1676_Frank Bsirske macht Urlaub auf KRK > zweite Chance ... und vorbei / spezial

• Ersteller des Themas Michael
  • Erstellungsdatum
M

Michael

Guest
Hallo,
Unter dem Titel
"zweite Chance ... und vorbei!"
werden Städte, Orte, Inseln, Sehenswürdigkeiten, aber auch Personen, Tiere und Planzen und auch Speisen gesucht, die alle eine Gemeinsamkeit haben: sie haben etwas mit unserem Lieblingsurlaubsland Kroatiens zu tun.

Dazu gibt es Hinweise, in der Form, dass die Stadt, der Ort, die Insel, die Sehenswürdigkeit, die Person, das Tier, die Pflanze, die Speise etwas über sich erzählt.

Zum Beispiel erzählt eine Stadt (Ort, ...) über sich: "In mir wohnen ca. 3.000 Einwoühner."

Zwischen den einzelnen Hinweisen, die ich dazu gebe, liegen mindestens 30 Minuten und maximal 12 Stunden. Solange bis das Rätsel gelöst ist.

Jede/r User/in hat je gesuchter Stadt (Ort, ...) genau zwei Möglichkeiten mitzuraten. Wurde vom selben User / von der selben Userin 2 x falsch geraten, ist der User / die Userin für das laufende Rätsel gesperrt und darf erst bei einem neuen Rätsel wieder mitmachen. Es ist also ein Risiko, wenn man in einer frühen Phase beide Tipps abgibt, allerdings ist dann die Chance größer das Rätsel zu gewinnen.

Viel Spass beim Taktieren und Mitraten!
Liebe Grüße
Michael

M

Michael

Guest
Heute zur Feier des Tages eine Spezialausgabe von "... zweite Chance und vorbei!"

Hinweis 1: "Gesucht bin nicht nur ich, sondern auch ein spezieller Besucher von mir."

M

Michael

Guest
Hinweis 2: "Ob mein Besucher wirklich da war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen!"

M

Michael

Guest
Hinweis3: "Manche die zu mir kommen, wollen ganz woanders hin und haben sich doch nicht verirrt.

M

Michael

Guest
Hinweis 4: "Hin und wieder kommen auch Besucher, die bei meinen Einwohnern alles andere als Willkommen sind.

M

Michael

Guest
Hinweis 5: "Viele Besucher sind Gast bei meinem Sommerfestival"

M

Michael

Guest
Hinweis 6: "Manche sagen ich wäre nicht die Schönste, und trotzdem mögen Touristen mich sehr.

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Pag könnte passen. Aber der spezielle Besucher?

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Zähl' ruhig offiziell. Ich kann ja noch einen zweiten Tipp abgeben.

M

Michael

Guest
Hinweis 7: "Dieter Bohlen steht unmittelbar vor meinem Besucher."

M

Michael

Guest
Hinweis 8: "Die ungebeten Gäste aus Hinweis 4 erreichen mich schwimmend und leben meist nicht lang."

zappi

erfahrenes Mitglied
Hinweis 4 und 8 habe ich (denke ich zumindest) gelöst - nur der Rest - hier habe ich absolut keinen Plan!

Bitte noch einen Hinweis!!!!

M

Michael

Guest
Hinweis 9: "Mein gesuchter Besucher hat heute am Tag der Arbeit sicher gearbeitet, manchmal macht er aber auch Urlaub."

C

Catmum

Guest
Auf der Insel Pag soll es eine Außerirdische Landebahn geben.
Gefressen werden könnten frisch geschlüpfte Schildkröten.

LG Anke

Top Bottom