2224 - MALA UCKA

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wie ich in letzter Zeit festgestellt habe, sind meine Rätsel entweder zu leicht oder diejenigen, die sich daran beteiligen, kennen sich einfach zu gut aus im Lande.

Deshalb mal ein glaublich knackiges Rätsel. Hier seht ihr eine kleine Fußgängerbrücke über einen fast trockenen Bachlauf. Wohin führt dieser Weg und wo ist diese Aufnahme entstanden?


Rtsel_36.jpg


Wir machen uns nun auf den Weg in Richtung München. Dort haben wir einen Termin beim Treffen von Youngtimern zu welchen unser mittlerweile über 27 Jahre altes Gefährt aus Buchloe zählt. Dafür wurde der Wagen heute vormittag auch auf Hochglanz gebracht. :)

Viel Spaß beim Rätsel wünscht euch

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Jürgen ist es in Krapan. Gruß Traudl
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
79
Ort
Niederösterreich
Ich habe keine Ahnung wo das sein könnte, aber denke eventuell im nördlichen Teil von Istrien???
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Hannes,

Du hast ein Stichwort genannt welches erklärt werden muss. Geografisch wurde das Bild in Istrien aufgenommen. Verwaltungstechnisch gehört der Standort jedoch zur Zupanja Primorje Gorski.

Nördliches Istrien ist falsch.

Grüße

Jürgen
 
H

Harry58

Guest
Hallo Jürgen,

seid ihr nahe Vela Draga im Učka-Massiv unterwegs ?

Gruß

Harry
 
S

stoitschkov

Guest
Ich wag' jetzt auch mal einen Schuß ins Blaue: Kann es sein, dass man da vom Campingplatz Medveja aus hinkommt?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich wag' jetzt auch mal einen Schuß ins Blaue: Kann es sein, dass man da vom Campingplatz Medveja aus hinkommt?

hallo Frank,

das kann schon sein. Allerdings mußt du da doch ziemlich geländegängig sein und eine entsprechende Kondition haben. Es gibt zwar einen dürftig markierten Wanderweg. Der führt jedoch nicht direkt an der von mir gezeigten Stelle vorbei.

Der hier im Rätsel gezeigte Wanderweg müsste meines Wissens auf den von Medveja aus treffen.

grüsse

jürgen
 
S

stoitschkov

Guest
War nur ein Versuch...
Da liegt ein grüner Gartenschlauch im Gras, dazu eine alte Kunstoffbadewanne, oder so was ähnliches, - all zu weit entfernt von der Zivilisation scheinen wir nicht zu sein.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
H

Harry58

Guest
Sers Jürgen,

wie schaut´s denn mit Rašpor und Umgebung aus ?

Gruß
Harry
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Frank

Gratulation! Rätsel vollständig gelöst. Wir befinden uns in Mala Ucka. Über die Brücke gehts auf den Vojak.

Der Wanderweg von Moscenicka Draga führt jedoch nicht direkt hier vorbei sondern trifft weiter oben auf den von hier aus gehenden Weg zum Gipfel.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

Jürgen
 
S

stoitschkov

Guest
Boah, das Rätsel war schwer! Zum Glück habe ich heute im Betrieb ein Seminar zum Thema Stressabbau.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Boah, das Rätsel war schwer! Zum Glück habe ich heute im Betrieb ein Seminar zum Thema Stressabbau.

hallo Frank,

ich habe ja gesagt, daß das Rätsel schwer wird. Aber du hast es relativ schnell gelöst. Das spricht für deine Hartnäckigkeit, deine Kenntnis der Gegend und deine Kombinationsgabe. Respekt!

Zur "Belohnung" gibts von mir demnächst noch einen Bildbericht über die Ceste Sira. An dieser liegt Mala Ucka. Familie Maliki produziert und verkauft hier Schafskäse.

http://www.autohtono.cprr.hr/upload/documents/ceste-sira.pdf

Und weils so schön war, gibts gleich noch ein schweres Rätsel...;)

grüsse

jürgen
 
Top Bottom