1666_Bol > "zweite Chance ... und vorbei!" / 5

M

Michael

Guest
Hallo,
Unter dem Titel
"zweite Chance ... und vorbei!"
werden Städte, Orte, Inseln, Sehenswürdigkeiten Kroatiens gesucht.

Dazu gibt es Hinweise, in der Form, dass die Stadt, der Ort, die Insel, die Sehenswürdigkeit etwas über sich erzählt.

Zum Beispiel erzählt eine Stadt (Ort, ...) über sich: "In mir wohnen ca. 3.000 Einwoühner."

Zwischen den einzelnen Hinweisen, die ich dazu gebe, liegen mindestens 30 Minuten und maximal 10 Stunden. Solange bis das Rätsel gelöst ist.

Jede/r User/in hat je gesuchter Stadt (Ort, ...) genau zwei Möglichkeiten mitzuraten. Wurde vom selben User / von der selben Userin 2 x falsch geraten, ist der User / die Userin für das laufende Rätsel gesperrt und darf erst bei einem neuen Rätsel wieder mitmachen. Es ist also ein Risiko, wenn man in einer frühen Phase beide Tipps abgibt, allerdings ist dann die Chance größer das Rätsel zu gewinnen.

Viel Spass beim Taktieren und Mitraten!
Liebe Grüße
Michael

M

Michael

Guest
Hinweis 1: Im Winter bin ich eher ein Ort, im Sommer eher eine Stadt.

M

Michael

Guest
Hinweis 3: "Wenn ich Richtung Süden blicke, sehe ich eine Insel

O

Olifan

Guest
Ich rate jetzt mal ganz locker ins Blaue: „Makarska“
Vielleicht bekommen wir ja dann noch einen hilfreichen Hinweis!?

Liebe Grüsse
Gabi

M

Michael

Guest
Hinweis 4: "Ein bestimmter Teil von mir ist besonders berühmt, auch weil er so besonders ist!

M

Michael

Guest
Hinweis 5: "Ein Team in Niederösterreich trägt meinen Namen, hat aber mit mir gar nichts zu tun!!

M

Michael

Guest
Hinweis 6: "In der Saison kann ich die Nachbarinsel manchmal gar nicht sehen, weil so viele Surfer vor mir durch die Gegend fahren!

baskafan

Adriasüchtiger
Hallo gar nicht so einfach.
in Niederösterreich gibt es z.B. ca. 19700 Vereine die mit einem Buchstaben beginnen + 225 Vereine die mit 1. (zB. 1.FBC) anfangen.

ähnlich ist es mit den kroatischen Inseln.
aber es werden ja noch weitere Hinweise folgen, hoffe ich

M

Michael

Guest
Hinweis 7: "Dieser berühmte Teil von mir ist auch deswegen so berühmt, weil er sich bewegt und mal dort hinschaut und mal da hinschaut ..."

C

Catmum

Guest
...wie wärs mit Osor...
LG Anke

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:x Berühmter Teil...Wenn Osor stimmt kenne ich auch den berühmten Teil:cry:

zappi

erfahrenes Mitglied
Hinweis 7 - könnte auf Bol hindeuten in Hinblick auf Zlatni (das sich ja bewegt und verändert).
Ob die restlichen Hinweise auch passen - daß weiß nur "mkr".

LG
Doris

Top Bottom