2248 Kanfanar Rovinj Zigaretten Milde Sorte

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.057
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
War ne geile Zeit mit wirklich toller Musik!
Selbst die heutige Jugend ist begeistert davon!
Ich bin jetzt "out of order" und freue mich auf Morgen!

Liebe Grüße
Michael
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Gute Nacht Michael und all die anderen,

für mich ist jetzt auch Feierabend. Morgen löst ihr das Rätsel und zum Dank fürs Mitmachen gibt's den passenden Clip von .... auf Youtube verlinkt.

grüsse

jürgen
 
V

vn15biker

Guest
Marius ( nicht unser Philantrop, sondern der Westernhagen ) ist aber definitiv nicht NDW.

"Pipi ist kein Name, und auch kein Getränk - mancher muss schon rennen wenn er nur an Pipi denkt !"

Meinst du das Produkt "Pipi", hier doch ein Getränk ?

Getr%C3%A4nk4.jpg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Hannes,

Nein, es handelt sich um ein relativ einfaches Produkt welches heute noch unter vielen verschiedenen Markennamen erhältlich ist.

Der damalige Hersteller in Istrien feierte im Jahr 1972 sein einhundertjähriges Bestehen.

Grüße

Jürgen
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Dann könnte es sich um ein Holzprodukt handeln, das in der Küche nicht mehr verwendet werden sollte? (EU-Hygiene)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Jürgen, hat es mit Zigarren und Zigaretten zu tun.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

die Traudl hats erkannt. Es handelt sich um schnöde Glimmstengel, auch Zigaretten genannt. Nun liegt die Lösung fast auf der Hand. Findet den Hersteller und dann klappt es mit der Neuen deutschen Welle und dem betreffenden Lied sicherlich auch bald.

Die EU hat also eine bestimmte Zigarettenmarke verboten. Aber warum? Das ist der weitere Hinweis zur vollständigen Lösung.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Jürgen Rauchen verboten Zabranjeno Pusenje. Die Firma ist Tvornica Duhana Rovinj .Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nein Traudl,

es handelt sich schon um eine in Deutschland und auch Austria ganz bekannte Zigarettenmarke die es heute nicht mehr gibt. Deren Namen wird in dem gesuchten Song genannt. Das Lied kennen vielleicht nur diejenigen, die sich damals mit NdW befasst haben, die Zigarettenmarke hingegen kennt jeder, selbst ich als Nichtraucher.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Jürgen als erstes fällt mir Walter Wolf, Ronhill,Avangard. ein. Gruß Traudl
 
V

vn15biker

Guest
ist es ein Taschenrechner ? Kraftwerk 1981

Nachtrag : leider zu spät aktualisiert. Soso Zigaretten also. . . .
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Jürgen da es in Deutschland gegeben hat ist es vielleicht Malboro.Gruß Traudl
 
Zuletzt bearbeitet:

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.057
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Reval Filter Golden Blend wurde verboten.
Ich glaube, die kennt fast jede/r.

Edit: Sorry, sie wurde nicht verboten! Nur die Produktion eingestellt!

Verboten wurden mentholhaltige Zigaretten.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

Walter Wolf gibt es noch genauso wie Marlboro und Ronhill. Reval ist auch nicht die gesuchte Marke. Drina kenn ich nicht.

Nein, die gesuchte Marke wurde von der EU verboten, obwohl sie sehr bekannt war. Der Grund für das Verbot war ein ganz anderer, den ich euch nach der Auflösung des Rätsels nennen werde.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom