2244 Brsec bemalter Stromverteiler

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

weil mein letztes Rätsel etwas schwerer war, gibt es heute dafür ein sicherlich einfacheres Rätsel. Wo befindet sich dieses Gemälde?

Rtsel_2_7.jpg


Viel Spaß wünscht

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotopaar63

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
707
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Zuletzt bearbeitet:
E

ELMA

Guest
Ich melde meine Zweifel an- Das ist Mošćenice
Vergleiche
Bildquelle
https://www.visitopatija.com/de/moscenice-p495
tzor0123c_14408.jpg.axd


Rtsel_2_7.jpg


Sogar das kleine Kirchlein im Hintergrund ist zu sehen
Ist schon eine Weile her, dass wir dort waren
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/an-den-berghängen-des-učkagebirges-der-ort-mošćenice.65584/

Das ist Brseć
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/urlaub-an-der-ostküste-istriens-das-mittelalterliche-dorf-brseć.65610/

Gruß,
Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo ihr beiden,

das eingangs gezeigte Gemälde befindet sich auf einem Transformatorenhäuschen am Ortseingang von Brsec.

P1120637.jpg


Es mag sein, daß der Kirchturm von Monscenice dem von Brsec ähnelt. Burki hat vor neun Jahren mal dieses Bild vom Kirchturm von Brsec eingestellt. Allerdings ist er aus dieses Perspektive nicht so genau zu sehen. Denkbar ist, daß die Kapelle auf das Bild gemalt wurde, weil sie einfach zum Ort gehört wenn sie auch von dort aus nicht sichtbar ist.

DSC00206-1.jpg



So genau habe ich mir den Kirchturm nicht angesehen, weil er zugebaut ist. Von weiter oben aus schaut Brsec so aus:

November_2012_018.jpg


Die Aufnahme entstand vor ein paar Jahren bei meiner Wanderung von Brsec aus auf den Sisol. Hier gibts den Bericht dazu:

http://www.adriaforum.com/kroatien/...g-von-brsec-über-den-sisol-nach-plomin.75031/

Das Gemälde ist mir erst in diesem Sommer aufgefallen. Gegenüber dem Trafo-Häuschen wurde die alte Bocciabahn abgebrochen und ein Parkplatz angelegt.

Was die Kapelle im Hintergrund des Gemäldes angeht, gibt es eine solche etwa 15 Minuten außerhalb von Brsec, die allerdings vom Ort aus nicht zu sehen ist. Vor vier Jahren sind wir mal den fünfzehnminütigen Fußweg dorthin gelaufen.

Kapelle_Brsec.jpg


Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 

Fotopaar63

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
707
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom