Aktuelles zum Camp Simuni auf Pag

sören

neues Mitglied
Hallo,

kann mir jemand aktuelle Informationen zum Camp Simuni geben bzgl. folgender Punkte?

- Im ADAC-Führer steht, dass ein Aquapark geplant ist. Wird der wirklich in 2011 gebaut?
- Sind die Sanitäranlagen wirklich so schlecht wie hier oft beschrieben oder gibt es mittlerweile auch bessere, wenn ja auf welchem Platzteil?
- Welche Aktivitäten werden einem (fünfjährigen) Kind im August geboten? Gibt es z.B. einen Fußballplatz?
- Wie sind die Windverhältnisse im August. Kann man dort gut am Strand liegen?

Vielen Dank für eure Hinweise im Voraus.

Gruß

Sören

E

ELMA

Guest
Vor 2 Wochen ( Mitte März) waren wir ein paar Tage auf Camp Simuni.

http://www.adriaforum.com/kroatien/wandern-auf-pag-von-simuni-nach-kolan-t66194/

Die san. Anlagen waren alle geschlossen ( Wir konnten WC und Dusche in einem der Mobilheime benützen)
Deshalb kann ich über den Zustand der san. Anlagen nichts sagen.

Alle Läden und Boutiquen waren zu ( es gibt dieses Jahr eine Anzahl neuer, kleiner Holz-Boutiquen) - das Restaurant war abends geöffnet.

Es wurde sehr viel gearbeitet auf dem Camp.

Ich habe den Eindruck , dass die Anzahl der Mobilhomes größer wurde ( es stehen jetzt sicher 200 oder mehr davon da.)

Ca 50 Prozent des Platzes dürften durch Mobilhomes und Dauercamper belegt sein.

Dennoch gibt es für mobile Camper noch recht schöne Stellplätze ( wir standen im Bereich 4xxx )

15_Simuni_Sv_Vid_002_680.jpg

16_Simuni_Sv_Vid_018_680.jpg

Der Stand war natürlich noch leer ( Wassertemperatur 12 Grad)
Die Schwimm-Pontons lagen noch am Ufer.

01_Simuni_Sv_Vid_016_680.jpg

01Simuni_Sv_Vid_066_680.jpg

Überall entlang des Strands war Sand aufgeschüttet. Er wird sicher noch am Strand entlang verteilt, so dass es wieder ein sehr schöner Strand sein wird.

02imuni_003_680.jpg

03_Simuni_007_680.jpg

Neu: ein Kinderplanschbecken im Meer ( noch nicht fertig)

04_Simuni_Sv_Vid_064_680.jpg

05Simuni_Sv_Vid_068_680.jpg

06_Simuni_Sv_Vid_070.jpg680.jpg

Auf der Nordseite wurde eine Buhne ins Meer gebaut, der Strand wurde verbreitert und eine Mauer gebaut mit Festmacherringen für Boote.
Auch Bojen lagen im Wasser.

Offensichtlich ist es ein neuer Bereich für Boote. Ob diese Liegeplätze etwas kosten, weiß ich nicht. Wahrscheinlich schon.

07_Simuni_002_680.jpg

08_Simuni_006_680.jpg

09_Simuni_008_680.jpg

Am heftigsten wurde auf der Südseite gebaut.

Hier war auch schweres Gerät im Einsatz.

Zuerst dachte ich an einen kleinen Bootshafen – aber dort entsteht der neue Aquapark, wie ich jetzt vermute.

Bis zum Beginn der Saison soll er fertig sein.

10_Simuni_Sv_Vid_073_680.jpg

11_Simuni_Sv_Vid_008_680.jpg

12Simuni_Sv_Vid_007_680.jpg

14Simuni_Sv_Vid_077_680.jpg

13Simuni_Sv_Vid_072_680.jpg

Ob es auf Simuni einen Fußballplatz gibt, weiß ich nicht. Ich habe nur einen Tennisplatz gesehen.
Aber der Platz ist riesig groß – wir waren nicht überall.

Neben dem Restaurant gibt es einen Bereich, in dem im Sommer Animation für Kinder angeboten wird. Dort ist auch ein kleiner Spielplatz für die ganz Kleinen.

Das Animationsprogramm steht im Sommer auf einer Anschlagtafel am Haus neben der Eisdiele.

Camp Simuni liegt auf der Bora abgewandten Seite und somit relativ geschützt. Das kann man auch schön an den großen Pinien erkennen, die bis hinunter an den Strand stehen. Das wäre nicht so , wenn es oft heftige Stürme gäbe.

Sicher gibt es im Sommer ab und zu stärkeren Wind, z.B. vor Gewittern.

Wir haben am Tag unserer Abfahrt auf Simuni die Bura kaum gespürt- und doch sind wir fast nicht von der Insel gekommen.

Bericht siehe hier
http://www.adriaforum.com/kroatien/bei-bura-im-maerz-unterwegs-auf-pag-t66171/

Im Sommer ist zwar auch mit Bura, aber mit solch einer heftigen jedoch kaum zu rechnen.

Ich denke, man kann auf Camp Simuni sehr schönen Urlaub verbringen- am schönsten natürlich , wenn man im Mai / Juni oder September/ Oktober dort sein kann, wenn es nicht so voll ist.

Camp Simuni ist übrigens ganzjährig geöffnet.

ELMA

Weiterer Beitrag zu Simuni hier im Forum
http://www.adriaforum.com/kroatien/kleiner-erfahrungsbericht-camp-simuni-t64403/

sonni

aktives Mitglied
Hallo ELMA,
Danke für die vielen Info´s und Foto´s zum Camping Simuni!
Dieser Platz steht zwar (bisher) nicht auf unserer "Hin-will-Liste", aber es gibt sicher viele Camper die sich über so gute Info´s freuen!

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Wenn ich noch ergänzen darf...zu den guten aktuellen Informationen von ELMA...haben wir im letzten Jahr auf dem CP an der Rezeption das umfangreichste Info-Material zur Umgebung der Insel Pag "eingesteckt" ;)

burki

Top Bottom