2241 Michaela Kaniber Kaltenberg

E

ELMA

Guest
Wo habe ich die denn am letzten Freitag getroffen?
In Kaltenberg in der Schwemme
https://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Wahlkampf-im-Schnelldurchlauf-id51916266.html

Jetzt müsste ich nur mal nachlesen, was sie dort alles gesagt hat ...vielleicht hat sie Kroatien erwähnt..


oder Du hast mit ihr geplaudert und Ihr habt Eure gemeinsame Liebe für dieses Land festgestellt.
Sie aufgrund ihrer familiären Wurzeln in Dalmatien
Du aufgrund der Wahl Deiner Zweitheimat in Istrien

Gruß,
Elke
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Elke,

genau. Die Frau Ministerin war in Kaltenberg in der Ritterschwemme. Was sie gesagt hat spielt für den zweiten Teil der Lösung keine Rolle. Kaltenberg ist das Stichwort! Fällt dir da nichts ein? ;)

Damit liegt Leander nicht richtig und das Rätsel können nun auch Nichtbayern lösen.

grüsse

jürgen
 
S

steinbock

Guest
Kaltenberg gehört mehrheitlich zu Warsteiner, Bayrisches Bier mit preussischen Nachgeschmack,
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Steffi,

an dir erkennt man, wer aufmerksam die Themen in unserem Forum liest. Kaltenberg ist das Stichwort. Du hast den richtigen Strang verlinkt.

Das Bier wird seit neuestem auch wieder in Lizenz in Kroatien hergestellt. Ich habe natürlich in der Ritterschwemme in Kaltenberg auch eine halbe davon getrunken, allerdings nicht das Dunkle, weil das meiner Meinung nach ein "Kopfwehbier" ist.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
A

Aero

Guest
Hallo Jürgen,

an dir erkennt man, wer aufmerksam die Themen in unserem Forum liest.

Unser Forum ist ja sehr informativ und vielseitig, da sollte man sich schon die Zeit nehmen und die Beiträge genau lesen.

allerdings nicht das Dunkle, weil das meiner Meinung nach ein "Kopfwehbier" ist.

Ich selber bin kein Biertrinker.
Aber mein GG hat die gleiche Meinung.

Grüße
Steffi
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hallo Steffi und Jürgen,

das Getränk ist doch eine medizinische Test Flüssigkeit,
um festzustellen ob man Hirn hat,wenn ja tut es weh.

gyu4u4nfgfp.gif
 
Top Bottom