Allgemeine Camping-Fragen eines Camping-Neulings

mamamia

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
56
Hallo miteinander,

wir sind recht campingunerfahren, haben nun aber vor nach Istrien mit einem WoMo zu fahren. Habe nun recherchiert und Camping Lanterna oder Turist in die engere Auswahl genommen. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (knapp 2 und knapp 12) und hoffen, dass wir mit dieser Wahl Glück haben.

Nun habe ich bezüglich der Preisvergleiche ein paar Fragen:
- Gelten die Preise für ein Boot auch für Gummiboote, die man am Platz deponiert? :x
- wie funktioniert es mit unparzellierten Stellplätzen? Ist die Gefahr, dass ein neu hinzukommender Nachbar einem zu sehr auf die Pelle rückt? Gibt es dort keine "Grundstücksgrenzen"? :?
- Habe gelesen, dass es auf manchen Plätzen Grillplätze gibt. Habe ich das so zu verstehen, dass ich mit meinem Gasgrill gar nicht an meinem Platz grillen darf? :roll:
-Was ist für ein Wo-Mo empfehlenswert?: Ein Platz mit Stromanschluß, Wasseranschluß, welche Vor- und Nachteile habe ich damit? :?:

Sorry, dass wir so "dümmlich" fragen. Aber wie gesagt, wir fahren zum ersten Mal mit dem Wohnmobil weg (haben wir für 12 Tage in einem Preisausschreiben gewonnen).

Auf viele nette - :eek: verständnisvolle :?: - Antworten freue ich mich schon.

Gruß
Mamamia
 
C

Carlo

Guest
Lanterna

Hallo geh mal unter www.riviera.hr dann klick auf Lanterna haste Hausordnung und Kinderanimation vorhanden ist für Dich nach Maß

mfg Carlo
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Hallo,

- Gelten die Preise für ein Boot auch für Gummiboote, die man am Platz deponiert?
Die kosten nichts. Du musst nur bezahlen wenn Du ein Boot unten im Meer an einem Liegeplatz festmachst.

- wie funktioniert es mit unparzellierten Stellplätzen? Ist die Gefahr, dass ein neu hinzukommender Nachbar einem zu sehr auf die Pelle rückt? Gibt es dort keine "Grundstücksgrenzen"? :?
Grundstücksgrenzen gibt es nicht, wenn der Platz nicht wirklich rappelvoll ist, dann stellt sich aber wohl auch niemand zu nah ran, es will ja jeder ein bischen Luft haben.

- Habe gelesen, dass es auf manchen Plätzen Grillplätze gibt. Habe ich das so zu verstehen, dass ich mit meinem Gasgrill gar nicht an meinem Platz grillen darf? :roll:
Du kannst damit direkt an Deinem Platz grillen.

-Was ist für ein Wo-Mo empfehlenswert?: Ein Platz mit Stromanschluß, Wasseranschluß, welche Vor- und Nachteile habe ich damit? :?:
Wasseranschluss braucht man eigentlich nicht, Stromsäulen stehen überall rum, 50 m Kabeltrommel ist empfehlenswert.


Klaus
 
Top Bottom