2241 Michaela Kaniber Kaltenberg

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

am Freitag saß ich bei einer halben Bier in einer Gaststätte hier im sonnigen Bayern und hörte mir an, was eine wichtige Person zu sagen hatte. Von euch möchte ich wissen, warum es zwei Berührungspunkte mit Kroatien gab. Was sind diese beiden Berührungspunkte?

Ein Tipp für diejenigen, die mich nicht näher kennen. Ich habe mir mein Bier im Landkreis Landsberg am Lech schmecken lassen.

Viel Spaß wünscht

jürgen
 
S

steinbock

Guest
Vanessa Mandekić,
Mai begleitete gelegentlich ihren Vater, einen gebürtigen Kroaten und Musiker,[2] mit dem Tamburin. Mit ihm stand sie bereits im Alter von sieben Jahren auf der Bühne
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Elke,

gut recherchiert. Ja, Michaela Kaniber, die Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten hat gesprochen. Ihre Eltern stammen aus Dalmatien und betreiben in Oberbayern eine Gaststätte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Michaela_Kaniber

Damit hätten wir schon mal einen Bezugspunkt zu Kroatien.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Jürgen denkst Du an Herrsching Andechs, die gehörten mal mit Istrien zusammen. Gruß Traudl
 

Fotopaar63

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
707
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Also eine Wahlkampfveranstaltung einer wichtigen Person. Für wen die wohl geworben hat(?). Zu 99% für sich selbst, um die Frage zu beantworten.

Nun denn, der Landkreis Landberglech am Lech hat keine Partnerschaft zu einer kroatischen Gemeinde / Stadt. Vielleicht hat die Veranstaltung in einem kroatischen Lokal stattgefunden? Oder es war ein grünes oder gar hellblaues KfZ mit kroatischem Kennzeichen vor Ort?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Leander,

Die Ministerin mit Kroatienbezug steht ja nun schon fest. Deine anderen Vermutungen passen nicht. Es geht um keine Partnerschaft einer Gebietskörperschaft und auch nicht um ein kroatisches Lokal oder ein Autokennzeichen. Der zweite Berührungspunkt ist ein ganz anderer, der für uns Bayern enorm wichtig ist.

grüsse

jürgen
 
S

steinbock

Guest
AKADEMIE FÜR POLITISCHE BILDUNG TUTZING,
Prof. Dr. Siegfried Gehrmann Vorstand des Zentrums für Europäische Bildung der Fakultät für Lehrerbildung der Universität Zagreb
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Fotopaar63

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
707
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Nein, die vollständige Lösung dieses Rätsels hängt mit der bayerischen Landwirtschaftsministerin zusammen. Wo habe ich die denn am letzten Freitag getroffen?

Naja, so wirklich häßlich schaut die Dame ja nicht aus. Womöglich hast du sie im Rahmen ihres Wahlkampffeldzugs in den Pfletschbräukeller eingeladen. Bei Kerzenlicht und kroatischer Küche.;)

https://www.tripadvisor.de/ShowUser...-Landsberg_am_Lech_Upper_Bavaria_Bavaria.html
 
Top Bottom