1174_Insel Rab: HALBINSEL LOPAR > Wo befindet sich dieser Strand?

M

Michael

Guest
Hallo,
nachdem das erste historische Rätselbild so schnell enttarnt wurde, hier noch ein weiteres:

Wo befindet sich dieser Strand?

LG
Michael

Edit: Ich wurde auf § 2g der Forenregeln aufgerksam gemacht - und da es sich bei den von mir verwendeten Bildern nicht um meine eigenen handelt, habe ich sie wieder gelöscht. Ich bitte um Verständnis!
LG
Michael

M

Michael

Guest
Hallo Peter,
gratuliere - ja, das ist Lopar!
LG
Michael

PS: Hat vielleicht jemand ein aktuelles Bild von diesem Strand, das möglichst genau passt?

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
PS: Hat vielleicht jemand ein aktuelles Bild von diesem Strand, das möglichst genau passt?
Ich schaue mal am Wochenende auf der Festplatte nach. In 2008 bin ich über die Halbinsel gestreift. Schau mal in meinen Reiseberichten nach. Vielleicht findest Du dort ein passendes Motiv. Dann kannst Du es auch verlinken.

P

perovuk

Guest
Hallo Peter,
gratuliere - ja, das ist Lopar!
LG
Michael

Danke Michael, war leicht für mich.
Schließlich habe ich dort zwischen 1979 und 1992 viele Wochen Urlaub verbracht.
Leider habe ich kein Bild , was vergleichbar wäre, hab immer in andere Richtungen fotografiert, hauptsächlich "unser" Kind, wie es halt so üblich ist. :smile:
Habe im Fotoforum gesehen, dass dort Hartmut und Burki Bilder von Lopar drin haben, eines von Burki könnte halbwegs passen.
http://photoforum.istria.info/kroatien-foto-17153.htm
Gruß
Peter

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo michael,

genauer gesagt, müsste es der strand san marino sein, wo sich heute der gleichnamige campingplatz befindet. das war meines wissens der strand, an welchem edward VIII, damals kurzzeitig könig von england nackt badete.

grüsse

jürgen

P

perovuk

Guest
Die Frage war: Wo befindet sich dieser Strand? - nicht wie heißt dieser Strand, denn dann hätte ich geantwortet "Rajska plaža", was bei der anderen Fragestellung richtig gewesen wäre. ;)
Peter

M

Michael

Guest
Hallo,
also ich habe mich mit "Lopar" als Lösung zufrieden gegeben.
Alle, die mit
Uvala Crnika
Rajska Plaza
Paradiesstrand
San Marino
oder Vela Plaza
geantwortet haben, sind da noch genauer und dafür ein extra DANKE!

Hier das historische Bild:

und hier zum Vergleich ein aktuelles aus ähnlicher Perspektive

LG
Michael

Top Bottom