1487_27,5 Stundenrätsel-05

M

Michael

Guest
Hallo,
wer gerne noch neu in das Rätsel einsteigen möchte, findet hier eine Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse!

da ich nicht sicher bin, ob ich das Rätsel am Dienstag betreuen kann, startete das 27,5 Stundenrätsel ausnahmsweise bereits gestern um 17:00 Uhr mit den drei Lösungshinweisen von mir. Bis 20:00 Uhr ist das Rätsel dann heute von mir betreut.

Je mehr Fragen ihr stellt, desto mehr Antworten bekommt ihr und desto schneller seid ihr am Ziel.

Sollte das Rätsel trotz allem auch bis Montag 17:00 Uhr nicht gelöst sein, gibt es dann morgen bis 20:00 Uhr zu jeder Stunde zwei weitere Lösungshinweise von mir. Wenn das Rätsel bis zu diesem Zeitpunkt von einem Forumsmitglied geknackt wird, hat das Forum gewonnen. Wird das Rätsel allerdings auch nach 27,5 Stunden (also diesmal bis Montag 20:30 Uhr) nicht gelöst, bleibt es bis zum Start des folgenden (nächsten) 27,5 Stundenrätsel zu Lösung offen. Wird es in dieser Zeit noch immer nicht gelöst, habe ich gewonnen; wird es gelöst erfolgte eine Teilung der Punkte.

Bitte versteht die Zeiten als Richtwerte - sie können auch mal variieren.

Um ca. 17:00 Uhr werde ich hier die Rätselaufgabe samt Hinweisen stellen und bis dahin wird wie immer nichts verraten - außer einer Kleinigikeit und die lautet diesmal: gesucht ist der Name eines Kroaten, der einen sehr seltenen Beruf ausübt!

Ich hoffe, dass wieder viele von euch mit dabei sind und freue mich auf viele Fragen, die ich dann wieder live und prompt beantworten werde!

Liebe Grüße
Michael

http://www.adriaforum.com/kroatien/ab-1455-folgende-27-5-stundenraetsel-00-vor-und-nachschau-t69496/

M

Michael

Guest
Hallo liebe Rätselfüchse des Forums,
willkommen bei der 5. Ausgabe des 27,5 Stundenrätsels.
All jene, die jetzt vielleicht erstmals dabei sind, weil sie Mo und Di keine Gelegenheit dazu haben, ein sehr herzliches WILLKOMMEN und viel Spass beim Mitraten!

Alle Hinweise führen letztendlich zum Ziel, die Kombination aller beschleunigt diesen Prozess.
Und ohne Fragen zu stellen (die ich wie immer nur mit "Ja" oder "Nein" beantworte) geht überhaupt nichts. Heute stehe ich dafür bis ca. 20 Uhr zur Verfügung.

Jetzt aber wirklich: hier die Aufgabe bzw. die Hinweise für heute:

Gesucht wird der Name eines Kroaten, der einen sehr seltenen Beruf ausübt.

1. Hinweis: eine gelungene deutsch-kroatische Co-Produktion
2. Hinweis: Ais Ais; Es Ais Es F; G Ais Ais Ais; Es Ais C As; Ais;
3. Hinweis: Premiere im Adriaforum - die Bucht einer Insel

E

ELMA

Guest
3. Hinweis : War die Bucht einer Insel Thema in einem Bilderrätsel?

Muss ich die Buchstaben im 2. Hinweis in Musiknoten umsetzen?

Gruß,
Elke

E

ELMA

Guest
Vorausgesetzt, ich finde zu der so entstandenen Melodie noch den richtigen Rhythmus:
hat diese Melodie etwas mit der gesuchten Person zu tun?

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, das Bb ist meines Wissens der Halbton unter H.
Es ist der Halbton unter E.
Das ist ein wenig verwirrend, denn ich hatte früher gelernt, dass Bb, Ais ist.
Zumindest handelt es sich um die gleiche Taste auf der Klaviertastatur.
Oder bringe ich gerade etwas durcheinander?
So oder so hilft mir diese Erkenntnis jetzt ooch nicht weiter. ;)

Gruß
Andi

M

Michael

Guest
Sorry an alle, da war ein Fehler in der Angabe im 2. Hinweis - ist jetzt korrigiert![/4]

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Hallo Michael

>Hat der seltene Beruf des gesuchten Kroaten überhaupt etwas mit Musik zu tun?

Gruß
Andi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
>Handelt es sich bei der deutsch kroatischen Co-Produktion um einen Film?

Top Bottom