1st time croatia

JingleJungleJules

neues Mitglied
Hallo!

Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wir sind ein Pärchen(bald 30) ohne Kinder kommen aus Wien und wollen unseren ersten Camping Urlaub Anfang September in Istrien planen. Habe mich ein bissl im Netz umgesehen, bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt, mit Euren Erfahrungen.

Zuerst geht es noch um die Ausrüstung: Bin auf der Suche nach einem Zelt.....gar nicht so leicht....zum einen sollte es nicht zu klein sein....2 Mann möchte ich nicht....3 Mann Zelt wäre ok....nur wenn ich an die Zukunft, sprich Nachwuchs denke..... hm... möchte mir nicht in 5 Jaheren wieder ein Zelt kaufen...oder halten die eh nicht so langè?

Habe nun zwei zur Auswahl. entweder 4 oder 5 Mann Zelt...eines bekannten Herstellers gefunden..Stehhöhe....scheint alles ok....bzw. schien es....da ich heute gelesen habe, dass der Hersteller doch nicht so toll sein soll.(Weiss nicht, ob ich hier Namen nennen darf?)
Komisch auch dass ich das 5 Mann zelt billiger gefunden habe als das andere....aber das sollen sich die Internethändler selber ausmachen:D

Naja, bevor es jetz gleich am Anfang zu lange wird kann mir jemand einen Tipp für ein Zelt geben,....hab ja gelesen dass der Wind recht stark sein kann...und im September auch nicht unbedingt strahlende Sonne sein muss...das macht mir nichts aus...deshalb soll es auch dem Zelt auch nichts ausmachen.....
Zum Preis....so 300-400 darf ausmachen....

Bin für jede Hilfe dankbar... Vielen Dank schon mal im Voraus!

Wir hören usn

LG

Jul

Top Bottom