Wer kann mir sagen, wo ich dieses Haus gesehen habe? Es hat einen bestimmten Namen der mit dem Standort zu tun hat.
Viel Spaß wünscht
jürgen
Viel Spaß wünscht
jürgen
Hallo Jürgen, dieses Haus könnte auf der Insel Krk stehen.
Dann hast du dieses Haus irgendwo in Istrien gesehen.
na wo sind denn die Kenner von Istriens einsamen Ecken? An so einem Eck steht nämlich dieses Haus namens ......
grüsse
jürgen
Moin,
crna Punta Leuchtturm
Moin Jürgen,
was mich noch viel mehr interessiert: Wie ist denn der Koromacno-Beach?
Bin nämlich öfters mal am überlegen auf der Halbinsel zwischen Rasa, Trget und Ravni mal eine Unterkunft zu buchen.
Hallo Jürgen,hallo Thomas,
nun finde ich Zeit, Bilder vom Leuchtturm zu zeigen. Ich nehme an, daß du mit dem Boot rund um Koromacno aus unterwegs warst und vom Meer aus den Leuchtturm Crna Punta erkannt hast.
![]()
Ich war im Sommer mit meinem Freund Branco zu Fuß von Skitaca aus unterwegs um diesen Leuchtturm in Augenschein zu nehmen und mir den Koromacno Beach anzusehen. Wie Julia schon schreibt, kann man den Leuchtturm als Ferienhaus mieten. Im Juli und August ist man mit schlappen gut 5.000 € pro Woche dabei. Dabei ist übrigens auch ein echter Geländewagen, kein Großstadt SUV, weil man auf der stark abschüssigen Schotterstraße mobil nur mit so einem Fahrzeug zu dieser außergewöhnlichen Unterkunft gelangt.
![]()
Die Bademöglichkeiten sind hier übrigens beschränkt. Lediglich über eine betonierte Mole kann man sicher ins Meer hüpfen.
G![]()
Wie auf dem Bild ersichtlich wird der Strom mittels Photovoltaik erzeugt. Trinkwasser wird in einer Zisterne aufgefangen. Wenn das zu Ende geht, muß es angefahren werden.
Es ist wohl die einsame Lage, die manche Menschen dazu bewegt, ganz tief in die Tasche zu greifen um einen etwas anderen Urlaub in Kroatien zu erleben. Bei unserem Besuch war eine vierköpfige Familie aus Südtirol hier abgestiegen und hat uns gestattet, ein paar Aufnahmen zu machen.
grüsse
jürgen