Aktuelle Flugpreise für 2018 Kroatien

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
es war ersichtlich die Tochter der Freundin.

das ist etwas zu komplex hier.

Jadran
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Können wir bitte beim eigentlichen Thema bleiben!
Ich habe keine Lust den Thread zu zerpflücken und einzelne Posts in einen anderen (neuen) Thread, da dann wieder der Zusammenhang usw.
Also bitte beim Thema bleiben, sonst muß ich als Mod. etwas tun, was ich ungern tue.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
besten dank, habe mir meine Flugtermine für Mai 2018 ca. 1 Woche zurecht gelegt.

sobald ich aus rovinj komme, mache ich das fest.

Jadran
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
@gaula
Passt alles, solche Links mag ich.
Mein Protest richtet sich gegen persönliche Interpretationen/Meinungsunterschiede die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
 
M

Marius

Guest
Welches Posting meinst du denn da genau? Ich sehe keine persoenlichen Beleidigungen, oder wurde etwas geloescht?

Was das Thema Klassenausflug angeht und generell (und da spreche ich nur fuer mich):

Wer immer das Billigste sucht und bucht, der bekommt auch das Billigste, da gibt‘s kein Meckern hinterher. :)
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
@gaula
Passt alles, solche Links mag ich.
Mein Protest richtet sich gegen persönliche Interpretationen/Meinungsunterschiede die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
Hmmm,

im Ausgangsposting und in #17
geht es um Explosion der Flugpreise durch z.B. die

Insolvenz der Air Berlin!

Ich habe lediglich versucht, zu erklären, dass ja genau die Billigflieger wie Ryanair und Easyjet schuld an der Insolvenz sind, für die ihr hier so munter die
Preise vergleicht.

Warum das nichts mit dem Thema zu tun haben soll, verstehe ich nicht.

@ telskopix: Meinetwegen kannst du das auch löschen, verschieben oder sonstiges. Scheinbar versteht hier keiner den Ansatz....


Schöne Restweihnachten noch.

Silke








Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

gaula

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
499
Punkte
63
Ort
Oberbayern + Istrien
Hmmm,

...
Insolvenz der Air Berlin!

Ich habe lediglich versucht, zu erklären, dass ja genau die Billigflieger wie Ryanair und Easyjet schuld an der Insolvenz sind, für die ihr hier so munter die
Preise vergleicht. ...

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Nun, wenn wir als Steuerzahler schon für die Bürgschaft der Bundesregierung über 160 Mio EURO haften dürfen, ist ein Preisvergleich, der den Geldbeutel des einen oder anderen hier schont, doch sicher erlaubt.

Außerdem ist es meiner Meinung nach etwas zu kurz gesprungen - Pardon, geflogen natürlich -, wenn
"... Billigflieger wie Ryanair und EasyJet schuld an der Insolvenz sind. ..."

Da gibt es ganz sicher etliche andere ausschlaggebende Faktoren für die mißliche Lage, in die Air Berlin samt Anhang geraten ist.
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
@gaula

...anders herum wird ein Schuh draus...

Gerade weil einige! gespart haben, müssen jetzt alle! Steuerzahler dran glauben.

Und dass die AB Insolvenz natürlich komplexer ist, hatte ich schon erwähnt.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

gaula

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
499
Punkte
63
Ort
Oberbayern + Istrien
Ja, sicher ist die AB Insolvenz ist ein komplexes Thema.
Versäumnisse würde ich allerdings andernorts ansiedeln. Dass Passagiere, die "günstigere alternative Fluglinien" buchen, relevant mit der AB Insolvenz zu tun haben, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Insolvenz der Air Berlin!

Ich habe lediglich versucht, zu erklären, dass ja genau die Billigflieger wie Ryanair und Easyjet schuld an der Insolvenz sind, für die ihr hier so munter die
Preise vergleicht....

hallo Silke,

nein, so einfach ist es nicht, daß an einer Insolvenz immer die anderen oder besser gesagt die Konkurrenz Schuld hat. Das Management, meist hochbezahlt, hat in solchen Fällen versagt. Oder glaubst du wirklich, daß Rossman und DM Schuld an der Schlecker-Pleite haben oder BMW, Mercedes und Toyota verantwortlich sind, weil General Motors und Chrysler insolvent wurden?

Easyjet und Ryanair machen halt manches betriebswirtschaftlich gesehen besser als andere, wie z. B. Air Berlin. Ob deren Geschäftsgebahren ethisch korrekt und nachhaltig ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Fakt ist, daß die Genannten derzeit wirtschaftlich erfolgreich am Markt agieren.

Nun, wenn wir als Steuerzahler schon für die Bürgschaft der Bundesregierung über 160 Mio EURO haften dürfen, ist ein Preisvergleich, der den Geldbeutel des einen oder anderen hier schont, doch sicher erlaubt...

hallo gaula,

mach dir keine Gedanken über diese "Peanuts". Die Hypo Real Estate hat sage und schreibe 124 Milliarden Euro (!) vom Staat bekommen um nicht pleite zu gehen. Dazu die Commerzbank mit nochmal 10 Milliarden. Das sind Summen und nicht die paar Kröten für eine Pleite-Airline, deren Teile halt von anderen, allen voran der Lufthansa geschluckt werden. So funktioniert Marktwirtschaft unter Einfluß des Staates...

grüsse

jürgen
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Jadran,genau so machen wir es auch wenn wir fliegen.
Es ist in der Tat günstiger als ein anderer Transfer ,ja nachdem wo man hin möchte und man hat immer einen fahrbaren Untersatz wenn man ihn denn benötigt.Wir buchen den Mietwagen ab D ,via Internet und holen ihn am Flughafen ab.Es funktioniert unkompliziert und bis jetzt hatten wir immer fast neue Autos mit wenig Kilometer.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
Ute, ich löse das mehrfach ohne Probleme; über viele Jahre schon so. In der Regel sind das fast neue Fahrzeuge von 1000 bis 10000 gefahrenen Km.

Unstrittig kann man ein Fahrzeug nicht für ca. 5-6 € pro TAG lukrativ vermieten.

AUS DIESEM GRUNDE,
sehr wichtig ist bei der Übergabe vom gesamten Fahrzeug Bilder zu erstellen, denn hier verdient die Firma Ihr Geld mit.

Tankfüllung, hier gibt es auch Probleme.

daher: Kurze Zeiten ca. 1 Woche mit Flieger und Leihwagen längere Zeiten via PKW.

Jadran
 
Top Bottom