Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
sie ist ja auch leicht zu übersehen, deshalb kann ich auch nicht sagen, seit wann sie dort steht, da ich sie dieses Jahr im Juni zum erstenmal entdeckt haben
und natürlich in Funtana, aber wo da??
Die hat 2 große Taschen - hat das einen bezug zum Ort - Handelsstadt/Ort, an einem ehemaligen Handelsweg liegend oder ähnlich?
Oder ist das nur Zufall?
Leider konnte ich über die Figur nichts in Erfahrung bringen, sie steht wohl noch nicht lange an dem Platz und eine Tafel mit Erklärung habe ich vergeblich gesucht.
Vielleicht kommt das zur nächsten Saison, das Blumenbeet davor lag im September auch noch brach.
Ich hab mal in Funtana im Touristbüro eine Anfrage gemacht, bin gespannt, ob sie mir mehr zu der Skulptur sagen können.
Wenn ich Antwort bekomme, werde ich es berichten.
Die Skulptur ist von dem slowenischen Bildhauer Bostjan Novak und hat wohl keinen Bezug zum Ort.
Funtana ansich hat viel für junge Künstler übrig, es finden in der Saison viele Ausstellungen in der Ribarska ( Straße zum Hafen) statt.