100'er Zulassung für Anhänger auf der gesamten Strecke??

zak

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2007
Beiträge
97
Punkte
18
Alter
51
Hallo,
habe mal eine kleine Frage: Wie steht es mit der 100 km/h Zulassung des Anhängers auf der gesamten Strecke, also ausserhalb Deutschlands? Kann mir da jemand was zu sagen? Ob man auch in Ösiland Slowenien und Kroatien dann 100 fahren darf?
Ein Bekannter meinte das gelte nur für Deutschland.

MfG
zak
und danke für die Antworten 8)
 
L

Lutz

Guest
auf Autobahnen in:
Östereich 100 km/h
Italien, Slowenien, Kroatien = 80 km/h
 
D

DerwildeSäger

Guest
Hallo zusammen
In Österreich:

Fahrzeuge mit Anhänger (Anhänger bis 750 kg):

Freiland 100km/h, Autobahn 100 km/h

Fahrzeuge mit Anhänger über 750 kg wobei das höchstzul. Gesamtgewicht d. Anhängers das Eigengewicht des Zugfahrzeuges nicht überschreiten darf, und das höchstzul. Gesamtgewicht beider 3,5 t nicht übersteigen darf:

Freiland 80 km/h, Autobahn 100 km/h

Darüber:

Freiland 70 km/h, Autobahn 80 km/h

Also wenn das Zulässige GG des kompletten Gespanns 3,5 to überschreitet ( wie bei mir)
Leider nur 80!!!!!!!!
 
L

Lutz

Guest
perfekt, muss ich direkt mal nachsehen ob ich noch unter den 3,5 to liege :?
 
F

Fred

Guest
Zitat von zak:
Kann mir da jemand was zu sagen? Ob man auch in Ösiland Slowenien und Kroatien dann 100 fahren darf?
Ein Bekannter meinte das gelte nur für Deutschland.
Diese erweiterte Zulassung des Gespanns gilt ausschließlich für Deutschland !

Im Ausland muß man sich an die dort gültigen Gesetze halten und diese wurden ja bereits hier gepostet, zumindest was unsere Nachbarn betrifft.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Die 100 KM/h ist nur die max.Gechwindigkeit für die das Gaspann zugelassen ist.
Es hat nichts mit den vorgeschriebenen Geschwingigkeiten in den einzelen Ländern zu tun.
also immer schön an die Vorschriften halten, wie bereits geschrieben wurde.

eak
19.07.-04.08.08 Valalta
 
Top Bottom