4. Fotowettbewerb 2013: Kroatien von oben gesehen

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
vo-001.jpg

Hallo miteinander, hiermit eröffne ich den neuen Fotowettbewerb mit dem Thema:

Kroatien von oben gesehen

Bei diesem Fotowettbewerb geht es um Fotos, die ihr von erhöhten Standpunkten aus gemacht habt.
Berge gibt es ja genug in Kroatien, die man erwandern kann. Sicher habt ihr dort auch Fotos gemacht,
hinab ins Tal oder zur Küste. Oder ihr habt Türme oder andere Bauwerke bestiegen um von oben zu fotografieren.
Aufnahmen bei einem Flug über Kroatien oder von einer Steilküste herab.
Gerne wird auch die Aussicht vom Balkon der Ferienwohnung in Fotos festgehalten.
Auch Fotos von Treppen aus abwärts , von einer Brücke oder meinetwegen von der Leiter aus, möchten wir sehen.
Diesmal gilt: Hauptsache von oben herab.

Hier geht es zum --> FOTO-UPLOAD<--

Die max. Breite bei Quer-Fotos beträgt 680 Pixel.
Die max. Höhe bei Hochkant-Fotos beträgt 550 Pixel.

Hier könnt Ihr nachlesen, wie man Fotos hochlädt: Anleitung: Bilder zum Fotowettbewerb hochladen
Sollte es jemandem Schwierigkeiten bereiten, seine Fotos hochzuladen, schreibt mir bitte eine PN.

Apropos Bildname:
Bitte beachtet beim Foto-Upload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen der Region und dann den Namen des ORTES/INSEL
(immer in GROßschreibung) voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!

Wir unterscheiden in 4 Regionen.

Beispiel:
Kvarner: NOVI VINODOLSKI > Blick vom Kirchturm
Istrien: KAP KAMENJAK > Sprungfelsen
Dalmatien: DUBROVNIK > Über den Dächern
Landesinnere: ZAGREB > Landeanflug

Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!

Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Hier findet Ihr die Regeln für die Fotowettbewerbe: REGELN

Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gekürt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos werden im Forum und im Reiseführer (Wiki) veröffentlicht. (Sie nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welcher Anfang des kommenden Jahres stattfindet).

Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Mitmach-Preis verlost.

Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.
Sie nehmen allerdings an der Verlosung des Mitmach-Preises teil.

Auch in diesem Jahr kommen diese Preise wieder aus dem Hause MAIRDUMONT.
Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich!

Die Teilnehmer des April-Wettbewerbes können diesen Reiseführer gewinnen:

9783829713894_BAE_Istrien.jpg

MACHT MIT!

Gruß
Andi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
vo-001.jpg

Hallo Fotofreunde, unser Fotowettbewerb ist ganz gut angelaufen. Bisher haben 9 Teilnehmer 34 Fotos hochgeladen.
Mich freut immer, wenn ich neben den treuen Teilnehmern, die eigentlich immer dabei sind, auch neue Namen lese,
von Usern die bisher noch nicht oder selten mitgemacht haben.
Prima!
So schwer ist das hochladen der Fotos auch gar nicht. Das kann jeder.
Hier ist die http://www.adriaforum.com/kroatien/anleitung-bilder-zum-fotowettbewerb-hochladen-t72687/

Versucht es mal!
Wenn es nicht gleich klappt, könnt ihr gerne Hilfe anfordern. Eine PN an mich oder einen anderen Adriafori eures
Vertrauens könnte das Problem ratz fatz lösen.

Hier geht es zum -->Foto-Upload<--

Gruß
Andi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
vo-001.jpg

Leute, unser Fotowettbewerb braucht noch Teilnehmer!

