Hallo miteinander,
ich bin seit Jahren Gast auf Preko Mosta und kann vielleicht ein paar Details beitragen:
- geöffnet von April bis Oktober
- recht kleiner (max 350 Personen) fassender Campingplatz mit verschiedenen Bereichen: Bereich für eher kleinere Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile am Kanal, jedoch ohne Schatten, Stellplätze für Wohnwagen, gr.Zelte und Wohnmobile unter großen, schönen, alten Pinien.
- italienisch, englich, französisch und deutsch sprechende Empfangschefin und gute Seele
- Sanitäranlagen sehr einfach aber sauber, heiß Wasser auch in der Hauptsaison (war früher anders)
- Waschmaschine gegen Gebühr im Santärhaus
- Wasser und Strom vorhanden
- Abwasser, auch Toiletten werden durch die campeigene biologische Kläranlage gereinigt, ohne jede Geruchsbelästigung
- kostenfreies W-Lan
- kein Restaurant und keine Einkaufsmöglichkeit auf dem Platz
- 5 min zu Fuss in das Dorf: Laden, Post, Restaurants und Cafes
- kein Entertainement
- kein Kinderspielplatz
- kleiner Strand am Kanal auf der Dorfseite (windgeschützt)
- ein weiterer Strand in der Bucht von Bijar (10min zu Fuss)
- guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Touren auf beide Inseln
- Kiosk vor der Zufahrt (Mai - September)
Fazit: ein sehr ruhiger, entspannter Campingplatz, sehr basic und dadurch auch ruhig, gut für Bootsfahrer, da man sich jeden Tag, je nach Wind, die Richtung aussuchen kann, in die man fahren möchte oder kann. Für Leute, die Unterhaltung erwarten nicht geeignet, für mich und meine Lieben der ideale Platz zum Entspannen. Action gibt es in der Saison nur 2x am Tag, wenn die Brücke öffnet und die Bootsbesatzungen z.T. mit Pauken und Trompeten durch den Kanal fahren. (9 und 17 Uhr).
Wünsche allen eine schöne Zeit.
Viele Grüße,
930