An alle Petalon Urlauber

K

Kastenauer

Guest
Wer kann mir sagen wo man an der Ferienanlage Petalon parken kann, wenn man dort am Strand baden möchte? Ist ja wahrscheinlich ein öffentlicher Strand, wie am Belvedere.
Es geht ja von Vrsar aus eine Straße zur Anlage.
Vielleicht hat noch jemand Bilder oder einen Lageplan wo genaueres beschrieben ist.
Danke.

Trine

Mitglied
Soweit ich weiß ist dort vor dem Campingplatz, wo auch der Eingang von Koversada ist ein Parkplatz! Ob das ein öffendlicher Strand ist weiß ich nicht bzw. glaube ich nicht .... wir gehen ab und an von Koversada aus rüber essen!

marius_manja

Mitglied
Hallo,

nur zu Deiner Info, der Strand an der Ferienanlage Petalon ist kein öffentlicher Strand. Zugang ist über den Campingplatz Porto Sole und man muß dementsprechend sich an der Pforte melden (sollte man zumindest) und Eintritt bezahlen. Am besten, fragt doch an der Pforte, ob Ihr rein dürft.

L. G.
marius_manja

Mona001

neues Mitglied
Hallo!
Ich hätte auch eine Frage bzgl. der Ferienanlage PETALON. Ich und meine Familie haben zwar schon längst gebucht, trotzdem bin ich schon ziemlich gespannt wie es in Vrsar sein wird.
War vielleicht schon jemand von euch in der Ferienanlage??? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Was gab es zu bemängeln? Pool, Anlage, Strand, Essen? Was mich am meisten interessiert sind die Zimmer. Da meine Schwester im Rollstuhl sitzt, sollten diese etwas geräumiger sein. Am Telefon haben sie mir zwar versichert, dass sie ihr bestmögliches tun, aber irgendwie würde ich schon gerne Meinungen von euch hören. Hoffentlich können wir uns mit dem Rollstuhl problemlos auf der Anlage bewegen. Oder seht ihr da größere Probleme?
Vielleicht könnt ihr uns auch schon einige Tipps geben, bzgl. Restaurants wo man sehr gut essen kann. Oder für Abends nette Lokale oder Ausgehmöglichkeiten.
Ich (wir) würde mich sehr auf eine Antwort von euch freuen.
Vielen dank & Liebe Grüße
Mona

christine74

Mitglied
Hallo Mona ,
zu den Wohnungen kann ich leider nichts sagen da wir immer auf dem Campingplatz Porto Sole sind. Die Anlage gefällt uns sehr gut und mit dem Rollstuhl kann man sich denke ich, gut bewegen (wir waren immer mit Kinderwagen!). Das schönste finden wir aber immer den abendlichen Spaziergang nach Vrsar. Dort gibt es viele gute Restaurants! Ein super Restaurant hat Petra, dieses liegt aber außerhalb von Vrsar. Dort ist es zwar etwas teurer aber ihr werdet es nicht bereuen! Den Weg kann ich leider nicht mehr so genau beschreiben, man kann ihn aber hier im Forum finden.
Schönen Urlaub
Christine

Mona001

neues Mitglied
Hallo Christine!
Dank für deine prompte Anwort. Es freut uns zu hören, dass es mit dem Rollstuhl keine Probleme geben wird. Das ist die Hauptsache und auch unsere einzige Sorge. Wir werden uns gleich mal auf Forschungsreise begeben und das Restaurunt auskundschaften. :)
Ich habe noch eine Frage bezüglich dem Strand. Ich hab nämlich momentan nur Fotos gesehen, mit zahlreichen Felsen am Strand. Das könnte nämlich ein kleines Problem ergeben, nämlich mit meiner Schwester (Rollstuhl), oder gibt es auch noch besser Möglichkeiten um ins Wasser zu gelangen; vielleicht einen Steg oder so in der Nähe?
Lg MOna

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Mona,
soweit ich mich noch erinnere gibt es bei dem Strand bei der Tauchschule auf dem Camping Porto Sole eine Rampe oder Slipstelle, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
@christine : ist das noch so, weißt Du das??

Da würde es vielleicht möglich sein den Rollstuhl nah ans Wasser zu schieben, es ist allerdings das Gelände des Campingplatzes. Aber soviel mir noch bekannt ist gehört das Petalon u. der Camping irgendwie zusammen, denn die Campingplatzbewohner dürfen auch den Pool beim Petalon benutzen. Ich gehe davon aus, daß umgekehrt auch mögl. ist auf den Platz zu gehen.
Sonst müßtet Ihr mal anrufen und nachfragen. (falls es Probleme mit der Sprache gibt, kann man ja vielleicht bei der Tauchschule anfragen die ist deutschsprachig, vielleicht sind die ja behilflich mußt mal googeln, die heißt Starfish Diving o. so ähnlich).
Hoffe es klappt alles :p

Liebe Grüße
tosca

aundk

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
M

mskassel

Guest
Ich will mich auch mal einklinken .... :
1.) Die Strände an Petalon und PortoSole sind quasi Privat-Strände.
Von Belvedere aus folgt man einfach zu Fuß der Promenade. Die führt über PortoSole bis Petalon. Ohne Schranke :wink:
2.) Petalon. Ich war 1997 mal in den Apps dort. Fand es damals relativ primitiv, aber ok.
will ja auf dem Zimmer nicht den Tag verbringen.
In der Anlage (Pool, Restaurant,...) hat´s diverse Treppen !
Ob RolliRampen dort sind, weiß ich nicht. Hab mit dem KiWa die Treppen genommen.
3.) Auf PortoSole hat´s eine Slipstelle für Boote. Da darf nicht geschwommen werden
und es ist auf der Rampe sehr rutschig.
Aber weiter links ist ein Fleckchen Kiesstrand... 3Meter breit und mit dem Rolli direkt zu erreichen.
4.) die Felsen sind bei PortoSole fast völlig mit PorphyrPflaster überdeckt. Damit ergibt sich eine Ebene Fläche mit Kante zum Meer (etwa 30cm über Wasser)
5.) Mehr fällt mir grad´ nicht ein :)

Mona001

neues Mitglied
Hallo!
vielen vielen Dank für eure Tipps bzw. prompten Antworten. In 3 Wochen gehts los. Freuen uns schon wahnsinnig. Hoffentlich haben wir auch Glück mit dem Wetter (sowie letztes Jahr).
Naja vielleicht hat noch jemand ein paar Ausflugs-Tipps für uns? Ansonsten wünsch ich noch einen schönen Sommer!!
Lg Mona

H

Happiness

Guest
Auf das gute Wetter hoffe ich ja auch :) Irgendwie befürchte ich Schlimmes nach dem langen Ohne-Regen-Sein in Kroatien.

M

mskassel

Guest
Jaja, das Wetter ...
Unter http://www.accuweather.com/world-forecast-15day.asp?partner=accuweather&traveler=0&locCode=EUR|HR|HR005|ROVINJ&metric=1
gibt´s die 15-Tage-Vorhersage.
Wenn ich die lese, bekomme ich eher Lust auf die Ostsee. Da ist´s genauso
bescheiden - nur nicht so weit...
Aber was sind schon Vorhersagen. Und da ich vom 11.08. bis 07.09. auf PortoSole
bin, werde ich schon einige Sonnentage erwischen.
3 Wochen Regen hatte ich in HR noch nie !!!

H

Happiness

Guest
Naja, du bist ja lange da. Aber bei unseren 7 oder 10 Tagen wollen wir jeden Tag Sonne :)

Top Bottom