2241 Zwei mal Kroatien in Bayern, aber wie und wo?

ELMA

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
848
Zustimmungen
1.911
Punkte
93
#21
In Kaltenberg in der Schwemme
https://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Wahlkampf-im-Schnelldurchlauf-id51916266.html

Jetzt müsste ich nur mal nachlesen, was sie dort alles gesagt hat ...vielleicht hat sie Kroatien erwähnt..


oder Du hast mit ihr geplaudert und Ihr habt Eure gemeinsame Liebe für dieses Land festgestellt.
Sie aufgrund ihrer familiären Wurzeln in Dalmatien
Du aufgrund der Wahl Deiner Zweitheimat in Istrien

Gruß,
Elke
 

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#22
hallo Elke,

genau. Die Frau Ministerin war in Kaltenberg in der Ritterschwemme. Was sie gesagt hat spielt für den zweiten Teil der Lösung keine Rolle. Kaltenberg ist das Stichwort! Fällt dir da nichts ein? ;)

Damit liegt Leander nicht richtig und das Rätsel können nun auch Nichtbayern lösen.

grüsse

jürgen
 
Zustimmungen: Aero

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#25
hallo Steffi,

an dir erkennt man, wer aufmerksam die Themen in unserem Forum liest. Kaltenberg ist das Stichwort. Du hast den richtigen Strang verlinkt.

Das Bier wird seit neuestem auch wieder in Lizenz in Kroatien hergestellt. Ich habe natürlich in der Ritterschwemme in Kaltenberg auch eine halbe davon getrunken, allerdings nicht das Dunkle, weil das meiner Meinung nach ein "Kopfwehbier" ist.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Zustimmungen: Aero

Aero

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
2.117
Zustimmungen
6.747
Punkte
113
Ort
Baden-Württemberg, Bodenseeregion
#26
Hallo Jürgen,

an dir erkennt man, wer aufmerksam die Themen in unserem Forum liest.
Unser Forum ist ja sehr informativ und vielseitig, da sollte man sich schon die Zeit nehmen und die Beiträge genau lesen.

allerdings nicht das Dunkle, weil das meiner Meinung nach ein "Kopfwehbier" ist.
Ich selber bin kein Biertrinker.
Aber mein GG hat die gleiche Meinung.

Grüße
Steffi
 

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#27
Top Bottom