1338_istrien: LIZNJAN > Strand > Hundeverbot

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Ein Grund, warum ich vor etwa 15 Jahren von Italien nach Kroatien abgewandert bin(...was ich im übrigen nie bereut habe!), waren die auf den Fotos gezeigten Schilder. Nun sieht es so aus, dass auch in Kroatien mehr und mehr dieser Schilder Einzug halten.
Ich sehe ja durchaus ein, Strandabschnitte eines Campingplatzes oder Hotels für Hunde zu sperren, aber hier handelt es sich um einen frei zugänglichen und öffentlichen Meerzugang.
Leider ist es ja wahr, dass manche Hundebesitzer wirklich unverantwortlich mit ihren Bellos agieren, aber muss man hier denn so rigoros gleich den ganzen Strand sperren?

Wo habe ich diese Fotos gemacht?

Hundeverbot01.jpg

Hundeverbot02.jpg

Trotzdem frohes Raten...

Viele Grüsse
Viktor

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Ich denke, dass die Insel in der linken Bildmitte Levan ist und es sich somit um Marlera handelt.

Viele Grüße
Andrea

V

vize2

Guest
Hallo Benni, Hallo Andrea

Ihr habt recht, es ist in der Tat der Strand von Liznjan!
Ich fands nur merkwürdig, dass ich bei den gängigen Ferienhausanbietern kaum ein Angebot im Bereich Liznjan gefunden habe, das Hunde verbietet, während jedoch am öffentlichen Strand ein Hundeverbot herrscht!
Und ich seh auch nicht ganz ein, dann meinen Hund in der Ferienwohnung oder gar im heissen Auto zurücklassen zu müssen, nur um mal eben ein paar Runden zu schwimmen.
Man könnte nun sagen "... dann musst halt mit deinem Hund zum Baden woanders hinfahren", aber dann kann ich ja gleich auch woanders wohnen!

Rätsel ist hiermit gelöst

Bis zum Nächsten...

Viele Grüsse
Viktor

Top Bottom