Gibt es noch Adriaforis, die Kroatien von oben gesehen und fotografiert haben?
Dann her mit den Fotos. :smile:

Gruß
Andi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
vo-001.jpg

I have a Dream, meine lieben Fotofreunde.
Und in diesem Traum machen mindestens 50 Leute beim Fotowettbewerb mit.
Das wäre klasse!
Damit dieser Wunschtraum wenigstens einmal in Erfüllung geht, mache ich euch ein Angebot, dass ihr nicht abschlagen solltet.

Ich zahle für jeden weiteren Teilnehmer am aktuellen Fotowettbewerb
2,-€ auf unser Kinderheim-Konto.

Ein Foto je Teilnehmer reicht schon aus. Es sollte selbstverständlich zum Thema passen.
Da könnt ihr den Andi mal so richtig schädigen und unseren Kindern im Heim etwas Gutes tun.
Nun will ich natürlich nicht bis an mein Lebensende verschuldet sein, wenn über 20000 Adriaforis loslegen.

Deshalb begrenze ich die Teilnehmerzahl, für die ich berappen werde, auf 50.:p

Wenn ich richtig gezählt habe, sind es im Moment 10 Teilnehmer. Also sollten am Ende mindestens 60 Teilnehmer auf der Liste
stehen, um den vollen Bonus auszuschöpfen.

Diese Aktion ist natürlich eine Ausnahme! ;)
Ich weiß, ihr seid eigentlich nicht käuflich. Schon gar nicht für 2,- Euro, die ihr dann nicht mal bekommt.
Drückt halt mal ein Auge zu!
Also, wer zur Zeit in Kroatien weilt, klettert jetzt mal geschwind auf einen Baum oder Turm oder Berg, und macht ein Foto.
(Hihi, ich stelle mir gerade vor, wie Christl jetzt unsere Foris im CP Tasalera für die Kinderlein auf die Bäume jagt.:lol:)
Alle die schon passende Fotos gespeichert haben, laden diese einfach hoch.

Einsendeschluss ist am Dienstag, den 30.04. 2013 um 23.59 Uhr.

Jetzt seid ihr dran!:smile:

Gruß
Andi

Da bin ich mal gespannt.

V

vize2

Guest
Hallo Andi

Eine tolle und generöse Idee von dir, das Kinderheim wird sich freuen können...
...also auf jetzt und Bilder hochladen, ich will den Andi weinen sehen! :D

Viele Grüsse
Viktor

zappi

erfahrenes Mitglied
Hallo Marius,

danke für die "Blumen" - stimmt ich lege beim Fotografieren absolut keinen Wert auf Qualität und hochwertige Bilder.
Ich fotografiere einfach was mich bewegt und das sind in der Regel meistens Fotos die mehr oder weniger lustige Szenen einfangen.
Deswegen fallen meine Kommentare auch so aus (leider sind wohl meist mehr Fotos mit mehr "Ernst" bei der Sache gefragt, was mich nicht hindert immer wieder mitzumachen).

Gute Idee - vielleicht gibts ja mal außer der Reihe eine Aktion mit den lustigsten Fotos und Kommentaren.
Es gibt ja noch mehr Spaßvögel im Forum... da fallen mir ganz spontan gleich ein paar ein.

Liebe Grüße von Doris

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
...leider sind wohl meist mehr Fotos mit mehr "Ernst" bei der Sache gefragt...

Nee nee, Doris, Fotos mit Ernst bei der Sache sind nicht unbedingt gefragt. Hauptsache es passt zum Thema.
Dein Foto hat mich natürlich zum schmunzeln gebracht.
Aber es ist ein schönes Foto und du hast das Motiv von oben gesehen, also passt es.
Du machst das schon richtig, Doris. Einfach immer wieder mitmachen und die Sache nicht so Ernst nehmen.
Die Teilnehmer, die mit einer gewissen Ernsthaftigkeit dabei sind, sich also richtig Mühe machen beim fotografieren und
bearbeiten ihrer Fotos, machen es aber auch richtig.
Jeder wie er will und kann. Hauptsache dabei sein.

