1138_Süddalmatien: ZUPA DUBROVACKA > Bucht vor Cavtat > Blick von Gornji Brgat

E

ELMA

Guest
Es ist vermutlich nicht schwer zu erkennen wo das ist und was man sieht - oder??

Aber die zweite Frage heißt: Wo stand ich, um dieses Bild aufzunehmen?

D_Fahrt_023sk_680.jpg

Gruß,
ELMA

E

ELMA

Guest
Burki, ich war mir sicher, dass Du das weißt!!!

Ja ich blickte hinunter auf Srebreno , Kupari, Mlini und die Bucht von Cavtat.
In dieser wunderschönen Ebene wüteten ( ich glaube 2008?) Waldbrände- man sieht es noch.

Und wo stehe ich ? Auf welcher Straße? ( Auf dem Weg von.......)

Gruß,
ELMA

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Es ergibt sich eben immer eine andere Perspektive, ich schaue morgen mal genauer nach.

Aber das war schon ein super Panoramablick. Wetter, OK man muss halt damit leben wenn man dort ist und fotografiert.

burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Ich habe leider keine Karte mit Höhenlinien, so muss ich mal spekulieren.

>südlich von Dubrovnik, da gibt ein Zubringer zur Autobahn (ist die schon gebaut?) >die Straße Nr. 20 in Richtung BIH?

burki

oder Hartmut hilf :)

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Ja ich blickte hinunter auf Srebreno , Kupari, Mlini und die Bucht von Cavtat.
In dieser wunderschönen Ebene wüteten ( ich glaube 2008?) Waldbrände- man sieht es noch.

Und wo stehe ich ? Auf welcher Straße? ( Auf dem Weg von.......)
Das wäre für mich leicht gewesen, da ich diesen Blick kenne und schon über Eselpfad hinunter gegangen bin. Man schaut von der Straße nach Trebinje hinunter in die Bucht Zupa Dubrovacka.

1983 haben wir unseren Winterurlaub (Februar) im Hotel Astarea verbracht und eine Bergwanderung gemacht.
Dabei stiegen wir von Mlini bergauf und hinter dem sichtbaren Bergspitze (ca. 628m) gingen wir hinter dem Höhenzug bis zur Straße
D_Fahrt_023sk_680.jpg

um danach über einen Eselspfad wieder in das Hinterland von Mlini zu gelangen. Dort liegt auch ein Ort namens Buici. War ein tolles Erlebnis.

Heutzutage wäre das ein illegaler Grenzübertritt, da der Bergkamm die Grenze zu Bosnien und Herzegowina ist.
ZUPA_DUBROVACKA_Bergwanderung_u1983-0095.jpg

Die Grenzgänger

Ich stehe nur wenige Meter nach dem Grenzübergang Gornji Brgat und schaue in dieses fruchtbare Tal ( dessen Namen ich nicht rauskriege- zum Konavle gehört es wohl noch nicht)
Das Hinterland von Mlini gehört nicht zum Konavle. Die Tür zum Konavle liegt auf Höhe von Obod bei Cavtat. Cavtat ist der Verwaltungssitz des Konavle.

Top Bottom