Abstimmung 3 Bild des Jahres 2016

welches Bild

  • Bild 1

    Stimmen: 20 42,6%
  • Bild 2

    Stimmen: 16 34,0%
  • Bild 3

    Stimmen: 19 40,4%
  • Bild 4

    Stimmen: 7 14,9%
  • Bild 5

    Stimmen: 8 17,0%
  • Bild 6

    Stimmen: 2 4,3%
  • Bild 7

    Stimmen: 13 27,7%
  • Bild 8

    Stimmen: 3 6,4%
  • Bild 9

    Stimmen: 16 34,0%
  • Bild 10

    Stimmen: 31 66,0%
  • Bild 11

    Stimmen: 24 51,1%
  • Bild 12

    Stimmen: 10 21,3%

  • Wähler insgesamt
    47
  • Umfrage beendet .

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Bitte max. 5 Stimmabgaben

Bild 1
23637483yk.jpg


Bild 2
P1060052.jpg


Bild 3
_IGP3995.jpg


Bild 4
086_Kurioses_Verkehrszeichen.jpg


Bild 5
P9170034.jpg


Bild 6
Zelt_ganz_luftig.jpg


Bild 7
kroatische_flora.jpg


Bild 8
dscn0837-jpg.14474


Bild 9
DSC05735-1.jpg


Bild 10
_IGP4172.jpg


Bild 11
135_NP_Kornaten_Levrnaka_Uvala_Lojena.jpg


Bild 12
DSC_0176_800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

perovuk

Guest
Zitat burki: In den Abstimmungen habe ich auf Namen der Fotografen und Bildtitel verzichtet.
Bild 1
hat eine erkennbare Signatur, Wettbewerbsverzerrung?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Zuletzt bearbeitet:

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.786
Punkte
113
Wer unbedingt wissen will, wer das Foto gemacht hat, um sich bei der Stimmabgabe daran zu orientieren, weiß auch, wo er nachschauen muss. Also sehe ich das gelassen :)
 
W

Wuppi1009

Guest
Zu früheren Zeiten hieß es hier aber, keine Namen auf Bilder zB. für Kalender und Wettbewerbe.
Ich habe auch auf meine Bilder für Foto der Abstimmung des Monats drauf geachtet.
Man erkennt es teilweise auch an Farben der Bilder.
Warum jetzt son Theater ?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@Wuppi1009 - Für die Bildauswahl unseres Kalenders habe ich immer darauf geachtet, dass kein Copyright auf den Bildern sichtbar sein darf, noch schlimmer ein Zeitstempel.
Wer will so etwas als Kalenderbild haben?
Für den Fotowettbewerb ist das völlig schnuppe, da die Einsteller in den Wettbewerben ja eh dadurch bekannt sind beim Hochladen des Bildes!

Also kannst gern bei deinen Bildberichten oder im Fotoforum dein C auf dem Bild haben, du hast egal wo du deine Bilder in I-Net lädst immer das Urheberrecht.
Lies auch dazu gern noch mal die Regeln in unserem Fotoforum nach.
http://www.kroatien-netz.de/kroatien-bilder-648.htm

burki
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.786
Punkte
113
@Wuppi1009

Also kannst gern bei deinen Bildberichten oder im Fotoforum dein C auf dem Bild haben, du hast egal wo du deine Bilder in I-Net lädst immer das Urheberrecht.
Lies auch dazu gern noch mal die Regeln in unserem Fotoforum nach.
http://www.kroatien-netz.de/kroatien-bilder-648.htm

burki

wobei der Copyright-Vermerk nicht einmal notwendig ist, der Urheberrechtsschutz gilt davon unabhängig. Allerdings kann es durchaus sein, dass sich die Website, auf der die Fotos hochgeladen werden, sich alle möglichen Nutzungsrechte einräumen lässt (vor allem Facebook, habe ich mir sagen lassen ;) ). Ein Wasserzeichen erleichtert jedoch die Identifizierung, gerade Landschaftsbilder gibt es wie Sand am Meer, die lassen sich oft schwer unterscheiden.

Hat eigentlich schon jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass ein Foto widerrechtlich kommerziell verwendet wurde? :iconquestion: Und wenn ja, wie seid ihr draufgekommen? Durch Zufall?
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.786
Punkte
113
Hier ein paar Infos (aus österreichischer Sicht), wird aber in Deutschland ähnlich sein (Österreich schreibt gerne deutsche Gesetze mehr oder weniger ab, hier gilt kein Urheberrechtsschutz :D)

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/172/Seite.1720430.html

https://www.wko.at/service/wirtscha...en_Nutzung_fremder_Fotos_auf_der_Website.html

Für die Entstehung der Rechte des Urhebers bedarf es keines Formalakts wie einer Registrierung oder eines so genannten Copyrightvermerks „©“.

Das Urheberrecht schützt ganz verschiedene Arten von geistigen Leistungen, wie z.B. Literatur, Musik oder Fotos. Voraussetzung für den urheberrechtlichen Schutz solcher Werke ist, dass diese eigene geistige Schöpfungen ihrer Urheber sind. Dabei müssen durch freie kreative Entscheidungen deren Persönlichkeiten zum Ausdruck kommen.

Bei Fotos besteht nicht nur ein Schutz für urheberrechtliche Werke, sondern auch für jede andere (einfachste) Art von Foto. Im Ergebnis darf kein Foto ohne Zustimmung des Fotografen auf dem eigenen Server abgespeichert werden, um im Internet zur Verfügung gestellt zu werden. Außerdem darf das Foto nicht verändert werden und muss der Urheber (bzw Hersteller) genannt werden. Auch wenn nur gegen eine dieser Normen verstoßen wird, kann eine Abmahnung erfolgen.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Auf Deine Frage @m.w. ja, mir wurde schon ein Foto geklaut - und zwar hat ein Campingplatz mit einem Foto von mir bzw. meinem Hund für den Hundestrand geworben ohne meine Genehmigung zu erfragen. Man hat sogar unser Boot welches im Originalbild zu sehen war abgeschnitten, so dass nur der Hund am Strand zu sehen war. Nachdem ich das reklamiert habe, hatten sie das Foto entfernt... das ist schon ein paar Jahre her, inzwischen wird wohl sensibler mit fremden Fotos umgegangen.



es handelte sich um dieses Foto, welches ich hier im Forum in unserer Fotogalerie eingestellt habe:

Sommer_2007_Kovacine_und_Plitvitzer_Seen_171.jpg



Im übrigen benutzt Facebook keine Fotos von Usern, sondern weist im Gegenteil auf das Recht am eigenen Bild hin.
Man sollte nur vorsichtig sein, denn die Freunde mit denen Du per fb verbunden bist (Fremde nur wenn du sie öffentlich teilst, das machen nur solche, die auch wollen, daß die Bilder unter die Leute kommen), können sich Deine Fotos selbst auch hochladen oder verbreiten und dessen Freunde ebenfalls usw.usw. - das ist zwar ebenfalls nicht erlaubt, aber wird auch gemacht, oft aus Unwissenheit wie ich selbst schon feststellen musste - ein klärendes Gespräch hilft da.
 
Top Bottom