ab dem 26. juli 09 Slatina Cres

TanjaundRolf

neues Mitglied
Registriert seit
22. März 2009
Beiträge
4
Punkte
0
Sind ab dem 26.7.09 für 14 Tage mit unserer 12 jährigen Tochter auf dem Campingplatz Slatina Insel Cres.
Wer ist denn noch da ?? :)
 

Tommy_OAL

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
16
Punkte
0
AW: ab dem 26.juli 2009 Slatina Cres

Tja - das ist nicht auszuschließen ...
Wart Ihr schon mal dort - bzw was ist von diesem Platz zu halten?
Wir wollen in dieser Zeit auf Cres Urlaub machen. Wir, das sind zwei Familien; einmal mit 1 Kind (knapp 5), einmal mit 2 Kindern (knapp 5 und 1 1/2); dazu ein Faltzeltanhänger und ein winziger Wohnwagen (Qek Junior, falls das jemandem was sagt).
Präferenz: Ruhig, keine Animation, kein Tamtam. (Im Vergleich: Kovacine ist nett, ich war schon zweimal da; aber halt um diese Zeit wahrscheinlich furchtbar überfüllt und sehr groß.
Zvodice in Valun wäre ein Traum von dem her, was ich hier gelesen habe; aber für uns in dieser Form leider nicht zu machen.
Wäre Slatina dann für uns geeignet?

Vielen Dank für Tipps!
Tommy
 

TanjaundRolf

neues Mitglied
Registriert seit
22. März 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: ab dem 26.juli 2009 Slatina Cres

Hallöchen...wir waren noch nicht auf der Insel Cres....ist unsere erste Reise auf diese Insel....können Euch leider keine Tips geben...
Gruß Tanja und Rolf

Tja - das ist nicht auszuschließen ...
Wart Ihr schon mal dort - bzw was ist von diesem Platz zu halten?
Wir wollen in dieser Zeit auf Cres Urlaub machen. Wir, das sind zwei Familien; einmal mit 1 Kind (knapp 5), einmal mit 2 Kindern (knapp 5 und 1 1/2); dazu ein Faltzeltanhänger und ein winziger Wohnwagen (Qek Junior, falls das jemandem was sagt).
Präferenz: Ruhig, keine Animation, kein Tamtam. (Im Vergleich: Kovacine ist nett, ich war schon zweimal da; aber halt um diese Zeit wahrscheinlich furchtbar überfüllt und sehr groß.
Zvodice in Valun wäre ein Traum von dem her, was ich hier gelesen habe; aber für uns in dieser Form leider nicht zu machen.
Wäre Slatina dann für uns geeignet?

Vielen Dank für Tipps!
Tommy
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: ab dem 26.juli 2009 Slatina Cres

Hallo Tommy,

ich habe mir den Slatina mal angesehen und kann nur sagen, auch der ist sehr groß und auch hügelig, teilweise auch steil. Wie die Auslastung in der Hochsaison ist, kann ich leider nicht sagen, da wir im September besichtigt haben, da war es nicht so voll.
Aber wenn Dir Zdovice gefallen würde ist das auch nichts für Dich, glaub` ich, der ist absolut kein Vergleich zu Kovacine und Slatina.
Irgendwo hab`ich noch Fotos vom Slatina, mal sehen, wenn ich Zeit habe stell ich sie hier ein. Muss jetzt aber was "schaffen" :p
 

Tommy_OAL

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
16
Punkte
0
AW: ab dem 26.juli 2009 Slatina Cres

Hmm.

Na, wir werden ja sehen. Insofern kann ich noch nichts geaues sagen, TanjaundRolf.

Ich bin guter Hoffnung, aufs Geratewohl loszufahren. Wie mir meine Schwiegereltern (sie sind als Persionäre jeden Sommer in ihrem Ferienhäuschen auf Pag und seit Mai dort) gesagt haben, ist der Buchungsstand dieses Jahr ganz erheblich niedriger als in den vergangenen Jahren.

