alkoholfreies Bier in Istrien?

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Kann mir bitte jeman sagen, ob es alkohofreies Bier im Supermarkt gibt.
wir wren zwar letztes Jahr dort , aber ich kann mich nicht erinnern, ob da welches war.
Vielen Dank
Miltonia98
vom 30.08-13.09 in Villas Rubin

I

ICTUS

Guest
ja, von verschiedenen brauereien - scheußlicher gedanke - aber da es leute gibt, die es trinken ( müssen), hab ich auch immer einen kleinen vorrat davon. :p :wink:

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
karlovacko-rally.jpg
Karlovačko Rally ist das bekannteste hat maximal 0,5 Promille

V

Valaltamaus

Guest
es gibt es auch in der Dose, ich glaube es heißt dann "Rally" oder so ähnlich.
Als ich schwanger war und mal Lust auf einen anderen Geschmack (außer Wasser, Limo, Saft) war es auch im Urlaub eine trinkbare Abwechslung.

D

DerwildeSäger

Guest
Hallo Klaus ,
meinst Du Promille oder Volumenprozent (Vol.%) alkoholgehalt ??
Promille die hab ich doch nur ..! oder ? :D

R

rosi

Guest
cool pivo

ich mag das alkoholfreie Bier sehr gerne

man nennt es auch cool pivo

reini62

neues Mitglied
Allerdings:
http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic228.html
Hallo @all

ich möchte heute aus gegebenen Anlass auf die Gefahren eines Rückfall durch alkoholfreies Bier hinweisen.
Ich hatte gerade einen Anruf, wo ich um Hilfe gebeten wurde, weil jemand durch das Konsumieren des alkoholfreies Bier, einen Rückfall hatte.
Alkoholfreies Bier ist leider nur dem Namen nach wirklich alkoholfrei.
Ein Restbestand von Alkohol ist auch in diesen Getränken zum Beispiel Bier enthalten.
Die Gesetzgebung erlaubt bei einem sehr geringen Alkoholgehalt, die Bezeichnung Alkoholfrei zu benutzen.
Dadurch wird auch mal wieder deutlich, wie ernst die Politiker die Krankheit von Alkoholismus nehmen.
Das Trinken von alkoholfreiem Bier wird sehr oft unterschätzt.
Auch der eindeutige Biergeschmack ist sehr gefährlich, weil die geistige Abhängigkeit bei Alkoholismus viel stärker zu bekämpfen ist als die körperliche Abhängigkeit.
Jeder Alkoholabhängige sollte sich bewußt sein, das er jegliche Form von Alkohol vermeiden muß, um eine realistische Chance für seine Trockenheit zu haben.

]Es gibt übrigens Diätbier (mit Alkohol, aber fast ohne Kohlehydrate für Diabetiker) dies ist/war bis jetzt in HR nicht zu bekommen :x
Sollte nicht verwechselt werden, das sind zwei Paar Schuhe

:x

R

rosi

Guest
was soll dieser Hinweis jetzt, ich trinke alkoholfreies kroatisches Bier gerne, lieber als das Deutsche, hat nichts mit irgendwelchen Alkoholproblemen zu tun?

miltonia98

erfahrenes Mitglied
alkohofreies Bier in Istrien?

Ich danke allen für die Tips. ich verstheh da smit dem alkoholfreien Bier sehr gut.Vile alkoholkranke meinen mit Alkoholfreiem Bier Leben zu können. Ein Trockener Alkoholkranker wird durch alkoholfreies Bier rückfällig. Auch wein in der Sauce oder Aroma im Kuchen genügt für einen Rückfall.
Bei uns liegt der Fall anders. Mein Mann ist an der Bauchspeicheldrüse erkrankt. 3 Ärzte haben uns bestätigt, dass er Alkoholfreis trinken darf.
Dafür muss er eine satrenge Diät halten. Wir können in Kroatien dieses Jahr nicht éssen gehen . Restaurantküche könnte tötlich sein im schlimmsten Fall. Wir gehen schon volles Risiko mit der Anfahrt ein, da Streß und Veränderung einen Schub auslösen können.
Trotzdem ALLEN VIEL SPAß IN KROATIEN UND SHÖNEN URLAUB

DANKE MILTONIA 98

R

rosi

Guest
alles Gute

alles Gute für Deinen Mann und viel Spaß in Kroatien

Top Bottom