Abstimmung Bild des Monats Januar 2006

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
48
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo zusammen,

in diesem Jahr gibt es - wie die meisten von Euch wissen - eine neue Abstimmungsregelung.

Kurz zusammengefasst: Es gibt keine Umfragen mehr, sondern es entscheidet ein wechselndes Team aus 3 Leuten, welches Foto gewinnen soll. Dabei orientiert man sich an objektive Kriterien.

Weitere Infos findet man in den Regeln: http://www.istrien.info/forum/thema7981.html

Das erste Team besteht aus Tamara98, hans peter und meiner Wenigkeit. Gemeinsam werden wir in den nächsten 2 Wochen darüber entscheiden, welches Bild aus unserer Sicht am besten ist.

Die Entscheidung inklusive der Begründung werden wir in ca. Wochen hier veröffentlichen.

Übrigens: Wir suchen immer noch "Freiwillige" für die Entscheidungsteams. Neben einem MOD / Guide sind in den Teams auch "zwei normale Mitglieder". Also wer Lust hat, kann sich gerne melden.

Viele Grüße,

Filip
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
48
Webseite
www.croatia-blog.net
Entscheidung beim Bild des Monats Januar 2006

Ja, es gibt noch ein weiteres Ergebnis an diesem Wochenende. Und zwar ist die Entscheidung zum "Bild des Monats Januar 2006" noch offen. Dies ist die erste Runde unseres neuen Abstimmungssystems. Denn es entscheiden nicht mehr - wie beim Bild des Jahres beispielsweise noch geschehen - die Umfragen im Forum, sondern ein Team aus 3 Leuten. Der große Vorteil ist, die größere Objektivität und Fairness.

Im Januar haben wir das schönste Herbstbild gesucht. Knapp 20 Kandidaten haben ihre Bilder ins Photoforum eingestellt.

http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-263.htm

Auch hier waren wieder tolle Bilder dabei. Im Entscheidungsteam waren neben mir noch Hans Peter und Marion (Tamara98) vertreten. Wir haben uns heute morgen im Chat verabredet und über die einzelnen Bilder diskutiert. Dabei haben wir uns an den vorgegebenen Richtlinien orientiert.

- Themenbezug

- Qualität des Bildes

- Beschreibung des Bildes

- Kreativität

Die Entscheidung war nicht einfach, aber am Ende waren wieder aller einer Meinung.

Das Gewinnerbild ist von Philis:

DSC03196-1.JPG


Dieses Bild haben wir aus folgenden Gründen gewählt:

Erstens zeigt es in beeindruckender Weise die Herbstlandschaft Istriens. Der Nebel ist gerade zu dieser Jahreszeit sehr typisch für die Region. Damit wurde das Thema getroffen. Auch die Bildqualität ist top. Allerdings ist die Beschreibung zum Bild ziemlich mager ausgefallen. Hier hätte man noch mehr schreiben können.

Als 2. Platzierten haben wir folgendes Bild von Hartmut (mlini83) gewählt (die haben heute echt was zu feiern :wink: ):

Kopie_von_KOTLI_IMG_1774.JPG


Das Bild vom "verlassenen Restaurant" in Kroatien spiegelt auch die Herbstzeit in Istrien wieder. Vieles ist wie ausgestorben. Auch die Aufnahmequalität und die Beschreibung sind gut.

Der 2. Platzierte ist - wie natürlich auch der Gewinner - automatisch für das Bild des Jahres Gewinnspiel 2006 qualifiziert.

Gratulation an die beiden Gewinner und vielen Dank auch an die anderen Teilnehmer, die bei dem Gewinnspiel mitgemacht haben. Ein großes Dankeschön auch an Marion und Hans Peter für Ihre Unterstützung.

In den nächsten Runden sind wir drei als Entscheidungsteam nicht mehr zugelassen, dafür können aber auch wir wieder Bilder einstellen. :wink:

In diesem Sinne viele Grüße,

Filip :wink:
 
V

Vera

Guest
Mein Favorit hat gewonnen!!! Herzlichen Glückwunsch an Philis :D

Gruß Vera

P.S. Natürlich auch Glückwünsche an Annette und Hartmut :)
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Glückwunsch an Philis für diese Superaufnahme.

Ich hatte das Bild von Sovinjak auch als meinen persönlichen Favoriten ausgemacht.

Besonders erfreut hat es mich, dass mein Bild von Kotli den zweiten Platz erhalten hat.
Welch ein Glück, dass ich im November zum ersten Mal einen Urlaub im Herbst auf Istrien verbracht habe. Ein themengerechtes Foto zu finden war mir nur aus diesem Grunde möglich.
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
73
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo Annette und Hartmut,

herzliche Glückwünsche dem erfolgreichen Fotografenpaar! Gold- und Silbermedaille in der Familie, was will man mehr.
Nach diesem erfolgreichen Wochenende gibt es kräftig was zu feiern. Mein Tipp:

Laßt Euch von der Kotli-Bügermeisterin beköstigen! :wink:

LG Klaus
 
H

HB58

Guest
Glückwunsch an Gisela zum Siegerfoto.
Super Bild. Gute Juryentscheidung.

Gratulation auch an Hartmut zum 2. Platz.

Gruß Harry :wink:
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Siegerbild

:) Auch von uns die Hochachtung für das tolle Bild, Gisela. Du hast es verdient!! Und die Fam. Voit wird mir langsam unheimlich mit so vielen Preisen (war die Kamera gedopt?) :? . Macht weiter so Leute, letztendlich prägen die tollen Bilder auch die Qualität unseres Forums. :)
 

Philis

Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2004
Beiträge
78
Punkte
0
Alter
38
Hallo, Ihr Lieben,

Danke für Eure freundliche Beachtung meiner fotografischen Herbstimpression. Ich habe für den Bildband auch noch ein Gedicht zu dem Thema geschrieben.
Dieser Tag über den Wolken gehört aber auch wirklich zu meinen schönsten Naturerlebnissen im Hügelland, das ich so liebe.

Eure Philis :lol: :lol: :lol:
 

Philis

Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2004
Beiträge
78
Punkte
0
Alter
38
Hallo, liebe Annette und lieber Hartmut !

Euer Super- Foto hat mir wieder die schönsten Erinnerungen an unseren gemeinsamen Ausflug erweckt. Auch einen lieben Gruß an die junge Frau Bürgermeisterin.

Herzlich, Gisela :lol:
 
Top Bottom