1909 - von wo Fotografiert?

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo miteinander!

So, ich hab jetzt auch mal ein Rätsel:
von WO aus wurde das fotografiert? Was es zeigt ist klar, aber nur von einem Standpunkt aus sieht man das Vinakoper so direkt.

Und bitte:

Raetsel_klein.jpg
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Frage: VINAKOPER hat das was mit Koper (Slowenien) zu tun.
Dieses Bild ist schon in Kroatien (Istrien) gemacht worden?
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Hannes,

das Bild ist in Slowenien entstanden, nicht in Kroatien. Und: ja, das hat was mit Koper zu tun :)

LG,
Conny
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ich bin mir fast sicher, das Bild ist von der Autobahn aus entstanden (vom fahrenden Auto aus)
Die Weingärten von Vinakoper im Umfeld von Koper sind fast alle von Autobahnen umgeben.
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Hannes,

die Richtung stimmt. Allerdings nicht von der Autobahn aus und nicht vom fahrenden Auto :)

LG,
Conny
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.038
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Ich meine das liegt links der Autobahn wenn an aus Triest kommend nach Koper fährt.
Rechts der Autobahn wäre dann das Meer bzw der Hafen von Koper. Könnte also von einem Schiff aus aufgenommen sein?
Oder von Ankaran aus?

Grüsse
Markus
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Markus,
nein von keinem Schiff aus auch nicht von Ankaran. Die Richtung stimmt aber, heißt rechts liegt das Meer :)

LG,
Conny
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Ich geb jetzt mal Hilfestellung:

ganz nah ist ein kleiner Ort, durch den auf dem Weg nach Koper jedes Jahr gaaanz viele Urlauber durchfahren.

LG,
Conny
 
Top Bottom