Aktuelle Fischpreise

V

vize2

Guest
Hallo

Hier einige aktuelle Fischpreise auf dem Markt von Pula:

Fischpreise.jpg

Viele Grüsse
Viktor

maxi009

aktives Mitglied
Danke Viktor für das tolle Bild. Wir sind ab Mitte Juli drei Wochen in der Nähe von Pula, und wollen auch den Fischmarkt in Pula besuchen, um Abends frischen Fisch grillen zu können.

LG
Barbara

V

vize2

Guest
Hallo Barbara

Mal so ein Tipp von mir:

Wenn du auf den Markt willst, achte darauf, möglichst früh dort zu sein!(7.30-8.00)
Nicht nur wegen den Temperaturen im Juli, sondern vor allem wegen den Parkmöglichkeiten in der Nähe.
Solltest du wegen Überfüllung keinen Platz mehr finden, würd ich es mal in der Tiefgarage des Kaufhaus ISTRA versuchen.
Vergesst auch das Frühstück im Ferienhaus, in der ersten Etage des Marktgebäudes gibt es eine ganze Reihe von Cafes, die auch gar nichts dagegen haben, wenn ihr dort ein Hörnchen oder einen Burek von einem der reichlich vorhandenen Bäcker vor Ort mitbringt.

Frhstck.jpg

Bckerei.jpg

Übrigens: Der Kirschenpreis am Markt war zwischen 16 und 20 Kuna. Heute hab ich mal bei Lidl geschaut und war bei 6.99 Euro!!!

Und noch ein Tipp:
Wenn ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal beim Forumsstammtisch vorbei!
http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsstammtisch-pula-2011-a-t65629/

Gute Fahrt und einen wunderschönen Urlaub...

Liebe Grüsse
Viktor

jadran

erfahrenes Mitglied
erst mal danke für die bilder von fischmarkt, nur bis mitte juli haben sich die preise für den fisch nach oben verändert.

ich kenne das zu gut von den preisen ostern und dann im sommer.

jadran

maxi009

aktives Mitglied

Danke vielmals für deinen ausführlichen Bericht. Werden uns an deine Ratschläge halten :D Sind immer froh, wenn wir Tipps und Ratschläge von eingesessenen Kroatienurlaubern bekommen :D
Wünsch euch einen schönen Urlaub!!!!

LG
Barbara

Remax

neues Mitglied
Im Mercator bekommt man übrigens auch sehr frischen Fisch, zumindest Goldbrassen und Wolfsbarsche, welche sich hervorragend zum grillen eignen.
Schade, das rund 90% der Leckereien auf dem Foto der Fischtheke eh nicht aus der Adria stammen, aber egal, hauptsache lecker. ;-)

BG
Andi

karlheinz

neues Mitglied
Fisch grillen ist nicht so gut wie Fisch in der Pfanne mit öl gebraten.
Ich bin ein echter Fischliebhaber, weil ich als Kleinkind schon mit Weißfischen aus der Donau ernährt wurde. Spuck spuck und weg sind die vielen Gräten.
In Kroatien kaufe ich am Fischmarkt etweder nur etwas ganz teures unbekanntes als Leckerei, oder die kleinen BilligFische zu umgerechnet 3 Euro das Killo.
Entschuppen, ausnehmen ,Kopf und Schwanz wegschneiden, und ab in die ÖlPfanne.
Hammhamm, schmeckt das gut, mit etwas Bratkartoffel /Pertersil-kartoffel und Spinat oder Mangold dazu.
Mein unschlagbares Lieblingsgericht, bleibt aber der gebackene Schuppen- oder WildKarpfen.
Da kommt an Geschmack nicht mal der teuerste Meeresfisch herann.
Gruß
karlheinz

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Hallo Karlheinz,

Veto! :)
Fisch vom Grill ist (für mich) DER kulinarische Knaller. Dieses Jahr wieder gemacht. Fangfrischen Fisch gekauft, Grill angeschmissen, Fische aus der Tüte gezogen und "*quiiieeck* da is ja noch der Bauch zu!". Also mit Messer bewaffnet zum Waschhaus gewackelt und die beiden Fische absolut unfachmännisch ausgenommen. Zurückgewackelt zum Grill, demselbigen wieder Zunder gegeben, den Fischbauch mit gehackter Petersilie und Knobi gefüllt und gegrillt. Dazu ein Glas Weißwein und Knoblbaguette... auch vom Grill (also das Baguette, nicht den Wein. Der war kalt) Perfekter hätts echt nicht sein können... :p
Und DA kommt KEINE Pfanne ran, jawollinger.

Viele Grüße aus München,
Conny

Ludwig

aktives Mitglied
Hallo Conny,

Veto!:smile:

Ich stimme Dir in allem zu - nur in einem nicht - zu etwas gegrilltem gehört bei uns ein schönes kaltes Bier.

Wir nehmen gerne Makrelen - die sind zwar nicht so "edel" haben aber relativ viel Fett und eignen sich deher gut zum grillen

Grüße (auch aus München)

Ludwig

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Hallo Karlheinz, hallo Conny, hallo Ludwig,

MEGA-VETO ;););)

Ihr habt ja alle zusammen Recht! Ob gegrillt, in Öl gebraten, gebacken, gekocht oder geräuchert; jeder Fisch auf seine Art zubereitet ist nun mal eine Delikates, oder?
Und alles andere ist doch halt Geschmackssache eines jeden selbst.
Hauptsache, es schmeckt euch!:smile:

Top Bottom