Na, jedenfalls werden wir es zunächst mal in Beli probieren.

- Es ist sehr lustig: Ich WAR schon einmal auf diesem Platz kein Zweifel möglich. Allerdings ist das schon "ein paar Minuten" her - müsste etwa 1980 oder -81 gewesen sein. Damals war dort noch kein wirklicher Campingplatz; nur ein, zwei, drei Fischer in den Häuschen vorderhalb der teilweise baumbestandenen Fläche in dieser wunderschönen, idyllischen Bucht. Wir haben einfach dort gefragt, ob wir hier für ein paar Tage campieren dürfen. - Wir durften; und wir bekamen sogar Wasser aus der Zisterne. - Dafür haben wir dem Fischer ab und zu was vom Einkaufen mitgebracht. - Wir waren damals mit meinem damaligen Mini-Campingbus und drei Motorrädern nebst Zelten unterwegs; außer uns war außer einer surfenden Schweizer Lehrerin und ihrem Lebensgefährten (mit einem weiteren Zelt) niemand dort gewesen. - Es war ein Traum, ich bekomme verklärte Augen bei der Erinnerung.
Die Anfahrt hatte ich gar nicht soo arg abenteuerlich in Erinnerung. Steil halt, und schmal; aber sogar richtig asphaltiert. (Da war ich schon weit Schlimmeres gefahren). Wenn sie nicht viel schlimmer geworden - was ich nicht annehme - sehe ich da keinerlei Probleme mit unseren beiden Minianhängern - zumal eins der Zugfahrzeuge immerhin Allradantrieb hat.

WENN alles hinhaut, werde ich ein paar Fotos vom Jetzt-Zustand des Platzes machen. - Die sind ja offenbar (siehe HIER ) nicht so häufig zu finden ...

Ich denke, erst eine Woche auf dem Brajdi - und wenn es dann doch ZU urig wird noch eine in Kovacine oder Slatina oder in Osor - das könnte ganz gut hinkommen.

Gruß
Tommy
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: ab dem 26.juli 2009 Slatina Cres

Hmm.

Na, jedenfalls werden wir es zunächst mal in Beli probieren.

WENN alles hinhaut, werde ich ein paar Fotos vom Jetzt-Zustand des Platzes machen. - Die sind ja offenbar (siehe HIER ) nicht so häufig zu finden ...


Gruß
Tommy

Tommy, das wäre prima wenn Du ein paar Fotos machen könntest und hier einstellen würdest auch mit einer kleinen Campbeschreibung - das wäre hilfreich.
Ich habe, erhrlich gesagt, den Weg zum Camp runter gescheut als wir mal in Beli waren, schließlich muss man da auch wieder hochlatschen (Auto war weiter weg vor dem Ort geparkt) und das wollte ich mir bei der Hitze damals nicht zumuten :p;)

Also, viel Spaß auf Cres :p
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: ab dem 26.juli 2009 Slatina Cres

So, hier noch die versprochenen Fotos, aufgenommen auf dem Campingplatz Slatina Anfang September 2007:
 

claudi1606

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
8
Punkte
1
AW: ab dem 26.juli 2009 Slatina Cres

Hi ihr Zwei bzw. Drei, wir werden mit unserer Tochter (7 Jahre alt) ab 3. August auf dem CP Slatina sein und hoffen auf tolles Wetter und einen tollen Campingplatz. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Grüße Claudia, Matthias und Emma
 

Tommy_OAL

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
16
Punkte
0
AW: ab dem 26.juli 2009 Slatina Cres

Tommy, das wäre prima wenn Du ein paar Fotos machen könntest und hier einstellen würdest auch mit einer kleinen Campbeschreibung - das wäre hilfreich.
Ich habe, erhrlich gesagt, den Weg zum Camp runter gescheut als wir mal in Beli waren, schließlich muss man da auch wieder hochlatschen (Auto war weiter weg vor dem Ort geparkt) und das wollte ich mir bei der Hitze damals nicht zumuten :p;)

Also, viel Spaß auf Cres :p

Ich habe mein Geschichtlein auf Empfehlung der Moderation in einen eigenen Trhead verschoben - nämlich HIER HIN. Die Bilder lasse ich erstmal hier geparkt, sonst läuft die Verlinkung ins Leere ...