Übrigens zähle ich inzwischen 19 Teilnehmer. Das sind bisher 18,- Euro für die Kinderlein.
Macht weiter Leute. Nehmt keine Rücksicht auf mich. Her mit den Fotos!

Gruß
Andi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
vo-001.jpg

Übrigens, wer zwar ein passendes Foto für den Wettbewerb hat, aber mit dem hochladen nicht zurecht kommt,
kann bei mir oder einem anderen Fori eures Vertrauens, Hilfe anfordern.

HIER könnt ihr nochmal nachlesen, wie es funktioniert. So schwer ist es gar nicht.

Ich gehe sogar soweit, euch anzubieten, eure Fotos für euch in den Wettbewerb hochzuladen.
Da ich im Fotoforum die Zugriffsrechte habe, kann ich auch euren Namen darunter schreiben.
Als ob ihr es selbst hochgeladen hättet.

Schickt mir einfach das Foto per Mail an andi@adriaforum.com.
Dazu muss ich dann auch wissen, wie ihr das Foto nennen wollt und ich brauche eine Bildbeschreibung dazu, die ich dann einfüge.
Nu aber los!

Gruß
Andi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Ich zähle inzwischen 21 Teilnehmer im aktuellen Fotowettbewerb.
Das sind 11 Leute nach Beginn der Aktion "I have a Dream" zugunsten unseres Kinderheim-Kontos.
Aktueller Spendenstand: 22,-€.
Da muss noch was gehen, Leute!

Hier entlang zum -->Foto-Upload<--

Gruß
Andi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
vo-001.jpg

Dank weiterer Teilnehmer am Fotowettbewerb ist der Spendenstand im Moment: 28,-€.
Schööön!
Geht´s noch schöner??
Klar doch!
Na los, Leute, zeigt uns was Adriaforis drauf haben!:smile:

Hier geht´s zum -->Foto-Upload<--

Gruß
Andi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
vo-001.jpg

Hallo zusammen, inzwischen haben sich 29 Teilnehmer entschlossen, bei unserem aktuellen Fotowettbewerb mit zu machen.
Das ist toll!
Seit Beginn der Aktion "I have a Dream" sind noch 19 Teilnehmer dazu gekommen.

Ich schulde dem Kinderheim also bis jetzt 38,-€.

Freunde, damit wäre der Bonus noch längst nicht ausgeschöpft. Macht mit! Beim hochladen der Fotos wird euch, wenn nötig, geholfen.
Oder ihr schickt mir ein oder mehrere Fotos an andi@adriaforum.com.
Ich stelle sie für euch ein. Dafür brauche ich dann noch euren Namen im Fotoforum, den Bildtitel und eine Bildbeschreibung.
Ist doch ganz einfach.
Sollte am Monatsende der Maximalbetrag von 100,-€ nicht ausgeschöpft sein, muss ich den Rest sinnlos versaufen.;)
Wollt ihr das?
Gebt euch einen Ruck und seid mit dabei!:smile:

Hier geht es zum -->Foto-Upload<--.

Gruß
Andi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Die Spende für unser Kinderheim-Konto ist auf 44,-€ angewachsen.

Bisher zähle ich 32 Teilnehmer am aktuellen Fotowettbewerb. Das ist Prima!

Es ist aber noch reichlich Platz für weitere Mitmacher. Rafft euch auf und reiht euch mit ein. Ihr seid herzlich willkommen.

Neben der Aktion für die Kinderlein, gibt es schließlich auch noch den Mitmach-Preis aus dem Hause MAIRDUMONT zu gewinnen:

9783829713894_BAE_Istrien.jpg

Also Leute, auf zum Endspurt!

Hier geht es zum -->Foto-Upload<--.

