zeit ist.
 

vrbnikfan

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2013
Beiträge
87
Punkte
43
Alter
47
Ort
Fritzlar
Hallo Diana,

auf der Insel Krk gibt es zwei sehr schöne Sandstrände, die ich euch empfehlen kann. In Risika und Baška. Risika ist eine sehr kleine Ortschaft, etwas abgelegen. Baška ist schon deutlich größer (ca 1700 Einwohner), ist wunderschön gelegen und hat auch einiges zu bieten- auch zum Ausgehen! Zu Baška wirst Du über die Forensuche einiges erfahren. Alternativ käme evtl. auch Malinska oder Omišalj in Frage- dort gibt es Kiesstrände mit feinem Kies. Da die Insel recht übersichtlich ist, kann man mit dem Auto die anderen Ortschaften auf der Insel schnell erreichen. Egal ob Kies oder Sand- ihr solltet wegen den Seeigeln auf jeden Fall Badeschuhe tragen.

Während der Hauptsaison ist in Baška viel los, insbesondere am Strand. Da ihr mit 10 Personen unterwegs seid, empfiehlt sich daher ohnehin eher die Nebensaison (Juni od. September). Dann ist auch nicht soviel los und die Ferienwohnungen sind deutlich günstiger. Auch die Wassertemperaturen sind schon bzw. noch ordentlich.

Als ich im Juni auf Krk war, lagen dort an den Stränden Flyer von "Dive-Loft Krk"- also sollte für das Tauchen auch gesorgt sein. Einfach mal danach googlen :smile:

Auf jeden Fall hast Du mit Kroatien eine gute Wahl getroffen ;)

Schöne Grüße
 
C

Catmum

Guest
Hallo Diana,

das mit den Badeschuhen würde ich auf jeden Fall beherzigen. Meine Tochter kam grad vom Urlaub zurück. Am ersten Urlaubstag (Toscana) ist sie voll in einen Seeigel getreten.( War ja nur Mama die gewarnt hat:x)
Das sind sehr starke schmerzen! Auch das Ziehen der Stacheln beim Arzt:cry: Einige Stachelspitzen sitzen noch tief im Fuß.
Hab mal bei Google wegen Sofortmaßnahmen geschaut. Ist sehr interessant. Ich hätte nicht gewußt was man da macht.

Lieber Gruß
Anke
 

vrbnikfan

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2013
Beiträge
87
Punkte
43
Alter
47
Ort
Fritzlar
Oje, die Arme :sad: Ich denke die solltet ihr schnellstens entfernen lassen, denn wenn sich das erst mal entzündet hat...

Teilweise ist es ja wirklich übel mit den Viehchern. Mir ist dieses Jahr aufgefallen, dass am Westufer von Krk (Malinska) viel mehr Seeigel sind als am Ostufer- also locker 2-3 Stück pro m². Ich frage mich, ob diese einfachen Badeschuhe als Schutz wirklich ausreichen? Hab zwar noch die schönen Skele-Toes mit dicker Laufsohle aber die werden auch nicht ewig halten (man bekommt sie ja leider nicht mehr). Von diesen Standard 5€ Badeschuhen, die man dort auch überall kaufen kann, habe ich auch noch ein Paar hier rumliegen und da ist die Sohle keine 2cm dick.

Schöne Grüße
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
556
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Huhu Dprisma,

also wir reisen auch immer in der Gruppe, früher zu zehnt, dieses Jahr waren wir "nur" sieben Personen. Aber da wir auch immer schon zeitig anfangen zu schauen, ist das gut machbar.
Dieses Jahr hatten wir ein Ferienhaus in Sukosan, direkt am Meer, großer Garten mit Liegewiese und echt supernette Vermieter. Das Haus hatte zwei Wohnungen für 6 und 4 Personen, wobei wir nur zwei mal zwei Zimmer gebraucht haben.

Von Sukosan aus gab es auch genügend Möglichkeiten für Unternehmungen: Zadar, Sibenik, Krka Wasserfälle, Nin, Trogir, und und und.. Also wir werden im nächsten Jahr sicher wieder dorthin fahren.

Sandstrand findest du eh kaum in Kroatien, aber mit feinem Kiesstrand hatten unsere Kids auch nie ein Problem.
Ich kenne auf Rab in Lopar einen Sandstrand und Rab an sich ist sehr schön. Waren letztes Jahr mal wieder dort. Aber von Rab aus ist es mit Unternehmungen per Auto schwieriger, da du ja dann auf die Fähre angewiesen bist.

Ansonsten hängt es ja auch davon ab, wie weit ihr überhaupt fahren wollt.

Viel Spaß bei der Planung.. Vorfreude ist ja bekanntlich immer die schönste Freude :)

Schöne Grüße
 
M

Marius

Guest
Medulin zum Beispiel erfuellt alle deine Anforderungen.
Unter vielen anderen Orten natuerlich :)
 

dprisma

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Vielen lieben dank für eure Hilfen.
Wir haben nun schon mal 2 Gegenden in die engere Auswahl genommen.

Entweder in die Nähe von Pula, oder in die Nähe von Omis.

Da wir ja mit 3 Autos fahren, wäre Pula wohl besser.
Aber von Omis aus, steht einem alles offen, was Ausflüge usw. angeht.

Was denkt Ihr?

Da dies der erste gemeinsame Fam. Urlaub ist, könnt Ihr euch sicher vorstellen, dass eine entscheidung nicht so leicht ist.
Das schlimme an allem ist, dass ich immer meinen Willen durchsetzten möchte^^

LG Diana
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Nehme an, ihr fahrt außerhalb der Hauptsaison, da ja keine Schulpflichtigen Kinder aufgelistet sind. Da sollte entlang der Küste und Inseln genügend frei sein.

Setze Dich durch und miete einen oder zwei Bungalows auf der Insel CRES, CP Kovacine, in der 1. Reihe direkt am Meer. Es können auf dem Platz und auf der sehr schönen Insel alle genannten Urlaubsvorstellungen erfüllt werden.

Tauchen in Kroatien ist – so habe ich gelesen – nur im Rahmen der Teilnahme bei einer Tauchbasis erlaubt. Ist auf Kovacine vorhanden.


Wann wollt Ihr denn fahren und wie lange soll der Urlaub dauern?


Andere Empfehlung wäre bei Vrsar neben dem CP Porto-Sole „Resort Petalon“ – Ferienwohnungen. Das schöne Schwimmbad von CP Porto-Sole kann von den Gästen des Resorts mitbenutzt werden.
 
Top Bottom