Gruß
Tommy

Anmerkung von tosca - Moderatorin:
Diese Bilder und der eingefügte Link beziehen sich auf den Campingplatz Brajdi in Beli auf der Insel Cres
 

claudi1606

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
8
Punkte
1
AW: ab dem 26. juli 09 Slatina Cres

Hey Leute,
ja, meine Familie & ich, wir können auch mitreden. Wir waren letztes Jahr im August 2009 ebenfalls auf dem CP Slatina. Wir (2 Erwachsene und eine 7-jährige Tochter) haben uns dort sehr wohl gefühlt und waren vom damals neu renovierten Waschhaus Nr. 3 total begeistert. Der Campingplatz hat uns von der Art her sehr gut gefallen, da die Parzellen nett gemacht waren und auch zum größten Teil durch den Baumwuchs halbschattig bis ganzschattig waren. Lediglich auf den neueren Happy Ferien Plätzen war zum Teil viel Sonnenschein gegeben. Naja, es gibt ja auch genug Urlauber die eine Platz in der Sonne suchen.

Hier auch noch eine kurze Beschreibung:
Unsere Tochter hatte genügend Stellen zum schnorcheln und schwimmen. Irgendwo hat man immer ein nettes Liegeplätzchen gefunden. Entweder am Strand (2 Stück vorhanden) oder in den schönen, kleinen Buchten.

Wie gesagt, Waschhaus-Nr. 3 war top und soweit ich mitbekommen habe sind mittlerweile alle Waschhäuser renoviert (aber diese Aussage nur unter vorbehalt!). Ich bin leider eine Person, die auf die Sauberkeit und auf das Ansehen sehr großen wert legt, und dieser Campingplatz hat gerade was die Sanitäreinrichtungen und Spüleinrichtungen betrifft für mich persönlich einen zusätzlichen Stern verdient. In der Pizzeria vom CP waren wir nur 1 x Essen, nicht weil es schlecht war, aber wir sind sonst eher in das Örtchen Martiniciska (oder wie es auch immer geschrieben wird!) zu Fuß oder mit dem Rad gefahren und haben dort was gegessen oder uns einfach ganz lecker selbst verpflegt.

Bei dem Campingplatz wird sehr auf Sauberkeit geachtet und auch die Geräuschkulisse war bei uns wirklich absolut in Ordnung.

Die kleine Bar unten am Strand am Ende der Reihe 8 ist für ein Käffchen, sonstige Getränke, Eis, Snacks etc. zu empfehlen.

Das Jahr zuvor waren wir auf dem Campingplatz Kovacine, der auch sehr schön war, allerdings ist es hier für kleinere Kinder etwas schwieriger zu schwimmen und man liegt einfach nicht so schön und idyllisch am Meer wie auf dem CP Slatina (finden wir zumindest!).

Für alle die Über Krk kommen bitte beachtet die Fährzeiten, da diese Fähre nicht ganz so oft ablegt. Einfach vorher mal einen Plan besorgen oder im Internet nach den Zeiten recherchieren, wir mussten nämlich fast 1 1/2 Stunden warten bis sie abgelegt hat, da wir die Vorherige gerade verpasst hatten und das ist ziemlich nervig am Ende der Reise.

Wir haben dieses Jahr den CP Slatina Ende Juli/Anfang August 2010 gebucht, um auch wirklich einen Platz zu bekommen und hoffen auf einen wiederholten schönen Urlaub.

Euch viel Spaß noch beim Stöbern und vielleicht auf dem CP Saltina

Claudia & Family
 
Top Bottom