Gruß
Andi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
vo-001.jpg

Na kommt schon, Leute. Ein paar Teilnehmer brauchen wir noch.
Je mehr mitmachen, desto mehr Taler gehen an die Kinder ins Heim.
Wer mit dem hochladen nicht klar kommt, oder sich damit nicht befassen will, kann sein Foto einfach an
andi@adriaforum.com schicken.
In voller Größe, mit User-Namen, Bildtitel und einer kurzen Bildbeschreibung. Ich lade es unter Eurem Namen hoch.
Es ist zu einfach, um es nicht zu machen!:smile:

Morgen Abend, um 23.59 Uhr ist Einsendeschluss!

Gruß
Andi

M

Michael

Guest
Hallo,
all jene die hier landen und noch nicht das Rätsel mit der Nummer 1667 ??? besucht haben, sollten dort mal vorbeischauen, da gibt es noch eine wichtige Information!

LG
Michael

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
In knapp 14 Stunden wird der Upload geschlossen!

Nutzt die Zeit und macht noch mit, bei unserem Fotowettbewerb und der Aktion für´s Kinderheim.
Büdde büdde!:smile:

Gruß
Andi

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Für jeden neuen Teilnehmer, der sich noch schnell zu einem Upload entscheidet, lege ich nochmal 5 Euro fürs Kinderheim obendrauf!

Na, jetzt aber los...

Viele Grüsse
Viktor

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Der Upload für den Fotowettbewerb "Kroatien von oben gesehen" ist nun geschlossen.

36 Teilnehmer haben 153 Fotos hochgeladen. Ein sehr gutes Ergebnis!:smile:

Die Jury kann nun mit der Auswertung beginnen. Leicht wird es nicht.

Nach der Bekanntgabe der Sieger wird der Mitmach-Preis ausgelost.

In diesem Monat gab es die Besonderheit, dass ich einmal eine Teilnehmerzahl von 50 oder mehr erleben wollte.
Wie ich finde, der Größe unseres Forums angemessen.
Um euch ein wenig zu locken, hatte ich eine Spende für unser Kinderheim-Konto versprochen.
Ab dem elften Teilnehmer sollte jeder weitere Mitmacher 2,-€ einbringen. Da der Maximalbetrag nicht erreicht wurde,
rechne ich einfach die ersten 10 auch mit dazu.
Somit haben wir, dank Eurer regen Teilnahme, einen Betrag von 72,- Euro erreicht.
Ich werde es sehr gerne in den nächsten Tagen überweisen und bedanke mich bei allen, die mitgemacht haben!
Mein Traum ist zwar nicht ganz in Erfüllung gegangen, aber es ging schon sehr in die richtige Richtung. Vielleicht entschließen
sich einige von Euch dazu, auch weiterhin immer mal wieder mitzumachen.
Dabei sein ist alles. :olympia:
Zumindest hatten wir solch ein Ergebnis in einem Fotowettbewerb schon lange nicht mehr.

Danke Leute, gut gemacht! :gut:

Gruß
Andi

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Ich hatte auf den letzten Drücker noch zusätzlich 5.-Euro für jeden hinzukommenden Teilnehmer zugunsten des Kinderheims ausgelobt.
Netterweise hat sich Catmum dazu entschlossen, noch was hochzuladen, danke hierfür!
Leider war da nicht mehr zu holen, ich werde aber Christl bei meinem Antrittsbesuch nächste Woche einen blauen Schein zukommen lassen, das war es mir wert!

Die Aktion von Andi war grandios, wir sind ihm was schuldig:
Auch ohne finanzielle Anreize wäre es mehr als gerechtfertigt, sein Engagement im Bereich der Fotowettbewerbe mit deutlichem Zuspruch zu unterstützen.

Bravo Andi

Hier geht es zum -->Foto-Upload

Viele Grüsse
Viktor

C

Catmum

Guest
Hallo Viktor,

muß ehrlich zugeben, daß meine Tochter das für mich gemacht hat. Auf den letzten Drücker mit gaaaanz viel büdde büdde...
Sie steckt grad voll in den Abiprüfungen und ist schon leicht genervt, wenn ich mal wieder mit meinem Lappi vor ihrer Tür stehe...:help:

Lieber Gruß Anke

Top Bottom