21 Jahre Demokratie in Kroatien

  • Ersteller des Themas perovuk
  • Erstellungsdatum
F

Frank1

Guest
21 Jahre Demokratie in Kroatien-naja, offiziell schon, aber ob man das unter Tudjman immer so als Demokratie bezeichnen kann? Regimekritische Journalisten verschwanden plötzlich usw. Aber man ist nun aktuell dabei im Rahmen der Erfüllung der Kriterien für den EU-Beitritt das Justizsystem zu demokratisieren und dann am Ende der Verhandlungen sind wir wohl bei einer "echten" Demokratie in Kroatien. Wobei der Begriff "Demokratie" wirklich wie ein Kaugummi auseinandergezogen werden kann.

LG Frank
 
M

Marius

Guest
Alles in Allem ist die Entwicklung sehr gut: den Leuten geht's immer besser, auch wenn alles halt recht langsam geht und man einigermaßen ungeduldig ist.
Aber das wird schon noch. Es geht in die richtige Richtung, ich schreite frohen Mutes in die Zukunft und ziehe jeden mit, der mitgezogen werden will ;-)
 
Top Bottom