Rätsel 2069 : Pula alter Kran am Hafen,

B

blueeye

Guest
Ich habe nicht wirklich Ahnung, aber mein Mann meint, die Schienen am Hafen von Pula wären keine Straßenbahn schienen, sondern Eisenbahnschienen. Somit könnte ein Güterzug direkt an den Hafen gekommen sein.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Blueeye,

das ist richtig. Nur gab es früher tatsächlich mehrere Straßenbahnlinien in Pula. Die Straßenbahn wurde jedoch nach dem Ersten Weltkrieg unter italienischer Verwaltung abgebaut. Wenn ich den Plan der alten Linien ansehe, ist es denkbar, daß die Straßenbahn genau hier am Kran vorbeiging. Einige Masten der elektrischen Oberleitung findest du heute noch vor dem Bahnhof und an der Zufahrtsstraße.

http://home.bahninfo.de/regional/exjugoslawien/pula.htm

Schau dir Bild 4 und 5 des folgenden Berichts über Pulas Bahnhof an. Da siehst du einen Masten

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/der-bahnhof-von-pula.77281/#post-775328

grüsse

jürgen
 
Top Bottom