1089_Süddalmatien: INSEL LASTOVO > Lucica und Lastovo

M

Michael

Guest
Hallo, dank ELMA hab ich jetzt Mut gefasst und meinen ersten Versuch unternommen ein Bild ins Forum zu stellen. Ich habe mir gedacht ein Rätsel ist vielleicht ein guter Einstieg?!

Also, wo befinden wir uns hier?

P8150168_Kopieklein.jpg

LG
Michael

Krista

erfahrenes Mitglied
AW: Rätsel - Wo sind wir hier?

Hallo Michael,

sieht mir nicht nacht Istrien aus?

Grüssle Krista

E

ELMA

Guest
AW: 1089_?: Rätsel - Wo sind wir hier?

Bist Du eigentlich mal nach Zvirovnik rübergeschwommen? ;)
Ist es dort in der Gegend?

Gruß,
ELMA

M

Michael

Guest

Bist Du eigentlich mal nach Zvirovnik rübergeschwommen? ;)
Ist es dort in der Gegend?

Kompliment - gut recherchiert!

1.) Ja ich bin "rüber geschwommen" - sogar schon mehrmals.

2.) Es ist schon in der Gegend aber die Insel ist noch ein deutliches Stück südlicher und vor allem auch um einiges größer als Zviorvnik - aber es ist sonst nichts mehr dazwischen!

LG
Michael

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

hallo michael,

als ortsunkundiger würde ich mal tippen, daß ein deutliches stück südlicher die inseln hvar, brac, korcula und lastovo liegen. ist das bild vor einer dieser inseln aufgenommen worden?

grüsse

jürgen

E

ELMA

Guest

ja, das bild zeigt zwei Orte auf eine dieser inseln - je südlicher desto besser.
lg
michael

Hvar und Brac schließe ich aus - Mitteldalamatien.
Korcula auch - da fällt mir kein Ort ein, der oberhalb eines so dicht bewaldeten Hanges gabaut ist
Ich versuche es mit Lastovo:
In Skrivena , Ubli und Pasadur war ich schon,ich erkenne nichts davon auf dem Bild.
In Zaklopatica war ich noch nicht - dann könnten die Häuser hoch oben zur Stadt Lastovo gehören.
Aber sicher bin ich nicht.

Gruß,
ELMA

P.S.
Übrigens hast Du wegen dem Schwimmen zur Insel Zvirovnik vor 2? Jahren hier im Forum gefragt. Da wolltet Ihr doch nach Karbuni - stimmt's??
Und wo ist der Bericht von dort ;););) ??

E

ELMA

Guest

Ja so ist es, und wir fahren heuer ein 3.x hin. Jetzt wo ich das mit den Fotos probiert habe, wird´s auch einen Bericht geben.
l

Darauf freue ich mich schon sehr!
Die Südseite der Insel Korcula gehört sicher noch zu den weniger überlaufenen Feriengebieten in HR !! Und das Wasser: Glasklar!!
Karbuni, Tri Luke usw....:D

Seid Ihr mit dem Boot nach Lastovo hinübergefahren? Bei "Bonaca" ( so sagen die Süddalmatiner, wenn das Meer spiegelglatt ist und kein Lüftchen weht), ist das eine schöne Strecke zum Rüberflitzen - bei aufkommendem Jugo oder der Bura wird es für kleinere Boote lebensgefährlich. Wir sind schon mal mit unserem Boot 2 Tage in der (zugegeben traumhaften) Bucht "Velo Lago" bei Pasadur "hängengeblieben", bevor wir wieder zurück nach Vela Luka fahren konnten.

Die Insel Lastovo: Mein "Traum " für 2010 - vielleicht wird was draus! ??

Gruß,
ELMA

M

Michael

Guest

Die Südseite der Insel Korcula gehört sicher noch zu den weniger überlaufenen Feriengebieten in HR !! Und das Wasser: Glasklar!!
Karbuni, Tri Luke usw....:D

Hallo ELMA,
es ist wohl schwierig bis unmöglich eine Rangliste der schönesten Plätze Kroatien zu erstellen, ganz einfach deswegen, weil es da so eine große Vielfalt gibt.
Individuell gesehen ist das ein wenig anders, für mich ist der Blick von Karbuni in Richtung Meer einfach eine der schönsten, die es in Kroatien gibt.

Karbuni-klein.jpg

Und dazu kommt wohl noch dein Hinweis, dass es hier selbst im Hochsommer noch sehr ruhig und alles andere als überlaufen ist.

LG
Michael

Top Bottom