1592_Dalmatien: AUTOBAHN 1 bei Skradin > Restaurant Krka Belvedere

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo rätselfreunde,

heute mal ein etwas anderes rätsel. ich nehme an, daß der ein oder andere diese gaststätte kennt und auch schon aufgesucht hat. wo befindet sich diese gaststätte?

kneipe1.jpg

vielleicht kennt sogar jemand den namen. viel spaß beim raten wünscht euch

jürgen

A

AlterNeuer

Guest
Hallo Jürgen,

bevor die Frage von jemand anderem kommt, es ist auf Istrien?

Gruss
AlterNeuer

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo miteinander,

gibt es denn niemanden, der diese gaststätte kennt? das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. ich wette sogar, daß einige foris sie bereits aufgesucht haben.

grüsse

jürgen

A

AlterNeuer

Guest
Hallo Jürgen,

für mich ist das jetzt fast so wie der Vorwurf mit den Kieselsteinen aus meinem Pollerbildrätsel.
Kneipen gibt es ja nun in Kroatien fast genau so viele wie diese Kieselsteine.:lol:
Du solltest vielleicht ein wenig weiterhelfen.

Gruss
AlterNeuer

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Hallo Jürgen, findet man diese Kneipe an der Kvarner Küste?

Gruß
Andi

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo alter und andi,

kvarner ist falsch. küste ist auch falsch und trotzdem bin ich fast davon überzeugt, daß du andi, an dieser gaststätte schon vorbeigekommen bist oder dort sogar eingekehrt hast.

soviel einstweilen als weiteren tipp.

grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo miteinander,

wenn sich bei diesem rätsel nichts tut, zeige ich euch mal ein bild von den sitzplätzen im freien. vielleicht kann sich da der eine oder andere dann an das gesuchte lokal erinnern.

kneipe3.jpg

schon wenige meter neben der terrasse hat man einen tollen blick, den vermutlich einige von euch schon geniessen durften. also, auf gehts, findet den standort oder den namen der gaststätte.

grüsse

jürgen

M

Michael

Guest
Hallo Jürgen,
befindet sich die Gaststätte in der Nähe einer Autobahn?

In welcher Höhe ü.d.M. liegt sie ungefähr?

LG
Michael

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Irgendwie geht´s hier nicht weiter.

Hallo Jürgen, du vermutest, dass ich an dieser Gaststätte schon vorbei gekommen bin.
Könnte sein. Wo wir schon überall waren... Die Wirtschaft kommt mir aber nicht bekannt vor.
Vielleicht grenzen wir mal die Region ein.
Dalmatien?

Gruß
Andi

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo andi,

ja, ich bin mir ziemlich sicher, da ich deine reisewege so ungefähr kenne, daß du an dieser gaststätte schon warst. auch viele andere, die nach dalmatien, dem standort der gaststätte gefahren sind, dürften dort vorbeigekommen sein.

wenn ich jetzt ein bild einstellen würde, welches den blick wenige meter entfernt von der terrasse der kneipe zeigt, dann würdest du sagen: klar, kenne ich, da war ich schon!

noch ein tipp: die gaststätte wurde in den jahren 2007 und 2009 wegen ihrer hervorragenden küche ausgezeichnet. Sie ist im übrigen exakt 326 km von zabreb entfernt. mehr kann ich jetzt wirklich nicht mehr sagen. jetzt sollte die lösung doch schnell kommen.

grüsse

jürgen

baskafan

Adriasüchtiger
Hallo Jürgen.

Das dürfte die Raststätte an der Autobahn bei der Brücke Most krka Region: Sibenik sein.

Ein Bild aus google street view:

PC010956.jpg

Da dürfte die Aussicht wirklich schön sein.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo hannes,

gratulation, du hast es erkannt. die gaststätte oder sagen wir besser raststätte liegt direkt an der autobahn A1 und heist restaurant krka belvedere. dort bleibt eigentlich jeder entweder auf der hin- oder auf der rückfahrt von dalmatien mal stehen um diesen blick zu geniessen:

krka.jpg

im obergeschoss befindet sich eine vinothek mit ausgesuchten weinen. viele einheimische fahren nur zum besuch dieses restaurants auf die autobahn. die gaststätte zählt zu den besten autobahnraststätten europas.

kneipe2.jpg

vielen dank fürs mitmachen bei diesem ollen kneipenrätsel sagt

jürgen

Top Bottom